Die App des NIU
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Ach, das hatten wir schon mal im Forum. Dann hat der Händler den NIU noch nicht freigeschaltet, bzw. der Verkauf ist NIU noch nicht gemeldet worden. Das kann ein paar Tage dauern, bis zur regulären Freischaltung (hatten hier Beispiele mit im Extremfall 7 bis 10 Tage).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Roller: Niu N1s v.2018
- PLZ: 5
Ehrlich gesagt, geht die App mir, mittlerweile, gehörig auf den Senkel.
Ich habe den Roller gerade mal knapp 2 Wochen und die App ist nun schon zum dritten Mal ausgefallen, diesmal gleich für mehrere Tage.
Immer wird der GPS-Empfang bemängelt,egal wo ich hinfahre, ob ich den Akku rausnehme, wieder einbaue oder wo ich den Roller abstelle.

Meine Navi-App auf dem Tab oder Google-Maps laufen völlig problemlos.
Ich schmeiß das Sch...Ding wieder runter.
ablev

Ich habe den Roller gerade mal knapp 2 Wochen und die App ist nun schon zum dritten Mal ausgefallen, diesmal gleich für mehrere Tage.

Immer wird der GPS-Empfang bemängelt,egal wo ich hinfahre, ob ich den Akku rausnehme, wieder einbaue oder wo ich den Roller abstelle.

Meine Navi-App auf dem Tab oder Google-Maps laufen völlig problemlos.
Ich schmeiß das Sch...Ding wieder runter.
ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 13158
Sicher dass es ein Problem der App ist ? Diese sollte keinen Einfluss auf den GPS-Empfang haben. Vielleicht ist der GPS-Empfänger Deines Niu defekt ?
-
- Roller: Niu N1s v.2018
- PLZ: 5
Das wäre natürlich auch möglich, aber warum läuft die App dann ab und zu mal richtig und was soll ich nun machen?cactus-online hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 15:02Vielleicht ist der GPS-Empfänger Deines Niu defekt ?
ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)
-
- Roller: Niu N1s (2018)
- PLZ: 80***
Ich hatte mir von der App auch mehr erhofft. Die letzte gelistete Fahrt ist bei mir die Hinfahrt meines Ausflugs am Montag. Weder die Rückfahrt noch die Fahrten gestern und heute sind in der App. – Meine Hoffnung, Echtzeitinformationen (Diebstahl / Ladezustand / ...) zu bekommen, wurde leider enttäuscht. Wenn es so weiter geht, dann verlängere ich die SIM-Karte nicht.
Der Fehler muss nicht an der App selbst liegen. Da es auch auf derselben Route mal klappt und mal nicht, wird auch die im Roller verbaute Simkarte und deren Netzabdeckung nicht das Problem sein. Möglich wäre auch eine Überlastung der NIU-Server.cactus-online hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 15:02Sicher dass es ein Problem der App ist ? Diese sollte keinen Einfluss auf den GPS-Empfang haben. Vielleicht ist der GPS-Empfänger Deines Niu defekt ?
-
- Roller: Niu MQI GT EVO
- PLZ: 44289
Hallo zusammen, ich wohne in Dortmund und bin auch seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines weissen Nius N1.
Wie das so ist habe ich auch gleich eine Frage.
Die App zeigt mir jetzt bei abgeklemmter Batterie das der ECU Akku nur noch 30% hat. Bin halt nur Schönwetter Fahrer.
Hat es irgendwelche folgen wenn der Akkustand auf 0% sinkt?
Das währe ja nicht so toll wenn ich im Winter ständig den Akku in den Roller packen müsste nur damit der ECU noch genug saft hat.
Wie das so ist habe ich auch gleich eine Frage.
Die App zeigt mir jetzt bei abgeklemmter Batterie das der ECU Akku nur noch 30% hat. Bin halt nur Schönwetter Fahrer.
Das währe ja nicht so toll wenn ich im Winter ständig den Akku in den Roller packen müsste nur damit der ECU noch genug saft hat.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 81
Mir sind keine besonderen Probleme aufgefallen nach dem Winter. Natürlich wird der Roller in der App als offline angezeigt. Das konnte ich über den Winter aber verkraften. Nach der Winterpause lief auch alles wieder wie gewohnt an.Sparkkatus hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 16:56Die App zeigt mir jetzt bei abgeklemmter Batterie das der ECU Akku nur noch 30% hat. Bin halt nur Schönwetter Fahrer.

- GreenPower
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 50829
Leider scheint die neue App immer noch die China Mainland Uhrzeit zu benutzen, dadurch werden Fahrten die Ich an einem Tag gemacht habe auf zwei Tage aufgeteilt. Ich hoffe das wird in Zukunft behoben. Zum einen macht Niu einen auf Smart und wir erobern Europa, aber schaffen es nicht die App ordentlich zu Programmieren, ziemlich bescheiden.
Re: Die App des NIU
Kann bestätigen dass die App sehr häufig Quatsch anzeigt, dann aber auch wieder phasenweise völlig fehlerfrei läuft.
Der (unvermeidliche) Ladeverlust des ECU-Akkus beim längeren Abklemmen des Hauptakkus sollten wir weiter kritisch beobachten...
Der (unvermeidliche) Ladeverlust des ECU-Akkus beim längeren Abklemmen des Hauptakkus sollten wir weiter kritisch beobachten...

-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 44
Kann bitte jemand kurz erläutern, was ein "ECU-Akku" ist?
Grüße, rollerus
Grüße, rollerus