Niu MQI GT Evo Fehler 60

Funky86
Roller: Mqi GT evo
PLZ: 33719
Re: Niu MQI GT Evo Fehler 60

Beitrag von Funky86 »

Guten Tag zusammen.
Mein MQI GT EVO hat auch diesen Fehlercode 60. Verstehe ich das richtig das ich mit ne handelsübliche Prepaid SIM Karte kaufe die einstecke und dann hab ich auch wieder die Verbindung zur App?
Die 49 Euro hab ich in der App bezahlt. Eigentlich dachte ich das das Problem jetzt gelöst wäre. Leider nicht

altmann
Roller: Unu Scooter Pro 3kw
PLZ: 30

Beitrag von altmann »

Falls du eine SIM Karte im Handy hast kannst du auch erst die ausprobieren. Im Grunde genommen reicht eine prepaid sim ohne datenpaket oder ähnliches. Ob das dein Problem behebt ist aber nicht 100% sicher

Funky86
Roller: Mqi GT evo
PLZ: 33719

Beitrag von Funky86 »

Kann man ja mal versuchen. Nur meine SIM Karte ist wesentlich kleiner. Muss mal schauen ob ich so einen Adapter finde. Das die Sim Karte rein passt. Hat jemand noch eine Idee? Ich hab diesen Roller erst seit ein paar Tagen. Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Roller.

zock3r1608
Roller: MQi GT EVO
PLZ: 67

Beitrag von zock3r1608 »

Hi,

ich konnte eine gebrauchte EVO schießen, die hat auch diesen Fehler weil die SIM Karte abgelaufen ist.

Ich könnte die ECU der kaputten EVO einbauen oder dessen SIM Karte, aber aufgrund des hohen Abopreises hab ich da jetzt eher keine Lust drauf.

Nehme an es gibt keinen Weg diese Fehlermeldung abzustellen, als eine gültige SIM Karte einzubauen ?

Gruß

zock3r1608
Roller: MQi GT EVO
PLZ: 67

Beitrag von zock3r1608 »

Also ich kann den Frust jetzt absolut nachvollziehen, hier ist zum Glück kein Gang runterschalten oder Tachoausfall wie bei den NGT/Pros, aber das READY geblinke ist SUPER NERVIG, vor allem wenns Richtung Dämmerung/Nacht geht.

Ich denke die ganze Zeit, ich blinke. Es lenkt zudem total ab.

Die rote !60 ist verschmerzbar, aber die LED ist unnötig, ist ja nur eine optionale Anbindung.

Gut habe jetzt die SIM Karte der alten EVO ECU rein, vorher noch dem NIU Support geschrieben er solle alle Accounts trennen, wer weiß wer da noch Zugriff hat(te).

Fehler ist nun weg und das Ding ist online, das Abo ist auch abgelaufen und dabei bleibts auch. (Letzer Standort war NIU Store Frankfurt spannend)

Da ich ja nun eine Spare ECU habe, kann ich mal versuchen die Firmware vom Controller runter zu bekommen und mal drin herumstochern vielleicht findet man was interessantes, wie man zum Beispiel den ganzen Online-Fuppes abschalten kann, ohne Fehlermeldungen.

Antworten

Zurück zu „NIU“