Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

gervais
PLZ: 3
Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von gervais »

GreenPower hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 22:31
Hochauflösende Bilder und Nette Infos zu allen Niu Modellen.
Die bieten eher Phantasie. Ein Fakeshop, der Roller und 34Ah Batterien für den N1s anbietet, die es sonst nirgendwo gibt, wirkt wirklich kreativ.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

gervais hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 00:24
Hochauflösende Bilder und Nette Infos zu allen Niu Modellen.
Die bieten eher Phantasie. Ein Fakeshop, der Roller und 34Ah Batterien für den N1s anbietet, die es sonst nirgendwo gibt, wirkt wirklich kreativ.
Doch, den 34Ah Akku gibt es wirklich in China! Die Chinesische NIU Seite haben sie fast 1:1 übernommen und ins Englische (bzw. auch Deutsche) übersetzt. Sogar die Helligkeitsregulierung des Scheinwerfers (jetzt „versteht“ man endlich, was auf der Chinesichen Homepage steht). Wie besangen es die Prinzen einst: „Es ist Alles nur geklaut…"
Hier der Link dazu in den chinesischen NIU Store: http://store.niu.com/hcbattery/
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Was sagen denn die Fachleute dazu:
KSR, KRAIN, OTTEN usw. dazu?
Bisher nichts.
Und zu den PRINZEN ist zu bemerken das dort auch Gelogen und Betrogen vorkommt!

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 16:04
Was sagen denn die Fachleute dazu:
KSR, KRAIN, OTTEN usw. dazu?
Bisher nichts.
Und zu den PRINZEN ist zu bemerken das dort auch Gelogen und Betrogen vorkommt!
Was sollte ein hiesiger Händler dazu sagen? Es gibt diesen Akku auf dem hiesigen Markt nicht, damit hat es sich doch.
Wenn du bei KSR fragst, werden Sie dir sicher nicht auf die Nase binden, dass sie mit dem großen Akku erstmal in China Erfahrungen sammeln wollen, weil dort die Kosten für Zellentausch und generelle Arbeiten am Fahrzeug nur einen Bruchteil dessen betragen, was es hierzulande kosten würde und es in China auch keine Verbraucherschutzgesetze gibt, die Käufern dieser Akkus langfristig irgendwelche Regressansprüche zusichern. Außerdem wäre der MArkt für NIU hier total verbrannt, wenn diese Akkus in der Praxis nicht so funktionieren, wie sie es in der Theorie sollten.

Pali

Beitrag von Pali »

Hi

Der Akku wird wohl kommen, ist im Moment nirgends lieferbar, auch in China nicht! Die Produktnummer lautet 537194780317 und darunter sind einige China-Shops dabei, die den Akku listen, er jedoch nicht lieferbar ist.

Gruß Pali

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

NIU bietet ja selbst 3 Jahre Garantie auf den Akku im chinesischen Markt. Ich würde auch mal vemuten, dass die Produktion einfach nicht mit der Nachfage mithält und dann bedient man halt den Heimatmarkt zuerst. Es ist ja auch nicht schlimm (wenn man schon ein NIU hat).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Axl
Roller: NIU N1s
PLZ: 20

Beitrag von Axl »

Vielen Dank für deine antwort. Immerhin haben Sie Hochauflösende Bilder und Nette Infos zu allen Niu Modellen.
Ich bin übrigens bemüht, selbiges (ohne Fake ;-)) zu sammeln:

http://www.myniu.org/ufaqs/niu-models-available-moment/

Viele Grüße,
Axel

P.S: Als "Schmankerl" hab' ich auch mal eine Werkstour von 2015 online gestellt... 2016 ist in Arbeit.
Zuletzt geändert von Axl am Di 31. Okt 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Wasted
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80

Beitrag von Wasted »

Der link zur Werkstour funktioniert nicht. Habe die Seite aber trotzdem gefunden, sehr interessant, danke dafür!

"""
“Pretend to be geeks” noted that the NIU scooter lithium battery connector had – in addition to positive and negative – three data-lines. Through these, the NIU master controller can read the battery serial number and other parameters.
[...]
Also, because each battery pack has a unique serial number, even if the thief is trying to sell the battery to other NIU scooter owners, the stolen battery won’t work properly in another scooter.
"""

Da würde mich natürlich interessieren wie es mit dem (legalen) Gebrauchtmarkt von Akkus ausschaut. Hoffe hier werden Seriennummern nur bei Diebstahl explizit geblacklisted.

Axl
Roller: NIU N1s
PLZ: 20

Beitrag von Axl »

Wasted hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 20:40
Der link zur Werkstour funktioniert nicht. Habe die Seite aber trotzdem gefunden, sehr interessant, danke dafür!
Ooops... sorry, gefixt. Irgendwann bekomm' ich das auch mal im 1. Anlauf hin ;-)
Da würde mich natürlich interessieren wie es mit dem (legalen) Gebrauchtmarkt von Akkus ausschaut. Hoffe hier werden Seriennummern nur bei Diebstahl explizit geblacklisted.
Guter Punkt! Ich frag' einfach mal bei den NIUisten nach - die schulden mir eh' noch ca. 50 Antworten :lol:

Viele Grüße,
Axel

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Du hast ja
die schulden mir eh' noch ca. 50 Antworten :lol:
noch nicht einmal 10 Beiträge, sorry, oder möchtest Du hier für illegale Accus einen Markt erschließen... :o

Antworten

Zurück zu „NIU“