Modifikationen am Niu

Antworten
climbersp
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von climbersp »

Die Spiegel habe ich auch gekauft und warten darauf im Frühjahr verbaut zu werden. :D
Gruß climbersp

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ich habe beim Thema Spiegel mehrere Pfeile im Köcher:

Der Günstigste: Ersatzspiegel mit E-Nummer 8mm von Louis ca 10€. Der Spiegelarm ist höher und breiter, das Kugelgelenk ist am Arm und nicht hinter der Spiegelfläche angebracht, sie sind rund, wie das Original am N1S/NGT. Das alles sollte zu einem besseren Blickfeld nach hinten ausreichen.

Wenn man die Original-Spiegel behalten möchten, die Spiegelerhöhung, die @el bosso anstrebt: ebay Link. Mit Versand ist man dann für 2 Stück etwas über 10 Euro, das ist aber noch günstig - 50ccm Rollerhändler verlangen teilweise 20 - 25€ für so ein bischen Metall, das die Spiegel ca. 1,5 bis 2 cm nach oben verlegen.

Die „elegannte“ Lösung, eine Spiegelverbreiterung mit Höherlegung z. B. Amazonlink. Man braucht dazu 2x M8 Rechtsgewinde. So ab ca. 10€ + Versand. Die heben die Spiegel um ca. 2 cm und legen sie weiter nach außen (oder vorne, wenn man möchte). So kommt man vom Blickwinkel über die Schulter hinweg oder/und seitlich vorbei. Da viele Zusatzteile gerne an der Spiegelaufnahme mit verschraubt werden, kann man die mit anheben. Ich erhöhe so z.B. das Original NIU Windschild. Der Unterschied: Mit der Erhöhung kann ich mit offenen Visier fahren, ohne landet der Luftstrom bei mir in den Augen, so das ich trotz Windschild mit geschlossenen Visier fahren muß. 2cm mit einer großen Wirkung.

Natürlich gibt es weitere Ersatzspiegel und Lösungen für dieses Problem am Markt. Man braucht aber nicht viel mehr als 10€ ausgeben.

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Ich hatte eigentlich vor dem N1S 2 silberne Alu Spiegel von Götz zu spendieren. Stück immerhin 45€. Klappbar und in oval oder rund. Beim ovalen könnte man theoretisch durch Verdrehen Breite und Sichtbereich variieren. 👍
Leider hat Götz die Produktion wohl eingestellt oder längerfristig auf Eis gelegt. Die Spiegel waren von Preis-/Leistung-Segment, Optik (Silber nicht Chrom, wie die meisten klassischen und halt Alu) und Qualität (soweit man das anhand des Fotos beurteilen kann ein gutes Angebot.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

rossini
Roller: Niu N1S
PLZ: 8

Beitrag von rossini »

Habe mir letztes Jahr für meinen Niu N1s die von chrispiac o.g. Spiegelverbreiterungen geholt.
Erfüllen ihren Zweck. Spiegel ca. 2cm höher und 4cm weiter nach aussen gewandert.
Blickwinkel deutlich verbessert.

chrispiac hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 13:14
....
Die „elegannte“ Lösung, eine Spiegelverbreiterung mit Höherlegung z. B. Amazonlink.
...

Lara
PLZ: 651

Beitrag von Lara »

rossini hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 16:15
Habe mir letztes Jahr für meinen Niu N1s die von chrispiac o.g. Spiegelverbreiterungen geholt.
Erfüllen ihren Zweck. Spiegel ca. 2cm höher und 4cm weiter nach aussen gewandert.

....
Die „elegannte“ Lösung, eine Spiegelverbreiterung mit Höherlegung z. B. Amazonlink.
...
hi Rossini, könntest du mal bitte ein Foto einstellen wie das jetzt bei dir aussieht?

Blickwinkel deutlich verbessert klingt schonmal sehr gut.
An sich frage ich mich allerdings ob es nicht sogar sinnvoll wäre etwas grössere Spiegel zu nehmen (falls es diese überhaupt passend gibt). ich seh nämlich auch nicht wirklich gut mit den original Spiegeln an meinem N1.

cybergrisu
Roller: NIU N-GT
PLZ: 4020
Land: A

Beitrag von cybergrisu »

Hat schon jemand diese Gazzini-Spiegel von Louis am NIU probiert?
Ist ein modulares System, M8 Rechtsgewinde ist verfügbar. Finde es schaut sehr hochwertig aus:
https://www.louis.at/artikel/gazzini-sp ... k/10028733

e-Marcus
PLZ: 53225

Beitrag von e-Marcus »

Lara hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 18:49
rossini hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 16:15

....
...
hi Rossini, könntest du mal bitte ein Foto einstellen wie das jetzt bei dir aussieht?

Blickwinkel deutlich verbessert klingt schonmal sehr gut.
An sich frage ich mich allerdings ob es nicht sogar sinnvoll wäre etwas grössere Spiegel zu nehmen (falls es diese überhaupt passend gibt). ich seh nämlich auch nicht wirklich gut mit den original Spiegeln an meinem N1.
So schaut das bei mir aus. Bin super zufrieden mit den Teilen. Grüße
Dateianhänge
A8BA09FE-E449-4916-ACAD-3C1E7D4C13B9.jpeg

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Mein Schlüssel wird nun auch vom Stier geschützt. :D
Dateianhänge
23E08499-AC0D-4ACF-831C-0CE78ED4963F.jpeg

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx

Beitrag von Heikox »

Ich hab die in Schwarz
Dateianhänge
20190215_101020.jpg

climbersp
PLZ: 21

Beitrag von climbersp »

Moin, könnt ihr mir bitte den Link senden, wo ich den Stier kaufen kann.

Danke.
Gruß climbersp

Antworten

Zurück zu „NIU“