du kannst das Video auf youtube hochladen und hier einbetten. das funktioniert prima!
Tragbild Bremsscheibe!
- tschie
- Roller: Zero SR/S
- PLZ: 90766
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21
- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
ok habs mal hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=O6xEsSy2Fdw
Klingt irgendwie nicht normal. Ist auch erst nach ein paar hundert Kilometern aufgetreten.
Klingt irgendwie nicht normal. Ist auch erst nach ein paar hundert Kilometern aufgetreten.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Bist wohl vorher nur Verbrennner gefahren? Das „schnarren“ entsteht bei der Rekuperation und ist ganz normal, wenn der Akku nicht ganz voll ist und Du die Breme(n) nur ganz leicht betätigst.
- GLIWICE
nop das schnarren kommt von der Vorderbremse. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären warum das Vorderrad Geräusche macht, wenn rekuperiert wird 
Das schnarren gibt es nicht beim bremsen mit der Hinterradbremse und dort wird auch rekupperiert. Das schnarren hab ich auch bei 100% Akku, also ohne Reku. Hab mich auch mal mit ausgeschaltetem Roller einen Berg runter gerollt und das Geräusch war auch da. Ist also defenitiv mechanischer Natur.
PS: bei einem Verbrenner würde man so ein Geräusch nie bemerken

Das schnarren gibt es nicht beim bremsen mit der Hinterradbremse und dort wird auch rekupperiert. Das schnarren hab ich auch bei 100% Akku, also ohne Reku. Hab mich auch mal mit ausgeschaltetem Roller einen Berg runter gerollt und das Geräusch war auch da. Ist also defenitiv mechanischer Natur.
PS: bei einem Verbrenner würde man so ein Geräusch nie bemerken

- Nobu
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
Wie recht Du hast.
Ich halte es für normal, das gibt's auch bei Fahrrad - Scheibenbremsen.
Solltest du selbst auf Ursachensuche gehen, ist es erstmal sinnvoll das Vorderrad bei aufgebockem Roller von Hand zu drehen. So merkt man ob die Bremse freigibt und kann gegebenenfalls weitersuchen.
Gruß Nobu
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: 934E3
Hab das selbe Geräusch bei meinem M+.
Vorne und hinten..
Hab heut das Hinterrad auf Freilauf getestet und schabt jede 1/2 Umdrehung. Merkt man bei geringer Geschwindigkeit z. B. schieben auch beim bremsen... Läuft frei.. Bremst.. Läuft frei... Bremst...
Gruß Peter
Vorne und hinten..
Hab heut das Hinterrad auf Freilauf getestet und schabt jede 1/2 Umdrehung. Merkt man bei geringer Geschwindigkeit z. B. schieben auch beim bremsen... Läuft frei.. Bremst.. Läuft frei... Bremst...
Gruß Peter
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: 33
Hallo zusammen!
Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen.
Mein M+ ist mein 1. Roller überhaupt. Hab also ehrlich gesagt keine ''Antenne'' was Zweirad betrifft.
Ist die Bremsleistung (vorne/hinten) gleich verteilt? Also 50/50? Denn wenn ich links mit dem rechten Bremshebel vergleiche, dann würde ich sagen ist links nur halb so stark wie rechts. Insgesamt find die Bremsen schwach.
Übrigends sehen meine Bremsscheiben auch so aus!
Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen.
Mein M+ ist mein 1. Roller überhaupt. Hab also ehrlich gesagt keine ''Antenne'' was Zweirad betrifft.
Ist die Bremsleistung (vorne/hinten) gleich verteilt? Also 50/50? Denn wenn ich links mit dem rechten Bremshebel vergleiche, dann würde ich sagen ist links nur halb so stark wie rechts. Insgesamt find die Bremsen schwach.
Übrigends sehen meine Bremsscheiben auch so aus!
- GLIWICE
moin ich war gestern bei einem Händler. Bevor ich ihn gefragt habe, hab ich schon gesehen, das selbst die Niu's mit 1km Kilometerstand (also ein oder zwei Bremsungen) eine völlig gleichmäßiges Tragbild haben!
Der Händler hat sofort gesagt, dass sowas bei der Laufleistung keinesfalls normal ist.
Bei der Inspektion in 2 Wochen wir das angeschaut.
Der Händler hat sofort gesagt, dass sowas bei der Laufleistung keinesfalls normal ist.
Bei der Inspektion in 2 Wochen wir das angeschaut.
- GLIWICE
M+ war bei der Inspektion.
Bremssattel wurde zerlegt und alles neu eingestellt.
Ich berichte ob es in 300km besser aussieht.
Sonst muss ein neuer Sattel eingebaut werden
Bremssattel wurde zerlegt und alles neu eingestellt.
Ich berichte ob es in 300km besser aussieht.
Sonst muss ein neuer Sattel eingebaut werden
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
GLIWICE hat geschrieben: ↑Mi 17. Apr 2019, 10:11ok habs mal hochgeladen.
Ja, der lautlose Betrieb läßt uns einiges hören, was wir sonst nicht mitbekommen. Ich weiß von meiner 650er LS, das auch da sie Bremsscheibe beim Rollen immer ganz leicht geschliffen hatte wie eine 8 an der Fahrradfelge. Bei dir (Videoersteller) klingt es eher wie ein klacken... Mein N-GT kann auch mächtig Geräusche machen das Gas kurz löst und wieder Gas gibt. Dann wird es sogar richtig laut.
Hier ab dem Zeitpunkt, wo es um die Geräusche geht: https://youtu.be/O2Zj3xh6buY?t=5m52s
Jetzt wo ich das höre... könnte man vermuten, das es die selben Geräusche sind...
Edit--- nee... bei dir kommt das nur beim Bremsen... klingt doch anders.