Bei meinem N1S hat mich das total genervt, auch mit 2 parallelen Batterien pro Tag bis zu 5% Schwund, daher habe ich mir angewöhnt abends immer die Batterien abzustecken.
Beim NGT hat sich das deutlich gebessert, nur ca. 1% pro Tag, damit kann ich leben und die Batterien bleiben jetzt immer dran.
Und wieso läßt Du nicht einfach nur das Ladegerät angeschlossen?
Der Hersteller des Fahrzeugs ist doch deutlich kompetenter als der User....
Mein Ladegerät hat eine Leerlaufleistung von 9 Watt. Jeder Klingeltrafo in der Wohnung verbraucht mehr.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen! Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2