Also ich bin seit fast 40 Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Erst 4 Jahre als Sozius und ab dem 16. Lebensjahr selber auf dem Leichtkraftrad und später dann auf dem Motorrad. Des weiteren habe ich reichlich Ahnung von Technik, wobei das erkennen einer Bremsscheibe diese nicht notwendig macht.speedy_gonzales hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2017, 23:00
Es wurde angemerkt, dass das M1pro keine Scheibenbremse hinten hat. Das ist keine Neuigkeit und wurde schon vor längerem diskutiert. Auf den Werbebildern ist eindeutig zu erkennen, dass das M1 Pro keine Scheibenbremse hinten hat. Wer von Technik ein wenig Ahnung hat, konnte erkennen, dass Werbetext und Abbildung nicht übereinstimmen.
Das Problem sind deine angesprochen Abbildungen:
1. Muss man vorsichtig sein, weil nichtig klar ist, welche Ausführung tatsächlich gezeigt wird. Kann mir nämlich vorstellen, das gerade bei chinesischen Produkten die Ausführungen für den chinesischen Markt anders sein können Da das Fahrzeug in China auch schon länger verkauft wird würde das ebenfalls dafür sprechen.
2. Kann ich mich an keine Homepage, von wem auch immer erinnern, auf der Bilder sind, auf denen das Hinterrad von beiden Seiten abgebildet ist
Von daher sollte man sich auf technische Daten verlassen können und da ist von einer Scheibenbremse die Rede.
Da diese aber offenbar bei den Fahrzeugen verbaut ist und die Daten falsch sind, ist ja jetzt alles geklärt.
Ansonsten viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Übrigens ist das Grau total schön, gute Entscheidung!