Sammelbestellung
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Re: Sammelbestellung
Hallo,
darf ich wissen was ihr bestellen wollt wäre ggf. dabei !
lg
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Re: Sammelbestellung
Elektroroller von NIU, N1S, M1s oder M1pro,
je nach Wahl.
Mario
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- tiger46
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Re: Sammelbestellung
Ich fände ja auch den Niu U1 (http://www.niu.com/u1/) extrem spannend. Preis/Leistung & das Konzept der vielen Halterungen, die seitlich wie beim Fahrrad konzipiert sind.
- Banditho
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Re: Sammelbestellung
Wäre schön, wenn es mal eine Reaktion des TO geben würde!
Re: Sammelbestellung
Ja, das ist ja wohl mehr ein Mofa! Und ob es erlaubt ist das Lose Teile einfach so in ein Korb gelegt werden dürfen... in Deutschland sicher nicht. Es ist ja kein Fahrrad!!!tiger46 hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2017, 14:18Ich fände ja auch den Niu U1 (http://www.niu.com/u1/) extrem spannend. Preis/Leistung & das Konzept der vielen Halterungen, die seitlich wie beim Fahrrad konzipiert sind.
Im Niu N1s passt viel unter die Sitzbank und in ein Top-Case geht auch einiges... Hab am WE mein Einkauf damit nach Hause geschleppt, hab für 80 EUR eingekauft, ohne Kasten Bier oder sowas teures, waren nur Lebensmittel!
Gruß Pali
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Re: Sammelbestellung
okkk dachte akku

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Re: Sammelbestellung
suakaan hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2017, 23:17okkk dachte akkuzur m1 muss ich sagen, dass es sehr sehr klein ist im Vergleich zur n1s. Da es auch nur ein 1 Sitzer ist weniger Leistung und Reichweite hat ist der n1s NOCH die bessere Wahl. Sollte Ende Juli in Wien lagernd sein. Also der m1/pro .Der u1 wäre von der größe etwas besser. Beinfreiheit ist gering beim m1 ausser man ist etwas kleiner.
Re: Sammelbestellung
Hallo,
zur Info: die Akku-Reichweitenangaben sind nicht vergleichbar.
Mit 1.1.2017 ist endlich eine Regelung zur Reichweitenermittlung in Kraft getreten. Bei allen zuvor homologierten Fahrzeugen durften Hersteller oder Importeur einen beliebigen Ermittlungsmodus wählen. NIU war hier mit 80 km (in der nicht-normierten Praxis haben wir mit verschiedenen, ca. 80-100 kg schweren Personen ca. 70 km ermittelt, daher geben wir 70 km an) noch ziemlich ehrlich. Andere haben wohl "40 kg Person, 15% Gefälle, Rückwind" als Norm.
Alle seit 1.1.2017 homologierten Fahrzeuge müssen die Reichweite nach UN-ECE 101 angeben. Hier nachzulesen: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 2X0526(01)
Die Reichweitenermittlung hier ist ziemlich streng, die angegebene Reichweite ist nicht die Reichweite von Vollaufladung bis zur Vollentladung, sondern bis das Fahrzeug eine bestimmte Geschwindigkeit nicht mehr erreicht, sprich: In den Energiesparmodus umschaltet.
Wie Ihr ja vom N1S wisst kann man im Energiesparmodus noch etliche Kilometer zurücklegen...
Leider ist dies für High-Tech-Hersteller wie NIU, bei denen die Elektronik in den Energiesparmodus schaltet, bevor der Akku wirklich nicht mehr hergibt, nachteilig und bevorzugt jene, die keinen Energiesparmodus haben, sondern bei denen der Akku sagen wir mal fünf Kilometer vor dem bitteren Ende, nicht mehr hergibt.
zur Info: die Akku-Reichweitenangaben sind nicht vergleichbar.
Mit 1.1.2017 ist endlich eine Regelung zur Reichweitenermittlung in Kraft getreten. Bei allen zuvor homologierten Fahrzeugen durften Hersteller oder Importeur einen beliebigen Ermittlungsmodus wählen. NIU war hier mit 80 km (in der nicht-normierten Praxis haben wir mit verschiedenen, ca. 80-100 kg schweren Personen ca. 70 km ermittelt, daher geben wir 70 km an) noch ziemlich ehrlich. Andere haben wohl "40 kg Person, 15% Gefälle, Rückwind" als Norm.
Alle seit 1.1.2017 homologierten Fahrzeuge müssen die Reichweite nach UN-ECE 101 angeben. Hier nachzulesen: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 2X0526(01)
Die Reichweitenermittlung hier ist ziemlich streng, die angegebene Reichweite ist nicht die Reichweite von Vollaufladung bis zur Vollentladung, sondern bis das Fahrzeug eine bestimmte Geschwindigkeit nicht mehr erreicht, sprich: In den Energiesparmodus umschaltet.
Wie Ihr ja vom N1S wisst kann man im Energiesparmodus noch etliche Kilometer zurücklegen...
Leider ist dies für High-Tech-Hersteller wie NIU, bei denen die Elektronik in den Energiesparmodus schaltet, bevor der Akku wirklich nicht mehr hergibt, nachteilig und bevorzugt jene, die keinen Energiesparmodus haben, sondern bei denen der Akku sagen wir mal fünf Kilometer vor dem bitteren Ende, nicht mehr hergibt.
- lasser
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Re: Sammelbestellung
Alfred, lies doch den Beitrag nochmal 
Er hat den NIU nicht kritisiert, sondern im Gegenteil sogar gelobt.
Die Kritik bezog sich auf den Testmodus, der eventuell Hersteller, die Akkuschutz auch durch deutliche Verringerung der Geschwindigkeit erreichen, benachteiligen könnte, weil die jetzt nicht mehr ebenbürtig - z.B. mit meinem Bleischiff, das gnadenlos weiterfährt und erst 1km vor tatsächlichem Ende sich nur noch schneckengleich fortbewegt - werben könnten.
LG
Frank

