Was fehlt Euch an Eurem Niu?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von techsoz »

ich bin ziemlcih sihcer jetzt dass es 120 oder so waren, denn ich hatte mal für Campingkaffeemaschinen gegoogled und die hatten 170w.... und ich weiß dass die etwas drüber waren, aber nciht gleich 3x... Der DC DC der ausgebaut rumliegt ist nur grad 700km entfernt und ich will grad nicht wieder jemanden aufscheuchen ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17370
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von MEroller »

Niu Scheinwerfer LED mit nur 1W scheint mir etwas arg grenzwertig zu sein, ist das sicher? Im Haushalt brauchen die äquivalenten LEDs etwa 1/6 der Glühwurmleistung, sprich eine 35W E-Roller Schweinwerferbirne müsste mit ca. 6W LED ersetzt werden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von el bosso »

DC-Wandler: 12V/10A.
Scheinwerfer müsste 3W x 2 sein. Könnte etwas heller sein.
TFL 10W. Könnte etwas schwächer sein.
Ist jedenfalls bei mir so.
Zuletzt geändert von el bosso am Di 4. Mai 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
sven-ola
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 12:40
Roller: NIU MQi GT 70
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von sven-ola »

Mir fehlt eine Funktion "Akku-Entladen". Mit der ein voll aufgeladener Akku auf 50'% entladen werden kann, zum Einlagern. Ohne dass man dafür herumfahren muss. Jaja - Tempomat und Ständer mit Licht geht auch, aber dann zählt der KM-Zähler mit. Nur Licht: Roller geht nach einer Weile aus, also auch nicht praktisch. Bonus für Akku-Pflegende: voll aufgeladen für einen Trip der dann doch nicht stattfindet: Entlade-Funktion auch für 80% oder so.

Gruß // Sven-Ola

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2326
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von Mr.Eight »

Sven... Entladen... Einfach den Akku im Roller entladen. Pro Tag zwischen 1-3%. Dann schaffst du in 14 Tagen ca. 20-30%. Sollte dann recht nah an den erwünschten 50% sein. :lol:
Also entladen war noch nie mein Problem. In einer Stunde ist der Akku im Zweifelsfall leer. :lol: Spaßvoll die Energie genutzt. :mrgreen:
Bild

STW
Beiträge: 7398
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von STW »

Die 1W meine ich aus einem Video entnommen zu haben, wo jemand dann 3W LEDs als "Tuning" verbaut hatte. Aber da wollen wir mal nicht ganz so streng sein, nehmen den höheren Wert und das "Tagesfahrlicht" dazu, das ich vergessen hatte, liegen dann ungefähr bei 60-70W maximalen Verbrauch mit den verbauten Komponenten, falls man allen Schnickschnack gleichzeitig betreibt - was in der Praxis wohl eher selten ist.
Wenn sich nun der DC-Wandler auf 120W als Information verdichtet, dann sollte es noch für ein paar Heizgriffe mit insgesamt 10W und einer Sitzheizung mit 30W reichen.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von el bosso »

OK, mir war so wie 3W normal und 5W Tuning, was wohl in anderen Konfigurationen auch üblich ist als Fernlicht.
Ich dachte das eine hat 3 LED à 1W und das andere 5 LED.

und: Heizgriffe haben aber eher so 30 bis 50 Watt, außer vielleicht solche USB-Teile.

DC-Wandler gibt es auch mit ein paar Watt mehr.
Habe es auch noch nicht geschafft den Grundverbrauch zu messen. Hatte mich aber mal dafür interessiert, wegen Einbau von Lautsprechern.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

killamilla
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Sep 2019, 17:24
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von killamilla »

Ja, zu denen, die die Tuning LEDs verbaut haben, gehöre auch ich und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit den originalen Funzel LEDs würd ich mich Abends jedenfalls nicht mehr auf die Strasse trauen, kann ich jedem nur ans Herz legen. Und ja, ich kenne den rechtlichen Teil, können wir an dieser Stelle abkürzen, Danke.
Dann werde ich die Griffe mal beim Chinamann meines Vertrauens ordern, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das wäre dann so eins der letzten Tuningteile, die noch Sinn machen aus meiner Sicht, neben dem selbstleuchtenden Schlüssellochring, damit man das Schloss in der Finsternis besser findet... :lol:
Was die Stromaufnahme der Griffe angeht, klar, werd ich natürlich vorher testen und ggf. dann den Weg über einen separaten Step-Down Regler direkt von den 60V Batteriespannung gehn, ohne Umweg über den eingebauten Regler. Sicherer ist es allemal, man muss nur aufpassen, dass man sich nicht hochfrequenten Schmutz mit separatem Regler ins Bordnetz holt, den Griffen ist das wuscht, aber bei den Steuergeräten könnte es ne Rolle spielen.

Was ich witzig finde, sind die integrierten Blinker in den Griffenden hier: https://img.alicdn.com/imgextra/i2/2206 ... 757324.jpg

Dazu findet man aber gar keine Infos, es sieht für mich so aus, als gäbe es die Griffe einmal mit Blinker und einmal mit Heizung, aber nicht zusammen, was meint ihr ?

https://www.superbuy.com/en/page/buy?ur ... rt-product

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

killamilla
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Sep 2019, 17:24
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt Euch an Eurem Niu?

Beitrag von killamilla »

Also ich hab jetzt für die Dinger etwas über 30 Dollar respektive 26 Euronen bezahlt, inklusive Versand. Soll in 10-15 Tagen sein. Bestelle regelmässig in China, alles Mögliche, auch teurere Sachen (z.B. Messgeräte jenseits 100 EUR), musste bisher noch nie Zoll dafür nachzahlen. Keine Ahnung wie sies machen, aber ging bisher immer ohne.
Passender Step-down Regler kost keinen Zwanni, zB sowas hier: https://www.amazon.de/48V-96V-Abw%C3%A4 ... BT5B&psc=1

Zum Verheizen lang die Gleichspannung allemal aus, egal wie sie aussieht, solang das Teil keinen Schmutz zurück in die Versorgung speist.
Also alles zusammen sind das keine 50 Takken, das isses allemal wert, es mal zu testen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste