Leider schon Vandalismus Schaden: Mein M1Pro Neukauf Erfahrungs Tagebuch
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Re: Mein M1Pro Neukauf Erfahrungs Tagebuch
Ok..... jetzt wirds ganz wild. Ich hatte nur die Aussage angezweifelt das ein Auto ohne Start/Stop schneller von der Ampel weg kommt als eines mit. Du kannst ja jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ein Roller an der Ampel schneller weg kommt (zumindest auf den ersten paar Metern) sehe ich genauso. Das es insgesamt im Schnitt evtl. 1-2 Sek. dauert kann auch sein. Aber ein Auto mit Start / Stop ist garantiert nicht 1-2 Sekunden langsamer als ein Auto ohne Start / Stop. Und in meine Fall (Mercedes CLA mit 7 Gang DSG, ich kann natürlich nicht für alle Autos sprechen) bringt es definitiv überhaupt keine Verzögerung. Sobald ich von der Bremse gehe läuft der Motor und nimmt auch direkt Gas an. Wenn Du es nicht glaubst dann mach ne Probefahrt mit irgendeinem Auto mit DSG Getriebe und Start / Stop (Muss kein Mercedes sein, bei dem Skoda meiner Frau ist es genauso).
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
-
- Händler
- PLZ: 3
OT: Wenn der Motor an der Ampel aus ist, muss ich erst die Kupplung treten um dann einen Gang einzulegen. Mit dem Treten der Kupplung startet der Motor und ist zumindest bei meinem Schätzelein direkt fahrbereit, nachdem ich einen Gang eingelegt habe. Da man an der Ampel ja eh den Gang rausnehmen soll um das Ausrücklager zu schonen ergibt sich da kein Unterschied zu "ohne ISG". Bei Grün ist man schon über der Linie, wenn man nicht grad pennt...
Wobei das ISG sowieso eh nur dann funktioniert, wenn der Mond im dritten Haus steht und grad Schaltjahr ist...
Wobei das ISG sowieso eh nur dann funktioniert, wenn der Mond im dritten Haus steht und grad Schaltjahr ist...
- Nibbler
Sag ich doch, und zum funktionieren oder eben nicht funktionieren des Start/Stop... das ist eine Andere Sache

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Das es zeitliche Unterschiede zwischen Start/Stop-Automatik Autos und solche ohne diese Funktion geben soll, habe ich nie behauptet. Ich habe nur festgestellt, das ich mit dem NIU beim Ampelstart Verbrenner meist „unterholen“ kann, da ich schneller vom Fleck komme (wenn ich alleine auf den NIU unterwegs bin). Ob es an einer Start/Stop-Automatik liegt oder der Verbrennerfahrer so umsichtig ist und den Motor während der Rotphase abzuschalten kann ich nicht ausmachen. Ich bin nicht so ein Autofreak, der das am Modell ausmachen kann und ja, ich bin schon den Wagen meiner Schwester mit Start/Stop-Automatik gefahren und ja, er kommt mindestens genauso schnell wie andere Verbrenner voran. (Nur mit dem NIU bin ich häufig trotzem schneller weg und kann diesen Vorteil in der Stadt nutzen).
- Nibbler
Doch hast Du und nur darum ging es mir

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Sorry, war unverständlich geschrieben - richtig bezieht es sich auf alle Verbrenner, die den Motor an der Ampel abstellen. Ist gut für Umwelt, keine Frage, verzögert aber den „Ampelstart“ (unabhängig von dieser Automatik).
Ist gut für Umwelt, keine Frage,

Der war gut......

