Allwetterreifen
Re: Allwetterreifen
Coronazeiten scheinen zur Nutzung wirklich aller SocialMediakanäle als Absatz und Werbeplattform zu zwingen 

-
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Ich finde es super, daß hier Händler mitdiskutieren.AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 07:46Coronazeiten scheinen zur Nutzung wirklich aller SocialMediakanäle als Absatz und Werbeplattform zu zwingen![]()
Bitte nicht vergraulen.
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Oder einfacher gesagt, den du empfiehlst. Hat ja irgendwie für mich schon ein "Geschmäckle". Hast du nicht noch vor kurzem die Serienbereifung CST vehement verteidigt, obwohl ganz viele User hier von Wegrutschern (unverhofft) und Stürzen ( mit und ohne Personenschaden) berichteten?kabee hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 00:13Es soll doch jeder den Reifen fahren, den er für sich am besten befindet. Eine Probefahrt im Regen räumt bei uns alle Zweifel aus dem Weg. Es hat schon Gründe, warum die SAVA/MITAS MC20 auch bei Gewerbekunden recht beliebt sind. Selbst im Stand lässt sich der Unterschied bereits erfühlen - dazu muss man halt was zum Vergleich im Laden haben![]()
Wenn ich einen Reifen hier empfehle, hab ich absolut gar nichts davon, außer eventuell einen Zuspruch der User. Ich verkaufe weder Reifen, noch Roller (noch nicht). Bin auch nicht an Unternehmen beteiligt.
Heidenau stellt schon ziemlich lange Rollerreifen her, lange vor dem Elektrorollerwahn. Die haben für mich genau die Ausgewogenheit, die ich gesucht habe. Nämlich sehr gute Haftung bei absoluter Langlebigkeit.
Bei Nässe ist der K80 sehr wohl zu gebrauchen. Das werden mehrere hier hoffentlich auch mal schreiben. Ich bin ihn persönlich noch nicht gefahren, er war aber in der engeren Auswahl mit dem K58.
Da ich von der "Enduro" komme habe, und auch vom Problem des Nichthörens der Elektrozweiräder wüsste, hab ich mich bewusst für den K58 entschieden. Der macht sich durch ein etwas lauteres, aber für mich nicht unangenehmes Abrollgeräisch bemerkbar.
Mit meinem N SPORT bin ich so ca.3500km mit den Heidenaus unterwegs. Trotz heftigster Rekuperation bergrunter (ab ca. 55Km/h ist das wirklich wie ein Schlag mit dem Vorschlaghammer bzw. für ne Millisekunde ne Vollbremsung) wird der locker die
8000-10000 Km schaffen. Dann ist der aber noch nicht glatt, sondern hat noch mehr als das Mindestprofil.
Wenigfahrer oder die, die nur im Flachland unterwegs sind, werden ihren NIU bestimmt nur einmal mit den Heidenaus ausstatten müssen.
Beim NGT habe ich auch die K58 drauf, da ist der Hinterreifenverschleiß aber gefühlt weniger, weil der beim Rekuperieren nicht so doll den "Anker" wirft.
Zuletzt geändert von Lucky am Di 5. Mai 2020, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Leute, Bitte...
Als Händler ist Kabee in unserem Forum ein wertvolle Informationsquelle. Kabee hat viele Roller auf dem Hof und somit auch einige verschiedene Möglichkeiten zu testen, die wir als normaler Nutzer nicht haben.
Und er hat nur darauf aufmerksam gemacht, das es auch noch andere Hersteller gibt, mit denen er gute Erfahrung gemacht hat und eben mit diesen Modellen ein gutes Gefühl hat, Preis / Leistungstechnisch dem Kunden etwas gutes zu tun.
Vielleicht ist das auch eine Preisfrage mit dem Heidenau / daher eine wertvolle Information?
Auch der Michelin Citygrip ist anfänglich hier nicht genannt worden... und hat sich anschließend auch als ein guter Reifen herausgestellt.
Warum sollen die von Kabee nicht auch gut sein? Jeder macht seine Erfahrungen.
Auch ich hatte am Anfang gesagt, das man mit den original Reifen gut fahren kann... bis ich zwei andere Reifen fahren durfte. Und dennoch kann man mit den CST Reifen fahren, es ist nur deutlich unangenehmer bei Regen. Man muß die Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Ich selbst bin über 3000km damit gefahren bei jedem Wetter. Und ob die Unfälle zwingend etwas mit den Reifen zu tun hatten... auf das schmale Brett würde ich nicht gehen. Man kann immer alles auf die Reifen schieben, aber es gibt auch viele andere Gründe. Nur wie gesagt... Der K80 bspw. ist einfach der deutlich bessere / sichere Reifen bei Nässe gegenüber dem CST Reifen. Und vermutlich andere Reifen auch.
