Niu schneller machen...

Gesperrt
el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Re: Niu schneller machen...

Beitrag von el bosso »

Evolution hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 08:52
Die Firmware wird wohl nicht in Europa zu bekommen sein. Beim NIU läuft das Update OTA. Wenn man offline updaten könnte, gäbe es sicherlich andere Möglichkeiten.
Also, beim alten Niu scheint das Update ja wohl (auch) mit dem Diagnosegerät möglich zu sein.

Mich würde das schon sehr reizen. Mit 20 Jahren Fahrerfahrung ist mir der Moped-Niu, auch wenn er im jetzigen Zustand schon ganz gut geht, in einigen Situation etwas zu langsam. Ich weiß nicht wie die Obrigkeit das im Einzelfall oder im allgemeinen sieht, aber ein mildes Tuning dieser Art sollte nicht den Bestand einer schweren Straftat erfüllen, sondern eher im Bereich einer Ordnungswidrigkeit liegen. Es geht hier nicht um extreme Leistungssteigerungen sondern um das Aufheben der Vmax Reduzierung.
Ich hätte eher Bedenken den Controller oder Motor zu überlasten. Aber ich will auch niemanden zum Heizen animieren. Ich weiß, wie ich früher gefahren und geflogen bin. Da war von Knochenbrüchen, Bänderdehnungen, Fleischwunden, Schleudertrauma, gebrochenen Rahmen, zerissenen Jeans, beschädigten unbeteiligten Fahrzeugen und Personen so einiges und mehr am Start, dass sich durch angepasstere Fahrweise hätte vermeiden lassen können.
Aber mittlerweile habe ich mir durch die Zeit, einiges Nachdenken und vielleicht auch durch die Fehler so etwas wie eine kleine Reife erworben, mein Verhalten und das anderer Verkehrsteilnehmer besser einschätzen zu können, und naja, man fährt halt manchmal auch etwas schneller als 50. Nicht nur bergab.
Aber was dem einen Mittel zum Zweck ist, sollte dem anderen kein Vorbild sein. Selber denken und das richtige tun ist für einen selbst sicher der bessere Weg.
Und um meine Moralkeule noch zu ergänzen. Abgesehen von physischen Gefahren (z.B. durch schnelles Fahren ohne Schutzkleidung - ich fahre immer mit Textilkleidung und Handschuhen auch wenn ich nur einen Block weit fahre, zumindest im Straßenverkehr) und eventuellen Problemen mit Polizei und Versicherung ist der finanzielle Aspekt nicht außer Acht zu lassen. Billiges Tuning hört sich erstmal gut an, aber kann schnell teuer werden. Dann fliegt ihr möglicherweise aufs Gesicht, weil plötzlich ein Teil überfordert ist und mit fahren ist dann erstmal nichts. Dann steht die Karre vielleicht den halben Sommer rum und ihr wartet auf Finanzen oder Teile.
Ich hatte bisher 2 kapitale Kolbenfresser bei 200km/h (Zylinderaustausch damals 1500DM), einen Kolbenklemmer, 2 x Kupplunszugriss, Nockenwellenschaden, gebrochene Kurbelwelle, 2 abgerauchte Controller, selbstverschweißte Stecker, Kabelbrand (den ich mir bis heute nicht erklären kann, 3 x Totalschaden (1 x selbstverschuldet, 2 x fremd), Fahrwerksschäden, ein komplett zur Ziharmonika zusammengestauchtes Peugeot Rennrad (bergab bei 60kmh gegen einen Metallpolller geballert, weil die Kette abgesprungen ist 😊) and so on Leute. Viele wissen bestimmt wovon ich schreibe, wenn ich mir so die Leidensgeschichten einiger early adopter und Chinaeierfeiletreiber so ansehe.
Also ich würde das ausprobieren mit dem Firmwareupgrade, aber vorsichtig die Temperatur im Auge behalten. Aber wenn sich die Karre dann zerlegt, bin ich auch gefrustet. Meine RF600r ist vor 2 Wochen vor meiner Haustür vom Parkplatz geklaut worden (nicht versichert, kost' ja Geld), der Bossman wartet noch auf Vollendung (hab gar keinen Bock anzufangen, kost' auch etwas, ich wollte noch den Rahmen verlängern und etwas verbreitern und, naja egal....) und Fahrradfahren wollt ich mir eigentlich mal ne zeitlang ersparen.
Also wenn jemand verrät wies geht. Wär ja mal ganz interessant.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

suakaan
Roller: Niu
PLZ: 1150
Land: A

Beitrag von suakaan »

Evolution hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 08:52
Die Firmware wird wohl nicht in Europa zu bekommen sein. Beim NIU läuft das Update OTA. Wenn man offline updaten könnte, gäbe es sicherlich andere Möglichkeiten.
Hallo

also in wien ist es problemlos möglich. Ich hatte jetzt einige male die möglichkeit ein update zu erhalten aber ich bin noch am überlegen. ich informiere mich aber genau welches model ob 2017 oder 2018.

suakaan
Roller: Niu
PLZ: 1150
Land: A

Beitrag von suakaan »

Lara hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 08:48
suakaan hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 00:14
Hallo,

für die n1s gibt es eine möglichkeit, schneller zu fahren.

ich weiß jetzt leider nicht ob bei 2018 auch aber bei der 2017 geht es. es gibt eine neue firmware die aufgespielt wird damit fährt man mit der n1s 70km/h. eine schnelle umstellung oder deaktivierung ist nicht möglich.

lg, aleks
Hi, könntest du das mal näher erläutern?