- Nibbler
Also hier wäre ne Tabelle (am Ende des Artikels) wo die Abweichungen zu sehen sind. Mein Eindruck das es bei Mercedes gut funktioniert ist damit bestätigt (obwohl mein Modell jetzt nicht getestet wurde). Es gibt aber wohl auch andere Hersteller wo es alles andere als gut funktioniert.
http://www.bild.de/auto/auto-news/gesch ... .bild.html
http://www.bild.de/auto/auto-news/gesch ... .bild.html
-
- Roller: Niu M1 Pro
...Stop&Go und PKW Fahrer Mentalitäts Diskussionen etc sind doch etwas Off Toppic....
Zurück zum Thema kann ich aktuell aber nicht so viel berichten, da mein M1 wegen des fiesen Quasi-Dauerregens
hier in der Gegend seit letzten Fr nicht bewegt wurde und draußen unter seiner (Bei Amazon in Größe S wie "niedlich" erworbenen) Schutzplane auf Einsatz wartet.
Ich hoffe, morgen kann ich mal wieder zur Arbeit damit stromen.
P.
Zurück zum Thema kann ich aktuell aber nicht so viel berichten, da mein M1 wegen des fiesen Quasi-Dauerregens
hier in der Gegend seit letzten Fr nicht bewegt wurde und draußen unter seiner (Bei Amazon in Größe S wie "niedlich" erworbenen) Schutzplane auf Einsatz wartet.
Ich hoffe, morgen kann ich mal wieder zur Arbeit damit stromen.
P.
-
- Roller: Niu M1 Pro
Vandalismusschaden : Mein M1Pro Neukauf Erfahrungs Tagebuch
Tja,
leider hat ein Unbekannter mein auf einer Parkinsel (Dort wo die Laternen zwischen Querparkplätzen stehen) abgestellten und an der Laterne angeketteten M1 umgeworfen...
Entweder Vandalismus, oder beim Ein/Aussteigen wie dämlich gegengehauen oder bei Ein/Ausfahren in die daneben stehende Lücke
irgendwie angefahren.
Sturm oder starker Wind schafft das hier in der Gegend definitiv nicht:...neulich hat´s da mal die Abdeckplane runtergrissen (die lag dann unterm Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite), seitdem habe ich die stark festgezurrt.
Wie auch immer :
Rechte Seite Gehäuse verkratzt, Außenspiegel rechts gebrochen....
----------
Der Spiegel ist mit 10€ leicht ersetzt, war ein Universalspiegel von Louis.
Die Abschürfungen an der Karosserie tun aber emotional sehr weh und senken den Wiederverkaufswert.
Wenn ich den A.... dabei erwischt hätte, ich hätte ihm den Kopf abgerissen !
Fahrerflucht / Vandalismus sollte man mit 10 Jahren Fahrverbot belegen und sowieso immer mit Gefängnisstrafe.
Aber unser unfähiger Staat knickt ja ein vor den gewalttätigen Dummen und Migr..... und vor Bagatellschäden...
P.
leider hat ein Unbekannter mein auf einer Parkinsel (Dort wo die Laternen zwischen Querparkplätzen stehen) abgestellten und an der Laterne angeketteten M1 umgeworfen...
Entweder Vandalismus, oder beim Ein/Aussteigen wie dämlich gegengehauen oder bei Ein/Ausfahren in die daneben stehende Lücke
irgendwie angefahren.
Sturm oder starker Wind schafft das hier in der Gegend definitiv nicht:...neulich hat´s da mal die Abdeckplane runtergrissen (die lag dann unterm Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite), seitdem habe ich die stark festgezurrt.
Wie auch immer :
Rechte Seite Gehäuse verkratzt, Außenspiegel rechts gebrochen....
----------
Der Spiegel ist mit 10€ leicht ersetzt, war ein Universalspiegel von Louis.
Die Abschürfungen an der Karosserie tun aber emotional sehr weh und senken den Wiederverkaufswert.
Wenn ich den A.... dabei erwischt hätte, ich hätte ihm den Kopf abgerissen !
Fahrerflucht / Vandalismus sollte man mit 10 Jahren Fahrverbot belegen und sowieso immer mit Gefängnisstrafe.
Aber unser unfähiger Staat knickt ja ein vor den gewalttätigen Dummen und Migr..... und vor Bagatellschäden...
P.