NIU App

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von rabbit5287 »

Forelleke hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 09:28
So nochmal...

Ich habe Akku mehrmals abgeklemmt, und app neu installiert, iPhone neugestartet, und gefühlsmässig 1000 mal gewischt.
Nix!

Was macht eigentlich der Smart Service Aktivierung...?
Beim "Neustart" der Roller sucht er ja GPS & Mobilfunk, beide Symbole leuchten dauernd auf.. blinken nicht oder ähnliches.
Das würde doch heissen, das die Verbindung steht...?

Desweiteren habe ich mein account unter meine Mobiler und Emailadresse aktiviert, beide funktionieren.
Oder ist nur eins registriert, und ich muss die gleiche Anmeldung benützen , also mobil oder Emailadresse?

Vielen Dank für ein bissl Licht im dunkeln, damit ich zumindest die Procedure verstehe.

Roel
Konntest Du Dich jetzt in der App anmelden, oder nicht? Konntest Du den Roller nun einbinden?
Hast Du den korrekten QR Code gescannt? Hast Du es mit der Nummer, anstelle des QR Codes versucht?

Stehe auf dem Schlauch was jetzt der letzte Stand ist.

Forelleke
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:57
Roller: NIU Ns1
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Forelleke »

Ich kann mich mit meiner Emailadresse und Passwort oder tel.nr und Passwort anmelden, dann den Code scannen und er zeigt mir den code und färbe des rollers.
Als nächstes muss ich den slider nach rechts bewegen, und dann kommt immer "Aktivierung fehlgeschlagen"

Ich habe den roller-code auch mal händisch eingegeben, passiert genau das gleiche.

Mein Händler meinte den Roller mal den Batterie abklemmen und nach 12 Stunden bei freien Himmel ( GPS & Mobilfunk) wieder anschliessen.

GPS und Mobil symbol werden angezeigt, blinken nicht, also das müsste doch ok sein... auch keine Fehlercodes

Sind jetzt fast 2 Wochen und nix geht.. fahren klar, das macht spass...aber habe doch auch den App gekauft.

Roel

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von rabbit5287 »

Forelleke hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 13:11
Ich kann mich mit meiner Emailadresse und Passwort oder tel.nr und Passwort anmelden, dann den Code scannen und er zeigt mir den code und färbe des rollers.
Als nächstes muss ich den slider nach rechts bewegen, und dann kommt immer "Aktivierung fehlgeschlagen"

Ich habe den roller-code auch mal händisch eingegeben, passiert genau das gleiche.

Mein Händler meinte den Roller mal den Batterie abklemmen und nach 12 Stunden bei freien Himmel ( GPS & Mobilfunk) wieder anschliessen.

GPS und Mobil symbol werden angezeigt, blinken nicht, also das müsste doch ok sein... auch keine Fehlercodes

Sind jetzt fast 2 Wochen und nix geht.. fahren klar, das macht spass...aber habe doch auch den App gekauft.

Roel
Komisch. Und der Händler kann nichts rausfinden?
Vielleicht versucht Du NIU direkt eine Email zu schreiben mit der Schilderung des Problem und der Seriennummer. Ich habe sehr gute Erfahrung damit und die Antwortzeit beträgt wenige Stunden (Zeitverschiebung): questions@niu.com

Hier mal Link zu FAQ und Ticketsystem: https://niumobility.freshdesk.com/de/support/home

Forelleke
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:57
Roller: NIU Ns1
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Forelleke »

Danke, werde es mal dort versuchen.

Roel

Peter Adam
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:35
Roller: Niu NGT 70km/h
PLZ: 32657
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Peter Adam »

Hallo,
woran lag es?
Ich habe seit gestern (Vorführer gekauft) identische Probleme. Heute ist im Display weitere Angabe erschienen: Clouddienst verfügbar.
Die Kopplung Aktivierung ist jedoch immer noch nicht möglich.
Hab Niu ebenfalls angeschrieben und warte auf Antwort.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Merle
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 20:59
Roller: NIU N1
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Merle »

Guten Abend,

ich bin neu hier. Seit heute bin ich Besitzerin eines NIU N1 Sport in Grau-Matt.

Ich war lange auf der Suche und habe zum Glück einen Händler vor Ort gefunden. Kleiner Betrieb, der Inhaber ist etwas älter, aber sehr engagiert.

Das Vorführmodell war nicht angemeldet, ich durfte es mit roter Nummer probefahren und nachdem ich ein sehr gutes Angebot dafür bekommen habe, habe ich mich dafür entschieden. Da er nur 10km gefahren hatte, war es kein Problem für mich.

Der Roller bekam eine Inspektion und die Papiere wurden angefordert. Heute war die Übergabe und ich bin begeistert.

Nur leider bekomme ich den Roller nicht mit der App verbunden. Ich habe die App aus dem Apple-App-Store heruntergeladen, da mein iPhone beim Versuch des Herunterladens mittels Scan gestreikt hat ("more than 20 redirections"). Registrierung hat funktioniert, aber beim Punkt "Geräteanbindung" funktioniert nach dem Scan und der "Anbindungsanfrage" nicht mehr. "Anfrage genehmigt" und ich kann nur noch diesen Punkt verlassen.

Was haben der nette Händler und ich falsch gemacht? Muss noch etwas freischaltet werden?

Viele Grüße
Merle

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2985
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Norbert »

Moin,

Erstmal willkommen hier und Glückwunsch zu den Nius.

Es ist nicht besonders hilfreich, sich an alte Threads ranzuhängen. Man will sich nicht das alte Zeug alles durchlesen um dann am Ende zu verstehen, was denn Euer Problem ist.

Zu Eurem Problem: Der Händler muss Euren Roller bei Niu anmelden oder, wenn er schon an den Händler gebunden ist, freigegeben werden.
Letztlich muss Euch der Händler helfen, daß das läuft.
Funktioniert es nicht oder er weiß nicht wie das zu lösen ist, dann muss er KSR nerven oder Ihr selbst tut das.
Siehe viewtopic.php?f=63&t=9792&start=40#p143965 und den Erfolg danach.
Ein großes Problem ist, daß KSR die Händler nicht vernünftig unterstützt oder auch nur informiert.
Scheinbar kapieren sie gerade, daß sie auf die Händler angewiesen sind denn nur über das Internet kaufen nicht so viele so ein Fahrzeug aus ihrem Chinazweiradbauchladen.
Nicht NIU sondern KSR ist der Importeur und somit rechtlich sowas wie der Hersteller in der EU (der "Inverkehrbringer"), der Händler nur der verlängerte Arm.

Mitunter dauert es auch einfach etwas, bis das funktioniert, alles über Server von NIU in China, manchmal rumpelt es da etwas.
Gerade ging da wohl etwas nicht: viewtopic.php?f=63&t=10156&start=10

Noch ein ganz heisser Tip für Niu-Neulinge: Lasst Euch unbedingt Heidenau K58 Reifen draufmachen. Bei Nässe sind die Originalreifen sowieso eine Katastrophe aber auch bei trockener Strasse habt Ihr damit plötzlich einen völlig neuen Roller. Der Unterschied ist wirklich dramatisch. Kleine Längsrillen, die sonst Angstschweiß erzeugt haben, merkt man mit den K58 praktisch nicht mehr.
Wie man die Räder ausbaut habe ich hier beschrieben (für M+, bei N sollte das ähnlich sein): viewtopic.php?f=63&t=9942
Ich kann nur wiederholen: Man schraubt da an den Bremsen herum. Die Anleitung soll nur Leuten helfen, die es zur Not auch ohne hinbekommen hätten. Wenn Ihr es machen lasst, habt Ihr immerhin eine grobe Einschätzung, wie lange ein Hobbyschrauber dafür braucht. Eine Werkstatt darf da nicht 2h für Aus- und Einbau ansetzen (wie hier im Forum schon beschrieben).

Gruß und immer eine Handbreit Ah im Akku,
Norbert

Benutzeravatar
Merle
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 20:59
Roller: NIU N1
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Merle »

Vielen Dank für den Hinweis 👍🏻

(Sorry, dass ich das alte Thema genutzt habe. Ich kenne es so aus anderen Foren („Nutz doch erstmal die Such-Funktion...“).)

Mein Händler hat es heute Morgen freigeschaufelt und jetzt klappt es! *freu

Ich hab ihn auch schon auf die Reifen angesetzt und um ein Angebot gebeten.

Vielen Dank und schönes Wochenende!
Dateianhänge
05941AD6-9B5B-49E4-A608-F8394658F03D.jpeg

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2985
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Norbert »

Moin,

Glückwunsch!

Suchfunktion ist schon genau richtig. Die meisten Probleme sind ja mehr oder weniger bekannt und es gibt schon den Anstoß, das mal zu sammeln.
Wiki ist dabei mein Favorit.
Ich bin hier aber auch nicht der Forumshygienebeauftragte. Andere würden vielleicht über einen neuen Thread zu einem ähnlichen Problem meckern. Das wurde doch schon vor Monaten in einem 13-Seiten-Thread auf Seite 9 erwähnt...

Reifen: Die kosten online gut 30€ das Stück. Aufziehen beim Reifenhöker (wenn er das Hinterrad mit Achse auf die Maschine bekommt) etwas über 20€ für beide. Normalerweise wuchtet man bei den Zwiebackfräsen die Räder nicht aus, vorne kann man das aber machen. Zuerst solltest Du aber den dusseligen Magneten abschrauben (Forumssuche ;-)).
Für das Angebot zum Aus- und Einbau kannst Du Deinem Händler gerne den Link zu meiner Anleitung schicken, wenn er das noch nie gemacht hat. Bevor er Dir ein Angebot zum Mondpreis macht. Professionelle Schrauber sollten für alles nicht mehr als eine Stunde brauchen.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Merle
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 20:59
Roller: NIU N1
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Merle »

👍🏻

Das einzige was jetzt nicht funzt ist das GPS des NIU. Mach ich was falsch, oder liegt es am Server?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bussen, Dot [Bot] und 76 Gäste