AKKU-NGT Aufkleber

bono
Roller: Niu N1S (2017), Niu NGT (2019)
PLZ: 81667
Re: AKKU-NGT Aufkleber

Beitrag von bono »

hier nochmal als .xml Datei. Sollte sich in Word öffnen und bearbeiten lassen. Viel Spaß!
Dateianhänge
NIU Batterieaufkleber.xml
(78.45 KiB) 144-mal heruntergeladen

MarcusB
Roller: Niu NGT
PLZ: 12

Beitrag von MarcusB »

bono hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 09:37
hier nochmal als .xml Datei. Sollte sich in Word öffnen und bearbeiten lassen. Viel Spaß!
Sehr geil.. Vielen Dank

Andreas_AIX
Roller: niu NGT
PLZ: 52068

Beitrag von Andreas_AIX »

Hallo, ich helfe gerne beim Umwandeln / Hochladen der Datei.
Schick mir einfach eine PM (persönliche email).

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

Andreas_AIX hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 11:19
Hallo, ich helfe gerne beim Umwandeln / Hochladen der Datei.
Schick mir einfach eine PM (persönliche email).
Hallo, kann jemand die Datei in doc-, pdf- oder xls-Format hier hochladen?
Danke im Voraus

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Ähm. Nein, kein Spaß.

Ich kann ja nachvollziehen, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind oder keine Lust haben eben im Textverarbeitungsprogramm ihrer Wahl so ein kleines Schildchen zu basteln. Ok.

Aber dann hier ein Format anzubieten, das proprietär ist, ist bestenfalls unfreundlich bzw. gedankenlos. Scheiß Windows…

Kann das Kack-Word nicht in PDF oder ODF sonst irgendwas abspeichern, was sich auch außerhalb der Windows-Krücken-Welt öffnen lässt?

Mann, ich bin echt angepisst und halt jetz lieber mal meine Schnauze für 'ne Weile! So was beklopptes!!
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

bono
Roller: Niu N1S (2017), Niu NGT (2019)
PLZ: 81667

Beitrag von bono »

Kann das Kack-Word nicht in PDF oder ODF sonst irgendwas abspeichern, was sich auch außerhalb der Windows-Krücken-Welt öffnen lässt?
Auf vielfachen Wunsch eines ewigen Nörglers :cry: (speichern und *.txt in *.odt umbenennen):
Dateianhänge
NIU Akkuaufkleber.pdf
(183.1 KiB) 84-mal heruntergeladen
NIU Batterieaufkleber.txt
(20.02 KiB) 48-mal heruntergeladen

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

lasser hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 19:02
Ähm. Nein, kein Spaß.

Ich kann ja nachvollziehen, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind oder keine Lust haben eben im Textverarbeitungsprogramm ihrer Wahl so ein kleines Schildchen zu basteln. Ok.

Aber dann hier ein Format anzubieten, das proprietär ist, ist bestenfalls unfreundlich bzw. gedankenlos. Scheiß Windows…

Mann, ich bin echt angepisst und halt jetz lieber mal meine Schnauze für 'ne Weile! So was beklopptes!!
Abgesehen davon, dass ich Deinen Beitrag hier unangemessen finde, wenn jemand sich die Mühe macht seine geistige Leistung hier kostenfrei zur Verfügung zu stellen, irrst Du dich in Bezug auf das Dateiformat XML, denn es ist weder properitär noch von Microsoft, sondern gerade für den plattformunabhängigen Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Computersystemen gedacht.

Darüber hinaus gibt es im Netz unzähliche Konverter um es notfalls in ein anderes Format zu wandeln.

"Die Extensible Markup Language (dt. Erweiterbare Auszeichnungssprache), abgekürzt XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierarchisch strukturierter Daten im Format einer Textdatei, die sowohl von Menschen als auch von Maschinen lesbar ist.

XML wird auch für den plattform- und implementationsunabhängigen Austausch von Daten zwischen Computersystemen eingesetzt, insbesondere über das Internet, und wurde vom World Wide Web Consortium (W3C) am 10. Februar 1998 veröffentlicht.[1] Die aktuelle Fassung ist die fünfte Ausgabe vom 26. November 2008.[2] XML ist eine Metasprache, auf deren Basis durch strukturelle und inhaltliche Einschränkungen anwendungsspezifische Sprachen definiert werden. Diese Einschränkungen werden entweder durch eine Document Type Description (DTD) oder durch ein XML Schema ausgedrückt. Beispiele für XML-Sprachen sind: RSS, MathML, GraphML, XHTML, XAML, Scalable Vector Graphics (SVG), GPX, aber auch das XML-Schema selbst.

Ein XML-Dokument besteht aus Textzeichen in der UTF-8-Kodierung. XML kann in allen Texteditoren, die UTF-8 unterstützen, angezeigt und bearbeitet werden. "
Quelle Wikipedia.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Systray hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 09:01

Abgesehen davon, dass ich Deinen Beitrag hier unangemessen finde, wenn jemand sich die Mühe macht seine geistige Leistung hier kostenfrei zur Verfügung zu stellen, irrst Du dich in Bezug auf das Dateiformat XML, denn es ist weder properitär noch von Microsoft, sondern gerade für den plattformunabhängigen Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Computersystemen gedacht.
Soweit meine volle Zustimmung.
Systray hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 09:01
Darüber hinaus gibt es im Netz unzähliche Konverter um es notfalls in ein anderes Format zu wandeln.

"Die Extensible Markup Language (dt. Erweiterbare Auszeichnungssprache), abgekürzt XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierarchisch strukturierter Daten im Format einer Textdatei, die sowohl von Menschen als auch von Maschinen lesbar ist.
So sollte es im Idealfall sein, nur kocht Micosoft leider mal wieder ein eigenes Süppchen und ergänzt in einigen seiner Programme XML mit eigenen Ergänzungen, bevor diese offengelegt und in den Standard einfließen können (sofern Microsoft das möchte).

Man kann entsprechend mit den Konverterprogrammen Glück oder Pech haben. Glück, wenn man diese speziellen Auszeichnungen nicht benötigt, oder der Konverter diese bereits kennt, Pech, wenn das nicht zutrifft.

Zugegeben, das machen andere Programmhersteller auch schon mal, nur bei XML bieten sie dann die Speicheroption „XML Plain“ oder ähnliches an, mit dem man dem letzten verabschiedeten Stadard entsprechende XML-Dateien erzeugen kann. Diese Wahl bietet Microsoft, soweit mir bekannt, in seinen Produkten nicht an. Da können aber die Anwender nichts dafür, zumindest wenn sie die Produkte vom Arbeitgeber gestellt bekommen und nicht selber erworben haben, um normkonforme XML Dateien zu erstellen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

So ein Schildchen ist in einem Vektorgrafikprogramm doch in 2 Minuten gezeichnet.
Im Leben nie würde ich auf die Idee kommen dazu Word, Excel oder so was zu benutzen.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „NIU“