Patrick022 hat geschrieben: ↑So 14. Apr 2019, 18:09
Ein Elektroroller kann nämlich ohne hochfrequene Mobilfunk-Strahlung genauso gut funktionieren wie mit.
Da lob ich mir doch meine unu-Elektroschnecke

.
Deswegen sind Elektroroller bei denen ich zwangsbestrahlt werde für mich nicht akzeptabel.
Für mich, der ich von Strahlung wenig weiß, völlig in Ordnung und akzeptabel.
kabee hat geschrieben: ↑So 14. Apr 2019, 18:15
Aber was misst das Gerät denn? Ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen.
Benutzt wird offensichtlich ein Gerät von EMField, nämlich das Acousticom 2 (Elektrosmog Detector 200 MHz - 8000 Mhz).
Dazu gibt es auf deutschen Webseiten z.B. diese Hinweise:
https://www.wilabonn.de/aktuelles/gesun ... 8-ghz.html
Inwiefern der Verfasser der Webseite seriös ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, es ist ein e.V. (was alles heißen kann). Beim Stöbern dort fällt mir auf, dass die gute gesundheitliche Wirkung von Johanniskraut hervorgehoben wird
ohne Warnhinweis, was ich schon wieder unrichtig finde (Johanniskraut inhibitiert best. Lebercytochrome was zu vollständigem Versagen bestimmer (lebenswichtiger) Medikamente führt.... Mediziner wissen, was ich meine).
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Strahlenbelastung ist und bleibt ein Streitthema, welches leider, wie viele andere Themen auch, mit Halbwahrheiten, Wahrheiten und Unwahrheiten gespickt ist, hinzu kommen unterschiedliche Auffassungen und Interpretationen durch Ärzte und Wissenschaftler, nach dem Motto
nichts genaues weiss man nicht. Googlen hilft und man findet alles, von Hinweisen über Harmlosigkeit bis zum Strahlentod und so scheint es auch bei diversen Studien zu sein. Fakt scheint auch zu sein, dass die Strahlenbelastung Auswirkungen hat, das ist ziemlich unstrittig(1), so wie die "Klimaveränderung durch Menschen gemacht" ziemlich unstrittig ist (weiss man seit den 60ern). Es ist wie mit vielen Themen, die einen sind partout gegen Masernimpfung (gerne Waldorf-Eltern

), die anderen für eine Impfpflicht. Oder unsere Luft ... als Pfleger eines Beatmungspatienten bin ich freilich für saubere Luft ... die kriegt man heute in Berlin nur noch etwas durch die Filter der Beatmungsmaschine gereinigt, also Masken auf (:mrgreen: , wenn's nicht so ernst wäre). Und wie bei all diesen Problemlagen ist es leider so, dass man sich dem nicht entziehen kann und letztlich geschädigt wird oder werden kann. Ich habe beim Rollerkauf ganz bewußt ein nicht vernetztes Teil gewählt. Jedem das seine.
Nice evening!
(1) Es soll jedem selbst überlassen sein die statistisch einwandfrei nachgewiesenen, gehäuften Erkrankungs- und Todesfälle bei Kindern, die in der Nähe von best. AKWs leb(t)en, zu interpretieren. Selbst da streitet man ......... obwohl die Zahlen ziemlich eindeutig sind, aber eben der Verursacher nicht eindeutig nachzuweisen ist.