Hallo,

du fährst mit deinem fahrzeug zu einem Händler, wenn du in Wiem bist kann ich dir gerne helfen. dort wird eine neue software aufgespielt und das Fahrzeug fährt dann schneller. Es ist so, dass bei vielen eine entrosselung auch per Tastenkombination möglich ist. bei der niu ist es eine kurze Prozedur. Versicherungsschutz und Garantie sind aber Pfutsch. Möchte noch anmerken dass bei der ngt ein stärkeres Bremssystem verbaut ist, dass die geschwindigkeit von 70km/h gut abbremst. Die Niu n1s ist meines erachtens eh schon zu schwach.

lg, Aleks

Ultraschorsch
Roller: NIU N1S
PLZ: 82

Beitrag von Ultraschorsch »

suakaan hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 20:19
Lara hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 08:48
suakaan hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 00:14
Hallo,

für die n1s gibt es eine möglichkeit, schneller zu fahren.

ich weiß jetzt leider nicht ob bei 2018 auch aber bei der 2017 geht es. es gibt eine neue firmware die aufgespielt wird damit fährt man mit der n1s 70km/h. eine schnelle umstellung oder deaktivierung ist nicht möglich.

lg, aleks
Hi, könntest du das mal näher erläutern?

Hallo,

du fährst mit deinem fahrzeug zu einem Händler, wenn du in Wiem bist kann ich dir gerne helfen. dort wird eine neue software aufgespielt und das Fahrzeug fährt dann schneller. Es ist so, dass bei vielen eine entrosselung auch per Tastenkombination möglich ist. bei der niu ist es eine kurze Prozedur. Versicherungsschutz und Garantie sind aber Pfutsch. Möchte noch anmerken dass bei der ngt ein stärkeres Bremssystem verbaut ist, dass die geschwindigkeit von 70km/h gut abbremst. Die Niu n1s ist meines erachtens eh schon zu schwach.

lg, Aleks
Hallo Aleks,

meinst Du, Du kommst irgendwie an die Dateien? Wir können das auch gerne per DM ausmachen, falls das hier nicht gerne gesehen wird.

Danke und viele Grüße
Jan

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx

Beitrag von Heikox »

EL BOSSO:
Interessantes Leben. Nicht umsonst bist du der Boss von Berlin. Wenn ich dich mal irgendwo in BLN sehe, werd ich mich ehrfürchtig verneigen.
Ich habe mich damals mit meinem Motorrad 2 Mal hingepackt. Einmal so "schwer", dass ich dachte, Knie ist gebrochen. Bis heute habe ich Wetterfühligkeitsschmerzen drin, treppab.
Dir gehts gut?

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Das ist nicht mein Leben. Nur ein paar Fahrerfahrungen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

jazzybee
PLZ: 23858

Beitrag von jazzybee »

leute, das sind hier alles erwachsene. der threat geht hier nicht um persönliche risikobereitschaften oder lebensmüde mottorroller fahrereigenschaften.

hier gehts nur um die technischen möglichkeiten, den niu n1s etwas von seiner künstlichen begrenzung aufzuheben. wer das scheisse findet, geht halt nicht hier rein in den threat.
its so easy.

danke

jazzybee
PLZ: 23858

Beitrag von jazzybee »

das müsste der controller sein:
https://www.ebay.com/itm/1pcs-IAI-HG1H- ... :rk:6:pf:0

die bin files habe ich bereits.
jemand ne idee wer so was hier in deutschland nutzt?

danke

Ultraschorsch
PLZ: 82

Beitrag von Ultraschorsch »

jazzybee hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 21:23
das müsste der controller sein:
https://www.ebay.com/itm/1pcs-IAI-HG1H- ... :rk:6:pf:0

die bin files habe ich bereits.
jemand ne idee wer so was hier in deutschland nutzt?

danke
Würdest Du die bin-files auch mit uns teilen? Ich würde damit gerne Mal bei meinem Händler aufschlagen :)

oli.baumann
Roller: NIU 1S
PLZ: 60486

Beitrag von oli.baumann »

Meint ihr, man könnte diese Dateien irgendwie ändern? Und traut sich das jemand zu?

Ich suche nach einer Lösung, bei der die Endgeschwindigkeit bei 58 oder so liegt, sodass man bei einer Kontrolle noch behaupten kann, dass es von Werk aus so sei – baulich wäre ja auch keine Veränderung festzustellen. So ein anderes Steuergerät ist mir irgendwie zu heiß...

Gesperrt

Zurück zu „NIU“