Was genau geht jetzt alles bei dir. Bzw was geht nicht. Bekommst du sämtliche Alarmmeldungen aufs Smartphone usw. Funktionieren die auch mit eingeschalteter Alarmanlage? Und was geht noch wenn die Alarmanlage nicht aktiviert ist?Norbert hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 19:17Moin,
Ich habe heute meine zweite ECU U3 bekommen.
- Auf der Verpackung stand "M+"
- SW: TRA01E07
- HW: NXA01E21
Das liess mich schonmal hoffen.
Eingebaut, Akku ran und Hurra, nach Sekunden GPS- UND GSM-Symbol da, kein Fehler 67, Mode 1 und 2 funktionieren wieder normal.
QR-Code wurde vorher schon eingescannt (geht aber auch über https://niu.com/ecu/EIDXXX, "XXX" ist die Seriennummer der neuen ECU)
"Activating SIM-Card" ... "Uploading Data..." das war's, 4x die 10 Minuten beim Händler versucht, 2x zuhause - nichts.
Fazit soweit: Sobald die Kiste Strom hat, muss das GSM-Symbol sofort da sein. Ist es nicht da, kann nichts funktionieren. Das hätten NIU und KSR ca. 93 Emails vorher mal schreiben können. Die HW und Software der ersten ECU U3 waren falsch, die Versionen hatte ich ihnen mehrmals geschrieben und immer wieder nachgefragt. Das wurde hartnäckig ignoriert.
Was da jetzt nicht funktioniert könnte die Aktivierung der Sim sein oder der Server wollte heute nicht. Daß das nicht immer auf Anhieb klappt, ist ja bekannt. 6x 10 Minuten ist aber etwas zuviel.
Zeit für eine weitere Email an KSR und NIU.
Nachtrag: Wenn ihr eine neue ECU U3 bekommen sollt, fragt den Händler nach HW und SW der ECU, bevor ihr hinfahrt. Wenn die SW nicht TRA01E07 ist, dann ist was falsch.
Der Tacho zeigt übrigens wieder etwas schneller an und die Batterieanzeige scheint wieder wie vorher zu sein. 33% vom vollen Akku für 28km verbraucht kommt hin.
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I got my second ECU U3 today.
- On the packaging was "M +"
- SW: TRA01E07
- HW: NXA01E21
That let me hope in advance.
Built-in, battery connected and Hurray, after seconds GPS and GSM symbol showing up, no error 67, Mode 1 and 2 work normally again.
QR code has already been scanned in advance (but can also be accessed via https://niu.com/ecu/EIDXXX, "XXX" is the serial number of the new ECU)
"Activating SIM Card" ... "Uploading Data ..." That's it, I tried 4x the 10 minutes at the dealer, 2x at home - nothing.
Conclusion so far: As soon as the box has electricity, the GSM symbol must be there immediately. If it is not there, nothing can work. NIU and KSR could have written this in approx. 93 emails in advance. The HW and SW of the first ECU U3 were wrong, the versions I had written several times and repeatedly asked. That was stubbornly ignored.
What is not working right now could be the activation of the Sim or the server did not want it today. That this does not always work right away is well known. But 6x 10 minutes is a bit too much.
Time for another email to KSR and NIU.
Addendum: If you should get a new ECU U3, ask the dealer for HW and SW of the ECU before you go there. If the SW is not TRA01E07, then something is wrong.
By the way, the speedometer shows a little faster again and the battery indicator seems to be as before. 33% of the full battery consumed for 28km fits.
Gruß,
Norbert
Bekommst du BMS Fehlermeldungen?