Reifenreparatur keine Werkstatt zu finden
-
- Händler
- PLZ: 3
Re: Reifenreparatur keine Werkstatt zu finden
Ich kann halt nichts tauschen, was nicht vorhanden ist. Und wenn ein potenzieller Kunde darauf besteht, dass ich etwas tausche, was nicht da ist und für eine Erklärung absolut nicht zugänglich ist und mir vorwirft, wir hätten ja keine Ahnung und sollten gefälligst das tun, was der Reifendienst gesagt hat... naja, was soll ich da machen? Ich bin froh, dass das nicht weiter eskaliert ist und ich nicht irgendwo anrufen musste.
-
- Roller: Niu MQI pRO
- PLZ: 34125
- Tätigkeit: in Rente
Ja ich bin eine 72jährige Rentnerin.
Finde hoffentlich heute Hilfe in einer Autoteile-Werkstatt.
Finde hoffentlich heute Hilfe in einer Autoteile-Werkstatt.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
verstehe ich das richtig, dass es ein schlauchloser reifen ist?
warum soll dann ein schlauch rein?
hat der reifendienst ahnung gehabt?
vg
warum soll dann ein schlauch rein?
hat der reifendienst ahnung gehabt?
vg
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Stimmt, die NIUs sind ja schlauchlos ... Also ist ein Loch im Reifen, und wenn eine Reifenwerkstatt das schon nicht flicken will, dann würde ich den auch nicht mit einem Schlauch "retten" wollen, denn der gehört da nicht rein, dann muss ein neuer Reifen verbaut werden (ja ja, ich weiß, manche würden den Reifen flicken, innen ein Gummipappelr drauf usw., nur muss eine Werkstatt halt auch Gewährleistung geben und haftet auch für Unfälle bei unsachgemäßen Reparaturen).
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Hier
Quelle: https://w w w.continental-reifen.de/tire-knowledge/how-to-combine-tubeless-and-tube-type-motorcycle-tires-with-rims/
Gruß
Alfons.
gibt Conti eindeutig an was machbar ist.Schlauchlos-Reifen (TL Reifen)
Diese Reifen sind für die Montage auf schlauchlosen Felgen vorgesehen (siehe Felgenbeschreibung unten) und haben eine entsprechende TL-Kennzeichnung (TL: engl. TubeLess = dt. schlauchlos) in der Beschreibung der Reifengröße (z.B. 120/70 ZR 17 M/C 58W TL).
Continental Schlauchlos-Reifen können auf Schlauchlos-Felgen montiert werden (nur ohne Schlauch!), jedoch auch auf Schlauchtyp-Felgen, wenn sie mit einem Schlauch der richtigen Größe montiert werden.
Schlauchtyp-Reifen (TT Reifen)
TT-Reifen sind nur für die Montage auf Schlauchtyp-Felgen ausgelegt (siehe auch nachstehende Felgenbeschreibung) und haben eine entsprechende TT-Kennzeichnung in der Beschreibung der Reifengröße, z.B. 90/90-21 M/C 54S TT (TT: engl. Tube Type = dt. Schlauchtyp).
Schlauchreifen von Continental müssen auf Schlauchtyp-Felgen mit Schläuchen in der richtigen Größe montiert werden, dürfen aber nicht auf schlauchlosen Felgen montiert werden, weder mit noch ohne Schlauch.
Quelle: https://w w w.continental-reifen.de/tire-knowledge/how-to-combine-tubeless-and-tube-type-motorcycle-tires-with-rims/
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
ist ja auch egal was verbaut ist.
ich versteh das problem der reparatur nicht.
ist also tubeles, soll da nen schlauch rein und warum, oder gibts keinen tubeles reifen, und keiner will den alten reifen reparieren?
wo ist das problem?ist ja alles machbar und reparierbar.
warum nennt keiner roß und reiter?
vg
ich versteh das problem der reparatur nicht.
ist also tubeles, soll da nen schlauch rein und warum, oder gibts keinen tubeles reifen, und keiner will den alten reifen reparieren?
wo ist das problem?ist ja alles machbar und reparierbar.
warum nennt keiner roß und reiter?
vg
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Kabee äußert sich nicht detailliert, der TE äußert sich ebenfalls nicht genauer. Vielleicht sollte man den Thread vernünftigerweise schließen. Hier gibt es offensichtlich keine Erkenntnisse zu gewinnen.
Gruß
Basti
Gruß
Basti
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
richtig.
entweder ist ein schlauch nicht zulässig, oder ein reifen nicht lieferbar.
hilfe ist hier nicht mehr von nöten. danke.
vg
entweder ist ein schlauch nicht zulässig, oder ein reifen nicht lieferbar.
hilfe ist hier nicht mehr von nöten. danke.
vg
-
- Händler
- PLZ: 3
Ich kann keinen Reparaturauftrag annehmen, der explizit eine Tätigkeit umfasst, die technisch nicht zugelassen und sowieso unmöglich ist.
Warum? Der Auftraggeber rennt dann zum Anwalt und reklamiert, dass der Auftrag nicht nach den anerkannten Regeln der Technik ausgeführt wurde oder eben nicht so, wie er erteilt wurde. Und, so absurd das klingt: Der Auftraggeber hat recht und somit uns gegenüber einen Schadensersatzanspruch.
Und wenn der Auftraggeber unter keinen Umständen davon abweichen will und der Ansicht ist, dass wir inkompetent sind, dann sind wir das halt in dem Fall. Wer es besser weiß, soll es dann auch selbst machen. Dazu kam dann auch noch das Problem, dass wir ohne das Fahrzeug bzw. den Reifen vor Ort zu haben auch keine Arbeiten durchführen können.
Ich wundere mich schon gar nicht mehr, das kommt immer wieder mal vor.
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Zusammengefasst wollte der TE sich also für einen gezogenen Zahn eine Füllung machen lassen. Wenn er danach immer noch nicht normal Essen kann, hat er das Recht, den Zahnarzt zu verklagen. Das lehnt man in der Tat wirklich besser ab
Gruß
Basti

Gruß
Basti