Also ich wollte auch mal meine Erfahrungen zum besten geben, auch wenn ich noch nicht so viel Kilometer mit meinem N1s hinter mir habe.
Die Fahrt vom Händler nach Hause habe ich sehr genossen und auch unfreiwillig in die Länge gezogen durch unfreiwillige Umwege mangels Kraftfahrstraßenbenutzung. Die Wegstrecke war 39 Km und die anschliessende Restladung war bei 19%.
Gefahren wurde fast ausschliesslich Vollgas und in Stufe 3, bis auf ca 1,5 km in der dreissiger Zone.
Der heutige Weg zur Arbeit und zurück, ebenfalls fast immer mit Vollgas, ergab nach 27 km eine Restladung von 38%.
Die höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke lag bei ca 51 km/h lt. Tacho, bergab maximal 55 km/h.
Diese Strecke war aussschliesslich Stadtverkehr und hier verbrauchte ich pro Kilometer ca 2,29% Akkuladung, anstatt der vorherigen 2,07%
Der NIU beschleunigt besser als mein alter Aprilia (1994 EZ), die Endgeschwindigkeit ware auch höher, würde die Elektronik nicht abriegeln. Bei Steigungen war die Endgeschwindigkeit am höchten Punkt mit dem Stromer ca 3 km/h höher (45-48 km/h), dafür bremst der Motor bergab sehr stark ab, gewinnt aber dafür Strom.
Alles in Allem habe ich den Niu nicht bereut, auch wenn ich mich noch nicht an das geräuschlose Fahren gewöhnt habe, ich ertappe mich immer beim Gasgeben an der Ampel, weil ich denke, dass der Motor ausgegangen ist
In Anbetracht meines Kampfgewichtes von 120 Kilo sollte dein Töchterchen die Stecke schaffen können.