Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Antworten
dandylam
Roller: Niu MQI GT Evo
PLZ: 79
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von dandylam »

Hi Marian
Das im Handbuch abgebildete Design des Dashboards, in dem rechts das Navi angezeigt wird ist das voreingestellte „Passion“.
Im Handbuch steht auch etwas von einem „Messgerät“ , welches die Verbindung zur Niu Software herstellen soll.
Keine Ahnung was damit gemeint ist.
Die Anzeige der Lufttemperatur geht übrigens auch nicht.
Ich vermute, dass diese Funktionen für den Europäischen Markt einfach nicht freigeschaltet sind

Gruß Daniel

xabien
PLZ: 45

Beitrag von xabien »

Also Blinker verändern habe ich gefunden... aber ganz ausschalten bisher nicht. Weiß einer ob das möglich ist und wenn ja wo?

Aamu
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1

Beitrag von Aamu »

ichbinwerichbin hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 13:48
Heute das erste Desaster mit dem Niu. Nachdem er die letzten 2 Wochen wunderbar funktionierte, fuhr ich heute mit 40 km Restreichweite los und nach 5 km war ich bei 8 km Restreichweite. Dachte ich Mist, fahre lieber zurück und stand keine 1,5 km später und konnte die restlichen 6 km laufen. Habe mehrere Termine verpasst und bin total verärgert. Was ist das für ein Mist.
Jetzt muss ich mal den Händler anrufen und schauen, was die Ursache war.
Also super Fahreigenschaften und bisher sehr zufrieden, aber sowas geht gar nicht.
Werde melden was los war.
Bei mir exakt das gleiche... :-(

Aamu

Beitrag von Aamu »

xabien hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 14:45
Also Blinker verändern habe ich gefunden... aber ganz ausschalten bisher nicht. Weiß einer ob das möglich ist und wenn ja wo?
Wie funktioniert das?

Bussen
Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
PLZ: 26629

Beitrag von Bussen »

Aamu hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 20:07
xabien hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 14:45
Wie funktioniert das?
Siehe Video

https://youtu.be/wQ0Y5BJTcBM

xabien
PLZ: 45

Beitrag von xabien »

Ja damit kann ich den Ton verändern. Das habe ich auch geschafft...würde das aber gerne komplett ausschalten

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

Hab mir heute mal den angesehen. Schöne Sache. was mich aber stört ist das bei Regen unterhalb der Lenkerverkleidung wieder Regenwasser eindringen kann. Bei dem Silencio von E-Sprit war das rundherum abgedichtet. Und die Akkus hätten noch ein wenig größer sein können. Aber sonst.. Gut.

Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Commander Keen
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 10407

Beitrag von Commander Keen »

Heute das erste Desaster mit dem Niu. Nachdem er die letzten 2 Wochen wunderbar funktionierte, fuhr ich heute mit 40 km Restreichweite los und nach 5 km war ich bei 8 km Restreichweite. Dachte ich Mist, fahre lieber zurück und stand keine 1,5 km später und konnte die restlichen 6 km laufen. Habe mehrere Termine verpasst und bin total verärgert. Was ist das für ein Mist.
Also super Fahreigenschaften und bisher sehr zufrieden, aber sowas geht gar nicht.
Bei mir genauso. Die Kapazität nahm unter 40% plötzlich rapide ab und ich bekam den Fehlercode 130. Musste zum Glück "nur noch" 1km zum Kunden schieben. Dann vor Ort beide Akkus wieder voll aufgeladen und am nächsten Tag nochmal einen Test gewagt. Ab 40% fiel ein Akku plötzlich rapide auf 29%. Den hab ich abgeklemmt und bin mit nur noch einem weiter gefahren. Das ging auch erstmal ganz gut. Dann ab ca. 20% Plötzlich Fehlermeldungen 150 und 110 und der Roller fuhr gar nicht mehr. Habe den 2. Akku wieder angesteckt und mich mit letzter Kraft zu meiner Garage geschleppt, wo ich erstmal wieder auf meinen Benzinroller umgestiegen bin. Jetzt weiß ich, was Reichweitenangst bedeutet :o
Bringe den Roller heute erstmal zum Händler zurück, mal schauen was die finden...

Edit: Das war gleich von Anfang an so, quasi bereits beim 2. Ladzyklus

Aamu

Beitrag von Aamu »

Commander Keen hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 11:16
Bei mir genauso. Die Kapazität nahm unter 40% plötzlich rapide ab und ich bekam den Fehlercode 130. Musste zum Glück "nur noch" 1km zum Kunden schieben. Dann vor Ort beide Akkus wieder voll aufgeladen und am nächsten Tag nochmal einen Test gewagt. Ab 40% fiel ein Akku plötzlich rapide auf 29%. Den hab ich abgeklemmt und bin mit nur noch einem weiter gefahren. Das ging auch erstmal ganz gut. Dann ab ca. 20% Plötzlich Fehlermeldungen 150 und 110 und der Roller fuhr gar nicht mehr. Habe den 2. Akku wieder angesteckt und mich mit letzter Kraft zu meiner Garage geschleppt, wo ich erstmal wieder auf meinen Benzinroller umgestiegen bin. Jetzt weiß ich, was Reichweitenangst bedeutet :o
Bringe den Roller heute erstmal zum Händler zurück, mal schauen was die finden...

Edit: Das war gleich von Anfang an so, quasi bereits beim 2. Ladzyklus
Exakt gleich bei mir. 44% Akku auf 5 Kilometern verloren, Fehlercode 130, dann schieben müssen. Steht jetzt beim Händler, mal sehen, was passiert.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Anscheinend reift das Produkt beim Kunden, leider. Kein gutes Bild für eigentlich sehr coole E-Mobilität. Sowas geht echt nicht. Der good old NQi Sport funzt seit den letzten FW Updates endlich perfekt, und da bin ich nun richtig froh. Das war auch nicht selbstverständlich, und das Modell gibts ja mit etwas Modellpflege seit 2016. Schon krass, wirklich. Man muß wohl neue Modelle mit etwas zeitlicher Latenz kaufen. Fragt sich, wie groß diese Latenz sein muß. Viel Erfolg bei der Problemlösung!
* ride electric *

Antworten

Zurück zu „NIU“