Damals sagte ich auch, das die Originalreifen ausreichend sind und das hatte keiner in Frage gestellt. Heute denke ich anders...
Daher würde ich die Information als wertvoll mitnehmen und bitte nicht in Frage stellen, nur weil Kabee ein Händler ist.
Denn wir sind froh, das er wieder da ist und uns mit Informationen versorgt und verdient daher unsere Wertschätzung.
Besten Dank an dich, Kabee.
Last uns also wieder zurück auf das Thema Reifen kommen. Danke.
Als Händler ist Kabee in unserem Forum ein wertvolle Informationsquelle. Kabee hat viele Roller auf dem Hof und somit auch einige verschiedene Möglichkeiten zu testen, die wir als normaler Nutzer nicht haben.
Und er hat nur darauf aufmerksam gemacht, das es auch noch andere Hersteller gibt, mit denen er gute Erfahrung gemacht hat und eben mit diesen Modellen ein gutes Gefühl hat, Preis / Leistungstechnisch dem Kunden etwas gutes zu tun.
Vielleicht ist das auch eine Preisfrage mit dem Heidenau / daher eine wertvolle Information?
Auch der Michelin Citygrip ist anfänglich hier nicht genannt worden... und hat sich anschließend auch als ein guter Reifen herausgestellt.
Warum sollen die von Kabee nicht auch gut sein? Jeder macht seine Erfahrungen.
Auch ich hatte am Anfang gesagt, das man mit den original Reifen gut fahren kann... bis ich zwei andere Reifen fahren durfte. Und dennoch kann man mit den CST Reifen fahren, es ist nur deutlich unangenehmer bei Regen. Man muß die Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Ich selbst bin über 3000km damit gefahren bei jedem Wetter. Und ob die Unfälle zwingend etwas mit den Reifen zu tun hatten... auf das schmale Brett würde ich nicht gehen. Man kann immer alles auf die Reifen schieben, aber es gibt auch viele andere Gründe. Nur wie gesagt... Der K80 bspw. ist einfach der deutlich bessere / sichere Reifen bei Nässe gegenüber dem CST Reifen. Und vermutlich andere Reifen auch.
Damals sagte ich auch, das die Originalreifen ausreichend sind und das hatte keiner in Frage gestellt. Heute denke ich anders...
Daher würde ich die Information als wertvoll mitnehmen und bitte nicht in Frage stellen, nur weil Kabee ein Händler ist.
Denn wir sind froh, das er wieder da ist und uns mit Informationen versorgt und verdient daher unsere Wertschätzung.
Besten Dank an dich, Kabee.
Last uns also wieder zurück auf das Thema Reifen kommen. Danke.

-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Der Heidenau K 80 ist auch bei Nässe super. Die Gummimischung , (Silica ! ) ist wichtiger als irgendein wildes Profil. Durch die schmale Bauart der Rollerreifen in Verbindung mit der überschaubaren Höchstgeschwindigkeit kann man sowas wie aquaplanig vergessen.
Schluss ist bei Eis und Schnee, oder matschiges, glattes Gelände.
Ich geniesse immer wieder das samtartige Abrollen der K 80, gepaart mit tollem Grip.
Freund von mir hat sich letzthin mit seinem NGT in der BAB Ausfahrt im Regen ordentlich hingelegt. Plötzlicher Gripabriss, montiert waren die Originalreifen. Jetzt wird umgerüstet, hat eine Probefahrt mit meinem NGT gemacht und kam aus dem Grinsmodus garnicht mehr raus. Zumal noch die besseren Federbeine ihr übriges taten.
Schluss ist bei Eis und Schnee, oder matschiges, glattes Gelände.
Ich geniesse immer wieder das samtartige Abrollen der K 80, gepaart mit tollem Grip.
Freund von mir hat sich letzthin mit seinem NGT in der BAB Ausfahrt im Regen ordentlich hingelegt. Plötzlicher Gripabriss, montiert waren die Originalreifen. Jetzt wird umgerüstet, hat eine Probefahrt mit meinem NGT gemacht und kam aus dem Grinsmodus garnicht mehr raus. Zumal noch die besseren Federbeine ihr übriges taten.
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
Hallo zusammen,
erst mal - ich freue mich das Kabee wieder im Forum aktiv ist.
Der Sava ist sicher eine interessante Alternative zum Heidenau K58. Sava ist ein bekannter europäischer Reifenhersteller und besteht seit 1921, seit dem Jahr 2004 gehört Sava zu 100 % zu Goodyear, das ist also kein NoName-Hersteller. Ich hatte schon Sava Reifen auf dem Auto und war recht zufrieden.
Ich glaube kaum das sich Kabee eine goldene Nase verdient wenn Er die Teile verkauft, was bleibt denn da als Gewinn für Ihn übrig?
