moin,
klar haben wir wahrscheinlich alle ein Problem damit, aber nachdem wahrscheinlich jeder das mal irgendwo erwähnt hat, 3 Mais an jede Niu E-Mail geschrieben hat und keine Antwort erhalten hat muss man einfach abwarten
Mich persönlich hat das am Anfang richtig doll gestört! Aber ich hab mittlerweile eingesehen, das selbst wenn die es schaffen, dass man eine nachricht bekommt wenn der Alarm mal los gehen sollte, immer noch viele Dinge bleiben die den Alarm total sinnlos machen.
-Der Alarm ist und bleibt leiser als jedes Handy und keiner der weiter als 5m weg steht wird den Alarm als solchen war nehmen
-Der Alarm funktionier nicht ohne Fahrakku! (Niu) hatte mal geschreiben das das auch gehen soll. Aber wenn der Alarm los geht verliert der ECU Akku bestimmt zusätzlich 2% Akku und das wäre nicht zumutbar
-Ich kann der App bzw. ind er App keinen eigenen Signalton zuordnen, daher wird ein Alarm wie jede 0 8 15 SMS klingen und vom nutzer nicht als dieser Ernst genommen
-die Nachrichten vom Niu (z.B. Akku wurde entfernt) kommen oft erst nach vielen Stunden und das kann beim Alarm auch so sein.
Schlussendlich musste ich einsehen, dass der Alarm selbst wenn er funktionieren würde nur eine schlecht umgesetzte Spielerrei ist und keinen Dieb aufhalten wird. Ein Blick auf der Alarmcontroller lässt einen eh schmunzeln (alle Bauteile machen einen wertigen Eindruck, das Alarmmodul hingegen ist das billigste stück Chinaelektronik welches ich in meinem Leben sehen durfte

). Kurz um den Alarm haben viele denke ich abgeschrieben...