Hier sind noch einige weitere Dinge, die nach dem ECU-Ersatz aufgetreten sind.

In the battery information screen, the graph is no longer fully updated. The % of the battery is still shown in the graph, but the distance is not updated. It seems that for the chart build-up in the Niu database a relation is made between the battery and the ECU, and in my case the relation is (still) with my previous ECU (SN).
Im Batterieinformationsbildschirm ist die Grafik nicht mehr vollständig aktualisiert. Der Prozentsatz der Batterie wird weiterhin in der Grafik angezeigt, aber die Entfernung wird nicht aktualisiert. Es scheint, dass für den Diagrammaufbau in der Niu-Datenbank eine Beziehung zwischen der Batterie und dem ECU hergestellt wird, und in meinem Fall ist die Beziehung (noch) zu meinem vorherigen ECU (SN).

The estimated ranges do not match.
The indicated estimated range in the Battery Information screen is higher than the indicated estimated range in the main screen. Again, I suspect the relationship between the battery and the previous ECU (SN).
Die geschätzten Bereiche stimmen nicht überein.
Der im Batterieinformationsbildschirm angezeigte geschätzte Bereich ist höher als der im Hauptbildschirm angezeigte geschätzte Bereich. Nochmals, ich vermute die Beziehung zwischen der Batterie und dem vorherigen ECU (SN).

Also the much read weak GPS signal of the ECU u3 now occurs to me as well. In my opinion it is not necessarily a weak signal, but rather a low-power mode of the ECU, because as soon as I switch on the contact there is a full GPS signal.
Auch das viel gelesene schwache GPS-Signal des ECU u3 fällt mir nun ebenfalls ein. Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt ein schwaches Signal, sondern ein Low-Power-Modus des ECU, denn sobald ich den Kontakt einschalte, gibt es sofort ein volles GPS-Signal.