Von daher habe ich mich schon über den Tipp gefreut!
Es sicher nicht einfach wenn ein Händler im Forum Empfehlungen ausspricht, aber ich habe kein Problem damit. Ich entscheide am Ende selbst, was ich kaufe. Und ich finde es sehr wichtig das es noch echte Händler gibt! Von daher: Support Your Local Dealer!
Gruß
Thomas
erst mal - ich freue mich das Kabee wieder im Forum aktiv ist.

Der Sava ist sicher eine interessante Alternative zum Heidenau K58. Sava ist ein bekannter europäischer Reifenhersteller und besteht seit 1921, seit dem Jahr 2004 gehört Sava zu 100 % zu Goodyear, das ist also kein NoName-Hersteller. Ich hatte schon Sava Reifen auf dem Auto und war recht zufrieden.
Ich glaube kaum das sich Kabee eine goldene Nase verdient wenn Er die Teile verkauft, was bleibt denn da als Gewinn für Ihn übrig?
Von daher habe ich mich schon über den Tipp gefreut!

Es sicher nicht einfach wenn ein Händler im Forum Empfehlungen ausspricht, aber ich habe kein Problem damit. Ich entscheide am Ende selbst, was ich kaufe. Und ich finde es sehr wichtig das es noch echte Händler gibt! Von daher: Support Your Local Dealer!
Gruß
Thomas
-
Und wenn schon, soll er doch Geld mit seinen Tips verdienen, ich hab da kein Problem damit und niemand zwingt mich, seine Produkte zu kaufen.
Außerdem sieht Schleichwerbung anders aus, das sind alles Ratschläge aus der Praxis.
Ein Forum kann auch betriebsblind werden, wenn jeder die Tips der anderen nur nachplappert.
Und ich bleib weiterhin bei meinen K80, sollten die aber jemals runtergfahren sein, dann finde ich es gut, wenn ich jetzt eine Alternative kenne.
-
- Händler
- PLZ: 3
Meine Empfehlung lautet, den CST-Reifen eine Chance zu geben und so zu fahren, dass nicht sämtliche Reserven beim normalen Betrieb bereits in Anspruch genommen werden. Ich habe das sehr ausführlich begründet. Danke, dass du das unterschlägst.
Da hast du wohl nicht die von NIU vorgesehene FOC-Software auf deinem NIU.
Noch etwas zum Nachdenken: Wieviele andere Händler sind hier nochmal regelmäßig aktiv? Und woran könnte das liegen? Nach der letzten Auszeit dachte ich, es wäre mal wieder Zeit für einen Versuch, aber eigentlich habe ich jetzt schon keinen Bock mehr. Vielleicht wäre ein anderes Format besser geeignet.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Nicht aufgeben, Kabee. Ich finde deine Beiträge wirklich sehr gut fürs Forum, da hat echt was gefehlt, als du weg warst.
Man muss auch einfach sehen, dass Elektrozweiräder noch ein Nischenprodukt sind, bei dem die Hälfte der Händler Enthusiasten sind, die viel Herzblut investieren, weil sie an eine Zukunft der Elektromobilität glauben.
Kabee ist ein gutes Beispiel dafür, auch den Namen Otten lese ich hier sehr häufig mit guten Tipps.
Und ganz allgemein betrachtet, das Forum hat doch mit der User-Kategorie "Händler" eine sehr gute Kennzeichnung von potentieller Werbung. Da ist jede zweite Sendung im Fernsehen schlimmer.
In diesem Sinne von mir ein ganz klares: Weiter so!
Man muss auch einfach sehen, dass Elektrozweiräder noch ein Nischenprodukt sind, bei dem die Hälfte der Händler Enthusiasten sind, die viel Herzblut investieren, weil sie an eine Zukunft der Elektromobilität glauben.
Kabee ist ein gutes Beispiel dafür, auch den Namen Otten lese ich hier sehr häufig mit guten Tipps.
Und ganz allgemein betrachtet, das Forum hat doch mit der User-Kategorie "Händler" eine sehr gute Kennzeichnung von potentieller Werbung. Da ist jede zweite Sendung im Fernsehen schlimmer.
In diesem Sinne von mir ein ganz klares: Weiter so!
-
Bitte bleib da. Du bist für mich hier derjenige mit den besten Informationen.
Hier tummeln sich zum Teil Leute mit Ansichten rum, wie ich es in einem Forum über Elektromobilität so auch nicht erwartet hätte.
Aber man muss da drüber stehen und denen nicht auch noch das Feld überlassen.
Und wenn es ganz schlimm wird, dann macht man halt ne Zeit lang Pause.
Und vielen Dank noch an die, die immer und überall ein Haar in der Suppe finden.