Niu M+sport 2 Tagen alt (das niu app Zeit nur Reichweite u. Akku stand an der Rest ist leer hat da jemand ein tipp
-
- Roller: Niu M+ sport
- PLZ: 42651
Re: Niu M+sport 2 Tagen alt (das niu app Zeit nur Reichweite u. Akku stand an der Rest ist leer hat da jemand ein tipp
Mein niu ist 5.19 stand seitdem beim Händler weil da noch Teile fehlten die nicht mit geliefert wurden deshalb habe ich den jetzt erst abgeholt
- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Re: Niu M+sport 2 Tagen alt (das niu app Zeit nur Reichweite u. Akku stand an der Rest ist leer hat da jemand ein tipp
ok, dann schraub mal eine Front ab und schau was du für eine ECU verbaut hast bzw. mach ein Foto.
Danke
Danke
-
- Roller: Niu M+ Lite
- PLZ: 53117
Cooper hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 15:22Which OTA/ ecu firmware is installed with your M+Lite?MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 13:42Woran erkennt man dass es eine U3 oder U2 ist?
Welche OTA/ECU-Firmware wird mit Ihrem M+Lite installiert?
TRA01C19
- Cooper
- Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
- PLZ: 1112
- Land: anderes Land
Copied from:MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 13:20Zu der APP:
Klappt alles, jedoch wird nach kurzer Zeit immer 0% Akku angezeigt. Das ist sehr schade, ich hoffe da wird noch nachgebessert.
Auch habe ich gehofft dass wenn die Alarmanlage angeht die APP mich benachrichtigt, auch das ist nicht der Fall. Soll das so sein?
Als letztes..... ich kann den Roller mit Aktiver Alarmanlage schieben und rütteln und sie geht nicht an, erst wenn ich am Schloss rumfummel oder den Seitenständer einklappe schlägt sie an, ist das richtig oder liegt da ein Fehler vor?
viewtopic.php?f=63&t=9581&start=3
According to your OTA/ ecu firmware and your findings with your Niu, which corresponds to most (if not all) M+ drivers (here), you can also be sure that you have an ECU v2.
Gemäß Ihrer OTA/ECU-Firmware und Ihren Erkenntnissen mit Ihrem Niu, die mit den meisten (wenn nicht sogar allen) M+-Fahrern (hier) völlig konsistent sind, können Sie auch sicher sein, dass Sie ein ECU v2 haben.
-
- Roller: Niu M+ Lite
- PLZ: 53117
Everyone with an M+ is eligible, including you with the Lite version.MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 18:38oh toll,
habe ich denn auch anspruch auf die ECU U3? oder gilt das nur für die Indigogo und M+ Sport Modelle?
Jeder mit einem M+ ist berechtigt, auch Sie mit der Lite-Version.
-
Meine Werkstatt hat gerade angerufen der niu m+sport bekommt eine neue Software Dan sollte die app gehen also donnerstag bringe ich den hin und montag kann ich sagen ob das was gebracht hat bin gespannt ob das klappt
-
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 28
... und meine Werkstatt hat von KSR eine Mail bekommen, in der ich die Antwort von NIU (dass ich eine neue ECU bekommen kann, umsonst)noch einmal denen zusenden muss. Ansonsten müsste ich die U3 ECU selbst bezahlen. Falls eine neue Software drauf spielen ausreicht, dann wäre ich auch mit der v2 zufrieden. Mein M+ läuft ja sehr gut. 70-75km Reichweite bevor er ganz leer läuft...
-
Ich denke das ist eine Garantie Leistung mach deiner Werkstatt Dampf under Hintern habe ich auch gemacht ich habe mit Kauf rückblickend gedroht wenn er sich nicht kümmert da bin ich knall hart also druck machen das die app funktioniert würde ja auch beworben und ist Bestand Teil des niu
In
In
- Cooper
If it is new software/firmware for the ECU. So why visit the dealer, and not through OTA mode?Tieger4711 hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2019, 11:41Meine Werkstatt hat gerade angerufen der niu m+sport bekommt eine neue Software Dan sollte die app gehen also donnerstag bringe ich den hin und montag kann ich sagen ob das was gebracht hat bin gespannt ob das klappt
Maybe it is updated software for the BMS, which is only installed by the dealer.
Wenn es sich um neue Software/Firmware für das ECU handelt. Warum also den Händler besuchen und nicht im OTA-Modus?
Vielleicht handelt es sich um aktualisierte Software für das BMS, die nur vom Händler installiert wird.