Er hat den NIU nicht kritisiert, sondern im Gegenteil sogar gelobt.
Die Kritik bezog sich auf den Testmodus, der eventuell Hersteller, die Akkuschutz auch durch deutliche Verringerung der Geschwindigkeit erreichen, benachteiligen könnte, weil die jetzt nicht mehr ebenbürtig - z.B. mit meinem Bleischiff, das gnadenlos weiterfährt und erst 1km vor tatsächlichem Ende sich nur noch schneckengleich fortbewegt - werben könnten.
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
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Re: Sammelbestellung
Hier mal der kurze Ausschnitt aus dem Punkt "Anhang 9" zur Messung bzw. Ermittlung der Reichweite bei reinen Elektrofahrzeugen:StephanSchmatzKSR hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2017, 06:54Alle seit 1.1.2017 homologierten Fahrzeuge müssen die Reichweite nach UN-ECE 101 angeben. Hier nachzulesen: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 2X0526(01)
Die Reichweitenermittlung hier ist ziemlich streng, die angegebene Reichweite ist nicht die Reichweite von Vollaufladung bis zur Vollentladung, sondern bis das Fahrzeug eine bestimmte Geschwindigkeit nicht mehr erreicht, sprich: In den Energiesparmodus umschaltet.
4.1.1. Entladen der Batterie
4.1.1.1. Bei Elektrofahrzeugen:
4.1.1.1.1.Das Verfahren beginnt mit dem Entladen der Batterie des Fahrzeugs während der Fahrt (auf der Prüfstrecke, auf einem Rollenprüfstand usw.) mit einer konstanten Geschwindigkeit von 70 % ± 5 % der höchsten Dreißig-Minuten-Geschwindigkeit des Fahrzeugs.
4.1.1.1.2.Der Entladevorgang wird beendet,
a)wenn das Fahrzeug nicht mehr mit 65 % der höchsten Dreißig-Minuten-Geschwindigkeit fahren kann,
b)wenn dem Fahrzeugführer durch die serienmäßig eingebauten Instrumente angezeigt wird, dass er das Fahrzeug anhalten soll, oder
c)nachdem eine Strecke von 100 km zurückgelegt ist.
Das klingt zwar sehr "streng", wie StephanSchmatzKSR schreibt, ist es aber letztlich dennoch nicht, weil immer noch alles andere als realitätsnah, denn
wichtig ist der Absatz 4.1.1.1.1., denn im Falle eines auf 45 km/h begrenzten Elektrorollers darf konstant mit ca. 30 km/h (65% von 45 km/h) auf der Rolle gefahren werden, und erst wenn diese Geschwindigkeit nicht mehr gehalten werden kann, wird abgeschaltet bzw. die Reichweite ermittelt.
...und womöglich sind die Reifen für diesen Test auf der Rolle mit 4 bar aufgeblasen

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
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