Neue Firmware N-GT NXA01B11
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Dann sollten wir uns Mal zum Fahren verabreden. Bin neugierig...
auf der Straße sollten wir die 2m das schaffen. 

- Corsair
- Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
- PLZ: 24235
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Hallo, hatte die Tage wieder etwas Zeit für die Roller (familienintern mittlerweile schon Mavericks genannt)
Auf der Agenda standen unter anderem beim NGT das Akkudeckelschloß (anderer Bericht), als auch das nervige ECU 1% weg zubekommen, bzw. das wieder zum Laufen zu bewegen. Vorab muß ich sagen, leider mit nur einem Teilerfolg.
Also ich habe das Zauberkästchen angeschlossen und damit das OTA Update sozusagen angestoßen. Dass das überhaupt geht, wusste ich bis vor kurzem auch nicht.
Ich dachte mir, das V3 drüber zu installieren, würde vllt beschädigte Dateien reparieren. Also gesagt, getan.
Der Roller muß GPS und LTE Empfang haben können, die Akkus im Roller voll geladen sein.
Aber seht selbst... Der Download ging relativ schnell
Leider hat sich der Prozess dann bei 93% festgefahren...
...und ich hatte auch nur eine Viertelstunde die Nerven das so zu lassen, hab mich aber mit schweißnassen Händen dann entschlossen den Vorgang abzubrechen... weil auch die Sekundenanzeige rechts im Bild nicht weiterzählte...puuuh, alter Schwede, da klopft das Herz.
Dann alles abgestöpselt, Roller angeschaltet, durchprobiert, Motor läuft, alles ganz normal.
Aber in der App in der Anzeige ist nun die 1% weg.... und durch eine 8% ersetzt.
Hatte mich schon gefreut, dachte das Dingen lädt nun wieder, bzw. es zeigt endlich den richtigen Ladezustand an. Habe dann die Akkus die ganze Nacht im Roller gelassen, in der Hoffnung die Anzeige steigt in den Prozenten nach oben, sowie der N SPORT das brav tut.
Leider nicht, jetzt halt bei 8% fest.

Auf der Agenda standen unter anderem beim NGT das Akkudeckelschloß (anderer Bericht), als auch das nervige ECU 1% weg zubekommen, bzw. das wieder zum Laufen zu bewegen. Vorab muß ich sagen, leider mit nur einem Teilerfolg.
Also ich habe das Zauberkästchen angeschlossen und damit das OTA Update sozusagen angestoßen. Dass das überhaupt geht, wusste ich bis vor kurzem auch nicht.
Ich dachte mir, das V3 drüber zu installieren, würde vllt beschädigte Dateien reparieren. Also gesagt, getan.
Der Roller muß GPS und LTE Empfang haben können, die Akkus im Roller voll geladen sein.
Aber seht selbst... Der Download ging relativ schnell
Leider hat sich der Prozess dann bei 93% festgefahren...
...und ich hatte auch nur eine Viertelstunde die Nerven das so zu lassen, hab mich aber mit schweißnassen Händen dann entschlossen den Vorgang abzubrechen... weil auch die Sekundenanzeige rechts im Bild nicht weiterzählte...puuuh, alter Schwede, da klopft das Herz.
Dann alles abgestöpselt, Roller angeschaltet, durchprobiert, Motor läuft, alles ganz normal.
Aber in der App in der Anzeige ist nun die 1% weg.... und durch eine 8% ersetzt.

Hatte mich schon gefreut, dachte das Dingen lädt nun wieder, bzw. es zeigt endlich den richtigen Ladezustand an. Habe dann die Akkus die ganze Nacht im Roller gelassen, in der Hoffnung die Anzeige steigt in den Prozenten nach oben, sowie der N SPORT das brav tut.
Leider nicht, jetzt halt bei 8% fest.

- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Ja, früher war das immer mit einmal leer laufen lassen erledigt. Aber in der B11 haben sie das vermasselt. Oder sie haben die Abfrage gestoppt, weil die Abfrage des Akkus sie viel Strom gezogen hatte.
Irgendwo müssen sie ja am Verbrauch gespart haben um 20 Stunden mehr heraus zu bekommen.

Irgendwo müssen sie ja am Verbrauch gespart haben um 20 Stunden mehr heraus zu bekommen.

-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ich habe das Gefühl, dass die Anzeige nur alle 10 Tage aktualisiert wird. Und beim Entladen geht der Akku nur bis angeblich 87% herunter und dann ist die ECU nach ein paar Stunden stromlos. Beim Anklemmen der Akkus werden dann gleich wieder 87% angezeigt. 

RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Weiß jemand ob BCS Version und Alte / Neue 60V35AH Akkus voneinander abhängig sind? Also Beispiel das alte BCS Version nicht mit neuen 35Ah Akkus funktionieren?