Farbe für Niu Roller rot

Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Re: Farbe für Niu Roller rot

Beitrag von Lucky »

Mit den Lackstiften ist es so eine Sache. Eigentlich weggeworfenes Geld. Ich kenne jedenfalls keinen , der mit einem Lackstift Schrammen und Kratzer so beseitigt hat, dass man nix mehr sieht. Allenfalls ist dann Lack, der auch meist nicht hundert pro vom Farbton passt, im Kratzer. Das sieht dann schlimmer aus als ein ordentlicher, ehrlicher Kratzer.
Man kann solche Schäden sicherlich professionell beseitigen lassen (Smartrepair), aber der Aufwand ist enorm. Da bei uns in der Gegend die Lacker für Spiegelkappen lackieren beim Auto schon zwischen 35 und 50 Okken nehmen, steht das oft nicht im Verhältnis zum Neuteil.
Die Neuteile ( NIU)sind schon lackiert und die Farbe passt. Dann ist der Roller wirklich wieder wie neu.
Wer mehrere nicht so tiefe Kratzer hat, kann auch über eine Komplettfolierung nachdenken. Kratzer müssen aber vorher mit feinem Schmirgel rausgeschliffen werden, sonst sieht man die nach der Folierung. Die Folien kosten nicht die Welt und es gibt sie in zig Farben. Ich rede allerdings vom Selbermachen. Folieren lassen ist bestimmt nicht billig. Normales Auto geht so bei 1200€ los. Man kann sich die Folie auch bedrucken lassen. Siehe von JP Performance der Nissan GTR.

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Zum Austausch des Teiles, sind die Kratzer wirklich viel zu klein und lohnt daher nicht.

Ich werde berichten. Wahrscheinlich kommt der Lackstift aber erst an, wenn ich 6 Wochen in Reha verbringe, wird also wohl nicht vor März.

Übrigens, habe gerade bei meinem Händler geschaut. Das Teil kostet 69€ ohne Einbau.

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

So mein bei ebuy7 gekaufter Lackstift ist angekommen und natürlich wurde mir der falsche gesendet. Statt für einen M1 hab ich einen für den blauen M+ bekommen, obwohl ich extra den richtigen ausgewählt habe. :evil:

Wer also einen für seinen M+ benötigt, kann sich gerne per PN bei mir melden.

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Wollte hier nur kurz mitteilen, dass der Kundenservice von Ebuy7 unter aller Würde ist. Die haben mach mehrmaligem Email Kontakt ihren Fehler eingesehen aber wollen mir erst Ersatz mit meiner nächsten Bestellung geben. Ich habe daraufhin Paypal eingeschaltet und die haben mir meine Kohle wieder erstattet. Hab gestern einen erneuten Versuch gestartet mit mehrmaligen Vermerk auf den richtigen Lackstift.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 14:57
ich war heute bei mal einem Lackservice. Da hieß es der Lack sei ein "Candy-Lack" mit drei Komponenten. Erst Silber, dann eine rote Lasur (teiltransparent), und oben drauf Klarlack! Der Farbservice hat nach einer halben Stunde entnervten Zusammenmischens aufgegeben!
Zunächst wurde die Farbe per Spectrometer analysiert ! Wie die dann im Netz den richtigen Farbton in die Flasche bekommen haben wollen, ist mir ein Rätsel!
Ich hole das nochmals nach vorne. Es ist absolut unmöglich, dass ein " Candy-Lack" in einen Stift passt. Daher kann das Ergibnis dann auch nur zu Wünschen übrig lassen. Mehrschichtiger Lackaufbau erfordert dann auch eine mehrschichige Reparatur. Das ist aber nur mit vollflächiger Teile Lackierung möglich.
Ich hatte das an einem anderen Fahrzeug per Airbrushing versucht und bin gescheitert.

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

So nach langem hin und her hab ich nun wohl den letzten verfügbaren Lackstift für meinen NIU erhalten.

Ein Austausch lohnte bei den winzigen Kratzern nicht, die Farbe ist genau und er strahlt wieder wie neu.

Antworten

Zurück zu „NIU“