Hallo Micha,
wenn es bei einem neuen Fahrzeugtyp, der sich sehr gut verkauft, eine nennenswerte Quote von technischen Problemen und Ausfällen geben würde, wäre hier im Forum einiges an "Rummel" angesagt, in dem frustrierte Käufer sich hier zu Wort melden. Nach dem Verkaufsboom des NIU MQi-GT-EVO in 2022 war das hier so. Bei diesem ersten NIU mit 72Volt-System, der bis zu 100 km/h schnell fahren konnte, waren viele "Nachbesserungen" notwendig und auch Werkstätten zunächst ratlos.
Von den nun in einem neuen Werk produzierten NQIX 300 und 500 wurden im ersten Modelljahr noch mehr Roller in D verkauft, als damals. Aber es bleibt hier trotzdem ruhig.
Gutes Zeichen!
Wer einen Elektroroller kauft, will ja damit fahren. In Internet-Foren diskutieren, warum der Roller jetzt schon wieder Mucken macht, will doch eigentlich Keiner.
Viele Grüße
Didi
Ersatzteil-/Zubehörversorgung
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
https://de.aliexpress.com/item/1005009714789518.html
Gibt 's für 75 € beim Ali. Ob der eine Tragfähigkeit von 15 kg kann ich allerdings nicht sagen. Aber ich denke schon. Die stabileren Alu-Versionen sollten das aushalten.
Einmal bei Aliexpress verbeischauen, kann nicht schaden.Welche Shops nutzt ihr? und falls hier Händler mitlesen, vielleicht habt ihr Insider?
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Ich habe Gepäckträger am Lager, bekommen aber nur noch Kunden die ein Neufahrzeug kaufen.miju hat geschrieben: ↑Fr 5. Sep 2025, 00:18habend,
meine ich das nur oder ist die Versorgung mit Teilen ehr mau?
- Gepäckträger, nicht Lieferbar (niu, 15kg)
- Reifendrucksensoren, gab es die schon mal?
- Individualisierung war glaube ich angekündigt
Welche Shops nutzt ihr? und falls hier Händler mitlesen, vielleicht habt ihr Insider?
lg
Micha
Versand macht kein Sinn, da bei diesen Teilen irgend wie immer ein Kratzer dran kommt habe sie dann im Shop gesperrt fertig.
Zubehör: Rückenlehne, Windschild, Duales Batterie-Ladekabel ist original von NIU für die NQIx ab Lager lieferbar.
Ersatzteile: fast alles lieferbar
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER