Felyx kaufen - Freischalten

heinr
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565
Re: Felyx kaufen - Freischalten

Beitrag von heinr »

Zum einen gibt es keine THG mehr für die 45er, zum anderen kann man nur staunen wie mutmaßliche Betrugsabsichten hier offen gelegt werden.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Zulassungsfreie Fahrzeuge wenn dann.

Und darunter zählen auch 125er.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

venix
Roller: niu n1s
PLZ: 1

Beitrag von venix »

hast du eine antwort von emma wegen den felyx rollern erhalten?

nullrunde
Roller: NQi
PLZ: 10

Beitrag von nullrunde »

Nein es kam lediglich eine Mail ohne Inhalt zurück.

venix
Roller: niu n1s
PLZ: 1

Beitrag von venix »

schade aber das bms müsste man mit adapter umprogrammieren können

chip
Roller: NIU NQi
PLZ: 88888

Beitrag von chip »

Hallo, mit Ihrer Erlaubnis würde ich dieses Thema gerne fortsetzen. Nun, ich habe einen solchen Moped gekauft. Die Batterien waren entladen, aber ich konnte sie mit der in diesem Thema beschriebenen Methode wiederherstellen:

https://www.elektroroller-forum.de/view ... =64&t=8930

Jetzt musste ich ihn irgendwie zum Laufen bringen, und ich habe das Alarmsystem-Modul vom Modell UQi gekauft. Hurra, der Moped lässt sich jetzt einschalten, ABER das nächste Problem ist aufgetaucht:

Das Armaturenbrett zeigt Fehler 111 an, die „READY“-Anzeige blinkt und das Moped piept die ganze Zeit.

Dieser Fehler weist auf ein Problem mit der Verifizierung des FOC Controllers hin. Ich denke, man könnte versuchen, den Controller neu zu programmieren. Wer könnte dabei helfen?

@techsoz könnte Sie mit programmieren helfen?
techsoz hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 16:32
die Files sind doch hier im Forum verlinkt und ich habe schon lange auch hier angeboten dass ich sei gern jedem der sie möchte in Berlin aufspiele... also nix neues ;)

Die FOC55 haben übrigens viele wieder Rückgängig gemacht, da sie bei einigen rollern weniger Beschleunigung/Power am Berg hat.
Die Focn80 scheint ganz gut zu laufen, ist aber weit weniger spektakulär als erwartet, halt 3-4 km/h real mehr.

zock3r1608
Roller: MQi GT EVO
PLZ: 67

Beitrag von zock3r1608 »

Interessant, ist vielleicht eine Extra Box irgendwo verbaut, die die FOC deaktiviert? Wird ja so oft bei Leih-eScootern gemacht.

chip

Beitrag von chip »

Ich werde versuchen, es von allen Seiten zu prüfen, aber höchstwahrscheinlich ist es etwas anderes. Da der NIU-Hersteller eine spezielle Version Sharing hat, denke ich, der Hersteller hat an alles gedacht.

Ich habe bemerkt, dass das Piepen aufhört, wenn man das Modul 10306003 LOCK CONTROL UNIT abklemmt, aber der Fehler 111 bleibt trotzdem bestehen.

Ich habe einen Katalog vom Modell NQi Sharing gefunden, dort sind genau die gleichen Nummern wie an den Modulen meines Rollers angegeben. Zum Beispiel ist dort die Teilenummer ECU 10302035 aufgeführt, und bei mir ist das gleiche Teil installiert. Dieses Teil passt jedoch nicht nur zum Modell NQi Sharing, sondern laut Katalog auch zum NQi CARGO. Meine Frage ist: Wenn ich das ECU-Modul 10302035 bestelle, glauben Sie, dass ich es mit der App verbinden und den Roller über die App steuern kann?

https://recambiooriginal.niu.com.es/des ... spiece_E05

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Da ja immer mehr dieser Roller in den Verkaufsumlauf kommen, müsste es doch ein Standard Verfahren geben die Dinger wieder online zu bekommen. Oder werden sie nur als Ersatzteilspender verkauft? Wo kommen sie denn her? Zwangsversteigerung?
Bild

chip

Beitrag von chip »

Ja, es ist eine Zwangsversteigerung.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von FELIX oder EMMY (hat die FELIX-Rollerflotte übernommen) erhalten.
Ich denke, ich werde ihn wahrscheinlich als Ersatzteilspender verkaufen. Im Moment bei mir gibt es keine andere Lösung als den Kabelbaum, ECU, Alarmanlage und Schloss zu ersetzen. Die Kosten für den Austausch sind sehr hoch.

Antworten

Zurück zu „NIU“