NGT * Schnellstraße plötzlich 15 km/h GEFAHR
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Re: NGT * Schnellstraße plötzlich 15 km/h GEFAHR
Richtig "lustig" wird es doch erst auf der Autobahn.
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Genau so verhält sich der Jupiter auch. Ist aber auch Kacke wenn man auf der Autobahn dann mit 60 schleicht. Man muss seine Reichweite wirklich genau kennen und darf sich nicht verschätzen. Mein Händler ist 70km weit weg. Hin und zurück war schon grenzwertig. Mit Düsen auf der Autobahn ist da nicht viel.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
-
- PLZ: 22
Das Verhalten ist grundsätzlich beim N1S genauso. Wenn man sich zb in Mode 3 mit 45 km/h befindet und auf Mode 1 schaltet und weiter oder wieder Strom gibt, dann gibt es einen Ruck und der Motorcontroller bremst den NIU auf 20 km/h herunter. Das gleiche in kleineren Maße mit Mode 2. Lässt man hingegen den Griff los, dann rollt er quasi aus, von den 45 ausgehend.
Bei leerem Akku verhält es sich nun wie ein manuelle gewähltes Runterschalten auf Mode 1.
Ich würde mitgehen dass das von 70 km/h ein echtes Problem ist und gefährlich. Da sollte NIU nachbessern.
Bei leerem Akku verhält es sich nun wie ein manuelle gewähltes Runterschalten auf Mode 1.
Ich würde mitgehen dass das von 70 km/h ein echtes Problem ist und gefährlich. Da sollte NIU nachbessern.
TC MAX (2020)