Bald ist er da!

Antworten
Wasted
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Re: Bald ist er da!

Beitrag von Wasted »

Wenn der SUV mit dem Hinterrad auch nur ein Stück weit auf das hintere Rad des liegenden Rollers gefahren ist, kann ich mir schon vorstellen das dies die Aufhängung der Schwinge verbiegt.

Die gute Nachricht ist das du jetzt ja weißt wie die Spurneigung zu korrigieren ist. Vielleicht leiht dir dein Nachbar mal seinen Wagen, damit du diese wieder gegen korrigieren kannst. ;)

Hoffe jedenfalls das der Verursacher ordentlich Bluten muss und nicht das Verfahren irgendwann nach 5 Jahren wieder eingestellt wird.

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

und nicht das Verfahren irgendwann nach 5 Jahren wieder eingestellt wird.
Das wird sehr viel schneller eingestellt. 8 Wochen hat es bei mir gedauert. Die Unfallflüchtige streitete ab, etwas gemerkt zu haben: Einstellung. Und ihre Haftpflicht hat sich 12 Wochen Zeit gelassen. Mein Rat: Sofort Gutachter (Schwinge) und RA, sonst verzögern die die Regulierung.

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Wenn du Rechschutz hast, ab zum Anwalt, alleine wegen der Akteneinsicht.Und Bilder wären mal nett!

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Wenn der Täter feststeht, braucht er keinen Rechtsschutz. Der Schaden mit verzogener Schwinge /Rahmen dürfte ja über 1000€ liegen.

Antworten

Zurück zu „NIU“