PapaRude hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2019, 11:21
@ Banditho:
Auch ich stehe kurz davor, meine Sitzfläche zu modifizieren und habe auch bereits einen Termin mit einem Sattler hier in Berlin vereinbart, um einige Mankos des Originals abzustellen. Der Originalsitz lässt mich immer nach unten rutschen und ist für mich eindeutig zu niedrig. Nach 10km tut mir echt der Hintern weh und ich bin jedesmal froh, wenn die Fahrt vorbei ist.
Daher nun meine Frage: Hast sich der Sitzkomfort durch das Upgrade wesentlich verbessert? Toll sieht er ja schonmal aus. Sitzt Du jetzt etwas höher? Freue mich auf deinen Bericht.
Zu den von Dir gekauften Teilen habe ich ebenfalls noch ein paar Fragen: Welche. Funktion erfüllt die rote Stange am Lenker? Auf einem der Fotos war so etwas wie eine gesteppte Hülle zu sehen. Was ist das? Und zu guter Letzt: Wieviel hat Dich der Versand gekostet und wie lange hast Du auf das Paket gewartet?
Danke und einen schönen Sonntag,
PapaRude
Hallo,
auf Grund des schlechten Wetters hier bin ich gestern nur eine kurze Runde gefahren. Die Sitzbank ist etwas höher, das habe ich direkt gemerkt und macht die Sitzposition für mich deutlich angenehmer.
Die rote Stange ist eher ein Designelemente und erfüllt am Niu keine Funktion. An Geländemotorrädern soll diese den Lenker verstärken. Oftmals ist diese an entsprechenden Fahrzeugen direkt mit dem Lenker verschweißt.
Die gesteppte Verkleidung ist eine Innenverkleiding für das Helmfach. Damit möchte ich Rappelgeräusche im Helmfach minimieren.
Versand war diesmal, wahrscheinlich auf Grund der Größe der Sitzbank, etwas höher als sonst. Dies waren ca 60€.
Als die Sachen endlich unterwegs waren, waren sie Recht schnell, 10 Tage. Es gab aber leider im Vorfeld offenbar einige Ungereimtheiten und zwischen Bestellung und Versand lagen 24 Tage, also alles in allem somit 34 Tage.
Aber im Normalfall ist alles innerhalb von 10-14 Tagen da.
Falls du noch Fragen hast, immer gerne!