Computerbild Test

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Computerbild Test

Beitrag von MEroller »

Wasted hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 20:42
Ganz schön dreist so grinsend mitten auf der Busspur am stehenden Verkehr vorbei zu fahren. :shock:
Wo's erlaubt ist für E-Fahrzeuge ist das eine feine Sache :D Das Deutsche E-Mobilitätsgesetz (das mit z.B. dem -E am Ende des Nummerschilds) erlaubt Städten diese Ausnahmeregelung.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
NIU redaktioneller Werbespot NTV

Beitrag von Eule »

Bender1968 hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 20:15
netter kleiner Bericht bei NTV
Offiziell nennen Privatsender solche Beiträge "Fahrbericht", aber eigentlich ist es eine "Dauerwerbesendung" (nur ohne dass man dieses Wort einblenden muss) oder anders gesagt "geschicktes product placement" oder noch besser "sponsored by"... ;)

Der beste furztrockene Satz des Beitrags, den die Hübsche von sich gab:

"Wenn ich hier draufsitze, ich rieche halt eben auch nichts von meinen Abgasen" :lol:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Mir rollen sich schon die Fußnägel auf, wenn ich "zwei komma vier Kilowattstunden Leistung" höre. Und dass die Gute ohne Nachladen 80 km weit gekommen sein will und der Akku dann immer noch nicht leer gewesen sein soll, kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Vielleicht haben sie ihr ohne ihr Wissen einen zweiten Akku untergejubelt? ;)

Und das 10-Kilo-Akkulein ist ihr zu schwer, der ärmsten. Ich kenne Frauen, die tragen in jeder Hand 10 Kilo (z. B. beim Einkaufen) und beschweren sich nicht.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Das ist mir auch gleich aufgefallen :mrgreen:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 19:56
...Und dass die Gute ohne Nachladen 80 km weit gekommen sein will und der Akku dann immer noch nicht leer gewesen sein soll, kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
Ich bilde mir eine, sie hätte gesagt, dass die 80km mit Restreichweite auf Stufe 2 zustandekommen sei. Das könnte also stimmen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ich habe sie so verstanden, dass sie ab und zu mal Stufe 2 benutzt hat (u. a. weil ihr der Anzug in Stufe 3 zu heftig war ;)), dass sie aber regulär durchaus mit Stufe 3 gefahren ist.

Aber egal: man kommt mit dem Niu auch dann nicht mit einer Ladung 80 km weit, wenn man ständig nur mit Stufe 2 herumfährt. Die 80 km erreicht der Niu wenn überhaupt nur, wenn man die ganze Strecke mit konstanten 20 km/h in der Ebene unterwegs ist. Das ist im Berliner Stadtverkehr schlicht nicht möglich. Aber selbst wenn es möglich wäre: ich kenne niemanden, der sich freiwillig zur unspaßigsten Fahrweise zwingt, die man sich nur vorstellen kann.

Leider hat sich kein Fachmann den Beitrag angesehen, bevor er ins Netz gestellt wurde. Eigentlich hätte der Fachmann schon während der Dreharbeiten anwesend sein müssen.

In Berlin ist mir übrigens keine Busspur bekannt, die für E-Fahrzeuge freigegeben ist. Allerdings gibt es einige Busspuren, die nur während der Rushhour (meist morgens von 6-9 Uhr und nachmittags von 14-18 Uhr) als solche ausgewiesen sind. Außerhalb der Rushhour dürfen alle da fahren. Leider gibt es viele Blindfische, die die entsprechenden Zusatzschilder nicht lesen können. Die nutzen die Busspuren selbst dann nicht, wenn das erlaubt wäre, und produzieren auf diese Weise mehr Staus als nötig.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Ich hatte bei dem oberflächlichen Werbebericht den Eindruck,als sei die Dame nur ein paar Runden fürs Shooting gefahren. Insofern kann das schon sein, dass sie die Batterie den ganzen Tag nicht leeren konnte. Das sie vorgeblich viel unterwegs war, ist sicher geflunkert.
Herzlich gelacht habe ich ob der naiven Bemerkung, dass viele Chinesen wg. des Verkehrs vom Auto auf den E-Roller umgestiegen sind. Da hat sie einiges nicht verstanden...

yxinator

Beitrag von yxinator »

Das war der Computerbild bericht echt 100mal gehaltvoller als dieser ntv-clip

Antworten

Zurück zu „NIU“