NIU startet Bezahldienst
Re: NIU startet Bezahldienst
In 3 Wochen müsste ich auch zahlen. Werd ich aber nicht tun, fahre im Moment leider sehr wenig, daher lohnt sich das nicht. Und solange nicht das korrekte Modell angezeigt wird, sehe ich das eh nicht ein. NIU selbst will dazu auch keine Hilfe leisten.
- Wolfram
- Roller: Niu ngt
- PLZ: 04205
Hi Patrick, wie kommt man an die SIM Karte ran?
LG Wolfram
LG Wolfram
- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Geht so:
schwarze Abdeckung unter dem Display beide Kreuzschrauben raus
Abdeckung rauspfrimeln
Windshield abbauen
zwei Kreuzschrauben rausschrauben, die die Front fixieren
Plastenieten von unten nach oben rein drucken
Frontplatte vorsichtig nach oben schieben. Sensible Plastehaken!!
Die Box oben rechts ist die ECU
Stecker abziehen
ÉCU 4 Schrauben Demo
Dann kann man die ECU mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher öffnen. Bis dahin bin ich leider nicht gekommen, mir fehlt der kleine tourne vis.
Die Schrauberei erinnert an das zerlegen einer Stereoanlage
schwarze Abdeckung unter dem Display beide Kreuzschrauben raus
Abdeckung rauspfrimeln
Windshield abbauen
zwei Kreuzschrauben rausschrauben, die die Front fixieren
Plastenieten von unten nach oben rein drucken
Frontplatte vorsichtig nach oben schieben. Sensible Plastehaken!!
Die Box oben rechts ist die ECU
Stecker abziehen
ÉCU 4 Schrauben Demo
Dann kann man die ECU mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher öffnen. Bis dahin bin ich leider nicht gekommen, mir fehlt der kleine tourne vis.
Die Schrauberei erinnert an das zerlegen einer Stereoanlage
- Wolfram
Hallo Patrick, habe deinen Beitrag mit Bildern zum Entfernen der SIMkarte gefunden. Heftige Diskussion dort…
aber gut beschrieben
. Der Lötkolben wird aufgeheizt, sobald ich von der Insel bin.
LG Wolfram

LG Wolfram
-
- Roller: Niu N1S 2017
- PLZ: 71332
An alle, die den App-Service nicht verlängert haben: geht bei euch noch die Standortanzeige und könnt ihr auch trotzdem noch eure Fahrdaten sehen? Bei mir ging es noch eine Weile aber seit 10 Tage sehe ich weder Standort, noch Ladestatus noch meine Fahrdaten.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
So soll das auch sein, denn wesentlicher Kostenanteil an der App-Gebühr ist nunmal nicht die App (und deren Server) selbst, sondern die Simkarte im Roller, mit der die Daten dahin übertragen werden.
Niu bezahlt für dich keine Telefonrechnung, wenn du ihnen kein Geld dafür gibst.
Sind es wirklich genau zehn Tage die es nicht mehr geht, oder zufällig 8? (Monatsanfang)
Niu bezahlt für dich keine Telefonrechnung, wenn du ihnen kein Geld dafür gibst.
Sind es wirklich genau zehn Tage die es nicht mehr geht, oder zufällig 8? (Monatsanfang)
- Wolfram
Hallo Eve, genau so ist es auch bei mir. Die Daten des Rollers und die Fahrdaten werden nicht mehr angezeigt. Zusätzlich kommt alle 30 Minuten dieser ominöse Blackout, sowohl beim Fahren als auch beim Stehen mit abgezogenem “Zündschlüssel “.
LG Wolfram
LG Wolfram
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 45470
Bei mir auch so. Hab die App jetzt endgültig vom Handy geworfen. Hat ja über die Jahre eh mehr schlecht als recht funktioniert. Für sowas bin ich nicht bereit zu bezahlen...Eve hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2023, 12:00An alle, die den App-Service nicht verlängert haben: geht bei euch noch die Standortanzeige und könnt ihr auch trotzdem noch eure Fahrdaten sehen? Bei mir ging es noch eine Weile aber seit 10 Tage sehe ich weder Standort, noch Ladestatus noch meine Fahrdaten.
-
- Roller: Niu N1S 2017
- PLZ: 71332
Also heute sind es 15 Tage. Mit dem Monatsanfang hat es wohl nichts zu tun. Ich war mir jetzt nur nicht sicher weil viele schreiben alles geht noch bei ihnen in der App und bei mir ging es lange Zeit nicht, jetzt ging es kurz wieder und jetzt eben wieder nicht..The Rob hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2023, 12:37So soll das auch sein, denn wesentlicher Kostenanteil an der App-Gebühr ist nunmal nicht die App (und deren Server) selbst, sondern die Simkarte im Roller, mit der die Daten dahin übertragen werden.
Dazu habe ich auch das Problem mit Fehler 67 und dass mein Roller auf Akkustand 0% springt, aber nicht alle 30 Minuten und bei mir bleibt das dann auch so für mehrere Stunden oder auch Tage!?