Die App des NIU
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Ah ok das wusste ich nicht. Ich hab ja momentan noch das kostenfreie Jahr und eigentlich nicht vor das für >40€ / im Jahr zu verlängern. Aber wenn der Fehler nicht mehr kommt dann ist das ja kein Thema mehr.
Grüße Andi
Grüße Andi
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
Re: Die App des NIU
@Nibbler:
Genaugenommen 10 Tage.
Aber ich lasse ja auch die Finger von der Technik und fummele nicht laufend daran herum.....
Genaugenommen 10 Tage.
Aber ich lasse ja auch die Finger von der Technik und fummele nicht laufend daran herum.....

Die Popotemperatur möchte ich nicht angezeigt bekommen, aber eine Möglichkeit die Uhrzeit im Display einzustellen schon. Die war nämlich noch nie richtig eingestellt...e-Bay-Nutzer hat geschrieben: ↑Sa 9. Dez 2017, 21:46Die App in dem jetzigen Zustand ist ausreichend.
Die zeigt alles an was man benötigt.
Nach fast zwei Wochen unbewegt in der Garage wird zuverlässig angezeigt das der Accu immer noch 99% hat, und dies stimmt Diplaymäßig auch überein.
Mehr brauche ich jetzt nicht. Manche mögen vieleicht noch die Popotemperatur angezeigt bekommen..... Ich nicht....![]()
- Nibbler
Genaugenommen hallte ich einen Ladestand von 99% nach 10 Tage ohne abgeklemmten Akku für unmöglich. Andererseits sind Deine Post so nervig das ich einfach mal die "Ignore" funktion in diesem Forum testen werden. Und Tschüss!e-Bay-Nutzer hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2017, 11:16@Nibbler:
Genaugenommen 10 Tage.
Aber ich lasse ja auch die Finger von der Technik und fummele nicht laufend daran herum.....![]()
@Nibbler:
Du scheinst auch solch ein unangenehmer und besserwisserische Zeitgenosse zu sein.
Leider gibt es für Tatsachen keine elastischen Interpretationen, im Gegensatz zu: halte ich, vermute ich, wahrscheinlich usw.
Zuletzt habe ich den Roller am 01.12.2017 gebraucht, Vollgeladen und mittlerweile ist der Accustand auf 96% abgesunken.
Das ist Fakt, und kein Fake.
Ignorieren kannst Du alles was Du willst, aber mich hier als Lügner hinzustellen ist schon eine bodenlose Frechheit.
Du scheinst auch solch ein unangenehmer und besserwisserische Zeitgenosse zu sein.
Leider gibt es für Tatsachen keine elastischen Interpretationen, im Gegensatz zu: halte ich, vermute ich, wahrscheinlich usw.
Zuletzt habe ich den Roller am 01.12.2017 gebraucht, Vollgeladen und mittlerweile ist der Accustand auf 96% abgesunken.
Das ist Fakt, und kein Fake.
Ignorieren kannst Du alles was Du willst, aber mich hier als Lügner hinzustellen ist schon eine bodenlose Frechheit.

-
- Roller: NIU / Civic
- PLZ: 57
Fakt ist , das mein NIU N1 bei angeschlossenem Accu ca. 20 % Ladung pro Woche" frisst". Auch wenn er brav und alleine im Keller steht....
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
...wobei schon mehrfach an anderer Stelle darauf hingewiesen wurde, dass %-Angaben (auch und besonders beim NIU) IMMER mit sehr großer Vorsicht betrachtet werden sollten. Die Genauigkeit ist allenfalls im 10%-Bereich ausreichend, also z.B. 80-90% etc.
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

- Nibbler
Stimmt, ich hatte den Effekt schon dass ich mich auf den Roller gesetzt hab und die Anzeige dann ziemlich sprunghaft nach unten ging nach standzeiten von mehreren Tagen. Aber tatsächlich ist nach meiner Erfahrung ein Verlust zwischen 2-4% pro Tag realistisch. Das sollte bei der App auch mal überarbeitet werden bzw. In der prozentanzeige des Rollers.
Grüße Andi
Grüße Andi
Jetzt geht bei uns seit heute Nachmittag die Temperatur hoch, und ist schon bei 7,5°C ( bei vorher um die 3°C ).
Die Ladestandsanzeige ist jetzt bei 91%. Das ganze Prozedre scheint etwas mit der Temperatur zu tun haben.
Die Ladestandsanzeige ist jetzt bei 91%. Das ganze Prozedre scheint etwas mit der Temperatur zu tun haben.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 59269
Hallo, die Anmeldung bei der NIU-App habe ich geschafft. Doch die App scheint sich nicht mit dem Scooter zu verbinden. Die App zeigt nicht meinen Standort, Batterie, usw. an. Der Scooter ist durchgestrichen und es erscheint "Gesperrt".
Was mache ich falsch???
Was mache ich falsch???