NIU offline

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: NIU offline

Beitrag von MEroller »

mensch hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 07:32
MEroller hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 21:42
cyberdude, nimm es mir (und Alfred) bitte nicht übel, aber wenn man sieht, wie unendlich viel Raum die unsägliche Niu-App in diesem Unterforum einnimmt, und sie nicht einmal zum Fahren gebraucht wird,
Da sagst Du so. Und was ist, wenn ich das update installiere und womöglich mein ganzer Roller in der cloud verschwindet? Wie soll ich dann fahren?
Spätestens dann würde ich mir MASSIVE Sorgen machen als Niu Fahrer. Aber dieses Risiko seid ihr alle sehenden über übersehenden Auges mit dem Kauf des Niu eingegangen. Deshalb hat Alfred seinen Niu nie in der Cloud angemeldet, sprich Niu hat keinen Fernzugriff auf das Fahrzeug, und alle App updates gehen ihm am Allerwertesten vobei :twisted: Er macht halt nur Laden-Fahren-Laden-Fahren-...
Die neue Konnektivität hat leider viel Facetten, und nicht alle davon gefallen uns :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Mahr
Roller: NIU N1S
PLZ: 3

Beitrag von Mahr »

Wird der Roller bei euch auch immer noch als offline angezeigt?

Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...

Beitrag von Nobu »

Nein, letzte Meldung vor 9 Minuten: Batterie abgeklemmt ECU-Akku 77%
Android, App 3.6.8
Gruß Nobu

Mahr

Beitrag von Mahr »

Hm, seltsam. Kaufte ihn Dienstag. Kann es sein dass der Händler vergaß etwas anzuknipsen?

Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...

Beitrag von Nobu »

Hast du denn die ganze Anmeldeprozedur in der App gemacht bzw. war er schon mal online? Das hast du noch nicht berichtet.
Nobu

Mahr

Beitrag von Mahr »

Ja habe das in der App gemacht. Er war schonmal online in China vor 72 Tagen.

Mahr

Beitrag von Mahr »

Muss ich nächste Woche mal zum Händler.

Update: Nun geht sie. Verrückt.

KlausKrefeld
Roller: NIU NGT
PLZ: 47800

Beitrag von KlausKrefeld »

Eifellaner hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 22:36
Meiner ist seit Ende Oktober 2017 offline und steht laut App noch auf dem Fabrikgelände in China :lol:
Meiner auch :(

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx

Beitrag von Heikox »

Do 7. Mär 2019, 09:16
mensch hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 07:32
Mi 6. Mär 2019, 21:42
cyberdude, nimm es mir (und Alfred) bitte nicht übel, aber wenn man sieht, wie unendlich viel Raum die unsägliche Niu-App in diesem Unterforum einnimmt, und sie nicht einmal zum Fahren gebraucht wird,
Da sagst Du so. Und was ist, wenn ich das update installiere und womöglich mein ganzer Roller in der cloud verschwindet? Wie soll ich dann fahren?
Spätestens dann würde ich mir MASSIVE Sorgen machen als Niu Fahrer. Aber dieses Risiko seid ihr alle sehenden über übersehenden Auges mit dem Kauf des Niu eingegangen. Deshalb hat Alfred seinen Niu nie in der Cloud angemeldet, sprich Niu hat keinen Fernzugriff auf das Fahrzeug, und alle App updates gehen ihm am Allerwertesten vobei :twisted: Er macht halt nur Laden-Fahren-Laden-Fahren-...
Die neue Konnektivität hat leider viel Facetten, und nicht alle davon gefallen uns :(
Manche, wie ich, wollten aber den ganzen App-Kram und haben den Niu DESHALB gekauft. In der Hoffnung, dass alles auch wirklich funktioniert...
Sonst hätte ich mir den Wayscral mit 2. Akku gekauft, hätte paar hundert Euronen weniger ausgegeben und käme jetzt 80 Km weit...

BlauerReiter
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 90491

Beitrag von BlauerReiter »

Es kann reiner Zufall sein, aber mein M+ ist plötzlich online und die Uhrzeit stimmt jetzt auch.

Seit der Abholung vom Händler war der Roller offline und die Uhrzeit war nicht korrekt. Was ich auch versucht habe, es war nicht möglich den Roller mit der App zu verbinden. Inspiriert durch mein großes Moped, bei dem ich durch einer bestimmten Tastenkombinationen Fehler aus dem Fehlerspeicher löschen kann, habe ich bei meinem NIU ein wenig mit den Tasten gespielt. Ich bilde mir ein, dass es letztendlich geholfen hat, als ich den Startknopf gedrückt und gehalten habe und zugleich den Schlüssel auf ON gedreht habe. Vielleicht hilft's bei anderen auch. Jedenfalls kann ich endlich die App nutzen 8-)

Antworten

Zurück zu „NIU“