NIU app Server down?

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Re: NIU app Server down?

Beitrag von Cooper »

Nibbler hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 20:00
So that means that i had to be fast enough that the Dashboard has no time to switch on?
Correct! If the didi prompt is generated, then the exercise is successful.

Richtig! Wenn die Didi-Eingabeaufforderung generiert wird, dann ist die Übung erfolgreich.

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

Nibbler hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 09:01
Roller stand über Nacht in der Tiefgarage und Akku wurde geladen. Hab den Akku eben nochmal abgehängt. Dann kam auch die Push Mitteilung über die App :?: sonst funktioniert weiterhin nix.
Soviel ich weiß läuft die Cloud über das Vodafone Netz. Eventuell gibt es bei dir gerade eine örtliche Netz Störung. Kommt immer mal vor. Bei mir gibt es keine Probleme.

P4tr10T
Roller: NGT

Beitrag von P4tr10T »

Ich habe genau das gleiche Problem, seid Update der App keine Konektivität mehr mit dem Roller, ich denke is ein fehlerhaftes Build von der App...

aleixpellicer
Roller: Niu N-GT
PLZ: 08811
Land: anderes Land

Beitrag von aleixpellicer »

In diesem Thread wird etwas in Bezug auf die App-API untersucht, das möglicherweise etwas mit dem App-Problem zu tun hat.

Vielleicht haben sie etwas geändert und der Server-Cache verhält sich falsch, aber das ist reine Spekulation.

viewtopic.php?f=63&t=6227&start=120

Selle01
Roller: NIU-NGT
PLZ: 6020
Land: A

Beitrag von Selle01 »

Selle01 hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 14:31
Seit heute Vormittag meldet die App, dass das Fahrzeug offline ist, laut Display der NGT funktionieren GSM und GPS aber. Neue App ist installiert, hat auch bis heute einwandfrei funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem?
Ich habe gestern eine Email an questions@niu.com gesendet und mir wurde eine Reaktion binnen 24 Stunden versichert.

Bevor ich die Antwort erhalten habe, funktioniert die app seit heute Morgen wieder einwandfrei. Alles wird wieder korrekt dargestellt.

P4tr10T
Roller: NGT

Beitrag von P4tr10T »

gerade geprüft, bei mir läuft die App auch wieder ganz normal, alle Werte werden richtig angegezeigt, einziges Manko gestrige Fahrten wurden nicht aktualisiert.

Nibbler
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194

Beitrag von Nibbler »

Kann es momentan nicht testen da ich außer Landes bin und der Roller in der TG steht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Hessenhamster
Roller: Niu NQI Sport Extended Range
PLZ: 61118

Beitrag von Hessenhamster »

Auch mein NIU M1 Pro ist in der App offline. Akku abgeklemmt hilft nicht, auch aus der App abgemeldet bringt keine Änderung. Akku ist voll geladen und Roller fährt prima. In der App ist keine ECU Version zu sehen und die letzten Aktualisierungen sind von 1970.
Dateianhänge
996223E7-B928-4C2D-B6A3-EAE9F8078BA1.png

crassmike
Roller: NIU NPro
PLZ: 86157

Beitrag von crassmike »

Ja, so sieht es bei mir derzeit auch aus. Ich war kurz in Panik, ob mein NPro geklaut wurde, aber er ist noch da. Nur nicht in der App. :!:

Nibbler
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194

Beitrag von Nibbler »

Ok, dann ist es wohl kein spezifisches Problem meines NIU‘s. Ich denke es macht Sinn wenn alle betroffenen eine Mail an NIU schreiben damit die merken das erstens nicht passt. Wenn ich mir die Antwort anschaue die ich bekommen hab scheint es so als ob die das noch nicht gemerkt hatten.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Antworten

Zurück zu „NIU“