Neue Firmware N-GT NXA01B11
-
- Roller: Niu
- PLZ: 10
na dann werden wir mal sehn was diesmal passiert 

-
- Roller: N-GT
- PLZ: 61381
So ist drauf.
App: weiterhin schlechter GPS Empfang und falsche Kilometer.
Gehe jetzt mal zum Roller .........
App: weiterhin schlechter GPS Empfang und falsche Kilometer.
Gehe jetzt mal zum Roller .........
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 1
Habe nun auch upgegraded….von B03 auf B11.
Hat alles bestens geklappt, kann mich nicht beschweren. Nach einer ersten Testrunde um den Block keine Änderungen feststellbar.
Hat alles bestens geklappt, kann mich nicht beschweren. Nach einer ersten Testrunde um den Block keine Änderungen feststellbar.
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 32791
Keine GPS Probleme?Firestarter hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2019, 15:44Habe nun auch upgegraded….von B03 auf B11.
Grüße Christian
-
- Roller: SILENCE S02 HS
- PLZ: 91077
Wollte es eben aufspielen. Hat gut angefangen, ist dann 32% auf dem Tacho stehengeblieben und zeigt nun immer wieder einen Netzwerkfehler an und startet gar nicht mehr. 
E-Roller: SXT Raptor 1200 >> NIU N1S >> NIU NPro >> NIU NGT >> SILENCE S2 HS
E-Motorräder: ZERO SR >> ZERO SR/F
-
- Roller: NIU-NGT black only
- PLZ: 248
Es scheint so als ob die Server bei NIU überlastet sind. Auch die App reagiert fast nicht mehr und es kommt die Meldung "Zeitüberschreitung".
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 32791
So, neue Version ist aufgespielt. Hat ein wenig gedauert, aber geklappt hat es. GPS ist definitiv nicht mehr so guter Empfang. Ansonsten erstmal nichts auffälliges.
Gruß Christian
Gruß Christian
-
- Roller: SILENCE S02 HS
- PLZ: 91077
Ja war scheinbar nur überlastet. Nun hat es auch bei mir geklappt wenn auch etwas strange. Hat relativ zügig bis 99% hochgezählt und dann kam nach ein paar Sekunden der bekannte Fehler 99. Hat kein Signal mehr gefunden und der Roller ließ sich auch mit dem Schüssel gar nicht mehr ausschalten.
Hab dann die App rausgeschmissen und nochmal das Update gestartet und plötzlich war das Signal wieder da und die 10 Minuten liefen von neu in der App los. Am Roller hat sich aber nichts mehr getan und ich habe mir da schon gedacht, das er wahrscheinlich schon fertig mit dem Übertragen ist und das nur der letzte nötige Schritt war um das Update gar abzuschließen. Nachdem die 10 Minuten rum waren, habe ich die App nochmal rausgeworfen und siehe da das neue Firmware Update wurde auch brav angezeigt.
Scheint soweit alles okay zu sein. Zumindest zeigt er die Geschwindigkeit noch an und die Kilometer sind auch noch alle da. 

E-Roller: SXT Raptor 1200 >> NIU N1S >> NIU NPro >> NIU NGT >> SILENCE S2 HS
- tschie
- Roller: Zero SR/S
- PLZ: 90766
Update ist durchgelaufen, dann aber in ser App die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen" (ich hatte den Roller während des Upgrades nicht angeschaltet). Rolller einmal ein und wieder ausgeschaltet, jetzt wird in der App die neue Version als installiert angezeigt.
Der Kilometerstand ist noch der Alte, aber der "Verlust" des Kilometerstandes vom Upgrade von Version 03 auf 08 wurde mit dem Update nicht ausgeglichen... GPS- Empfang ist weiterhin schlecht...
Der Kilometerstand ist noch der Alte, aber der "Verlust" des Kilometerstandes vom Upgrade von Version 03 auf 08 wurde mit dem Update nicht ausgeglichen... GPS- Empfang ist weiterhin schlecht...
Zuletzt geändert von tschie am Mi 8. Mai 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 1
Nö, nicht dass es mir auffallen würde...
Was wichtig ist, weil einige beim Upgrade ja anscheinend Probleme haben: Wartet wirklich die 10 Minuten ab, die in der App runtergezählt werden, bevor ihr wieder am Roller rumfingert. Also nicht gleich nach dem auf dem Display 100% zu sehen waren, den Schlüssel drehen oder irgendwas in der App verstellen. Nach dem die 100% zu sehen sind passiert noch einiges im Hintergrund.
Mein Ngt hatte z.B. plötzlich wieder Chinazeit, hat sich von selbst von Sport auf Dynamic gestellt und GPS und GSM waren einige Minuten weg. Habe dann, nachdem die 10 Min abgelaufen waren, den Roller einmal neu gestartet und alles war gut! Also etwas Geduld!