ECU Upgrade
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: ECU Upgrade
Jetzt bin ich aber gespannt, was für Ingenieurskünste hier der Öffentlichkeit präsentiert werden....
Aber langsam bitte, mache mir gerade Popcorn.
Aber langsam bitte, mache mir gerade Popcorn.
wie viele Treads müssen hier eigentlich noch aufgemacht werden zum Tema ECU?
viewtopic.php?f=63&t=8899
viewtopic.php?f=63&t=9459
ich kann den Unterschied nicht erkennen, wohl aber den Verlust der Übersicht!
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 19:06wie viele Treads müssen hier eigentlich noch aufgemacht werden zum Tema ECU?
In den anderen Threads geht es um indiegogo, Hoffnungen, Niemand weiß nix Genaues.
Inwischen sollte aber zumindest für M+ die Sache klar sein.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: Niu M+ Lite
- PLZ: 53117
Hamburg ist dann doch leider arg weit weg.Norbert hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 18:55Moin,
Was macht denn Deine Bremse? Bremst "unrund"? Macht meine nämlich auch. Nicht als wenn die Scheibe zuviel Schlag hat sondern als wenn die Scheibe nicht gleichmässig dick ist. Ich habe allerdings erst 200km runter, vielleicht gibt sich das ja noch.
...
Gruß,
Norbert

ich hatte ein schlagen/vibrieren/schlackern am vorderen Reifen. Das hat sich dann bei höhren Geschwindigkeiten dazu geführt das der Lenker immer ziemlich fesgehalten werden muss damit man nicht abgeworfen wird. An freihändig fahren war da nicht zu denken. (nicht dass ich das machen würde

Letzte Woche haben die dann was an der Bremse gemacht damit es bis zum Eintreffen der Ersatzteile besser ist, war es auch aber es wird langsam wieder schlechter. Die Bremsschreibe sah dann extrem einseitig belastet aus. Hinten ist es auch etwas "unrund" aber das ich völlig im Rahmen von Scheibenbremsen wie ich sie kenne.
Wird nun auf Garantie getauscht.
Jetzt frage ich mich noch was ich genau verlangen soll. Ein Update auf UC3? Nachbessern? Ich will da ungerne unvorbereitet aufschlagen.
-
Heyy Alf, ich weiß das man als Arbeitsloser viel Zeit hat, aber wenn man nichts zu sagen hat dann ist man einfach mal Still

@MantaStyle75
Funktion: User-> Persönlicher Bereich -> Freunde und ignorierte Mitglieder-> ignorierte Mitglieder dann +1!
Hat mir auch geholfen.
Funktion: User-> Persönlicher Bereich -> Freunde und ignorierte Mitglieder-> ignorierte Mitglieder dann +1!

-

danke für den Tipp!
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 19:34
Jetzt frage ich mich noch was ich genau verlangen soll. Ein Update auf UC3? Nachbessern? Ich will da ungerne unvorbereitet aufschlagen.
Nee, dann beobachte ich meine Bremse mal nur, das ist nicht ansatzweise so schlimm wie Du es beschreibst.
Nach allem was ich jetzt gelesen habe hilft bei M+ wirklich nur die ECU U3, hat mein Händler mir ja auch so geschrieben.
Das hat mit Garantie oder Kulanz nichts zu tun sondern ist ein Mangel.
Reicht das Beispiel mit der Klimaanlage und dem Auto nicht? Ok, Du kaufst eine Waschmaschine und die macht den Vorwaschgang nicht. Keine Maschine dieses Typs.
Du könntest ein Upgrade kaufen, dann würde sie wie im Prospekt versprochen auch den Vorwaschgang machen. Was würdest Du Deinem Händler dann sagen?
Gruß,
Norbert
-
Ja doch doch ich habe verstanden was der Mangel ist, die Frage wird ja morgen sein ob es den Händler so reicht und ob er das versteht UND dann ob er auch was machen kann...^^
Letzte Woche hatte ich ihn drauf angesprochen wie Cooper mir in einem anderen Thread empfohlen hat. Da ging es um das kostenfreie Update auf die UC3. Das hat der Händler mit "er hat dazu keine Infos das es auch für den M+Lite gilt" abgeblockt.
Wir werden sehen und ich lasse mich überraschen. Werde ihm klar machen das ich diese Funktion brauche und will und wenn nicht dann joar.... weiß ich auch nicht
Zu den Bremsen kann ich sagen dass es sich hier sehr sicher um einen Problem handelt. Der U Pro und m+ Sport den ich damals Probe gefahren bin waren beide auch leicht am schleifen, aber nicht so wie bei meinen...
Letzte Woche hatte ich ihn drauf angesprochen wie Cooper mir in einem anderen Thread empfohlen hat. Da ging es um das kostenfreie Update auf die UC3. Das hat der Händler mit "er hat dazu keine Infos das es auch für den M+Lite gilt" abgeblockt.
Wir werden sehen und ich lasse mich überraschen. Werde ihm klar machen das ich diese Funktion brauche und will und wenn nicht dann joar.... weiß ich auch nicht

Zu den Bremsen kann ich sagen dass es sich hier sehr sicher um einen Problem handelt. Der U Pro und m+ Sport den ich damals Probe gefahren bin waren beide auch leicht am schleifen, aber nicht so wie bei meinen...
- Cooper
- Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
- PLZ: 1112
- Land: anderes Land
So your dealer will need to contact his Niu contact person, report the lack of alarm alerts in the App and the Niu contact person (KSR?) will need to provide feedback on how the dealer should proceed.MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 19:34Jetzt frage ich mich noch was ich genau verlangen soll. Ein Update auf UC3? Nachbessern? Ich will da ungerne unvorbereitet aufschlagen.
Du hast das vorhin geschrieben:
viewtopic.php?f=63&t=9459&start=33
Ihr Händler muss also seinen Niu-Ansprechpartner kontaktieren, das Fehlen von Alarmmeldungen in der App melden und der Niu-Ansprechpartner (KSR?) muss Feedback darüber geben, wie der Händler vorgehen soll.