"""Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2327
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von Mr.Eight »

fashionizer hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 17:01
Gibt es das Update bereits für den Niu NQI GTS aus der Presale-Aktion (14" Räder)?
Mit 70-72 km/h auf der Landstraße wird mir zuweilen echt mulmig.
ich hatte da mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Aktuell gibt es da noch keine Ankündigung und das File sollte nicht beim GTS aufgespielt werden.
Es gab aber auch keine Ankündigung für den NGT. Es gab erst ein Gerücht, dann wieder nichts mehr und dann war es bei einigen Händlern dann verfügbar.

Ich denke, das der GTS eh ganz anders funktioniert als der NGT... Alleine die Tatsache das er mit 80% Power abregelt bei der Beschleunigung im Gegensatz zum NGT. Ich gehe davon aus, wenn die GT Pro Version heraus kommt, das diese mit 100% Leistung fährt.
Wenn jemand in Hamburg mit einem GTS fährt, würde ich gerne einmal die Beschleunigung vergleichen.
Bild

zzzsss
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 23:13
Roller: Niu NQi GTS Sport
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von zzzsss »

Hallo, mein GTS Sport regelt beim Beschleunigen bei 76% ab. Kurz mal zuckt er hin und wieder auf 80%, aber nicht bei jedem Beschleunigungsvorgang... wenn ich da ständig den freien Rest der Amperemeteranzeige sehe, wünsche ich mir schon, diese durch drehen am Gasgriff auch ausfüllen zu können.
Ab knapp 70kmh geht das Amperemeter dann deutlich zurück und bei 75kmh ist dann definitiv fertig.
Ich hoffe sehr auf ein Update. Oder weiß jemand evtl. andere Möglichkeiten?

Krischan
Beiträge: 199
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von Krischan »

Screenshot_.png
Also bei mir schafft er lt. Tacho 81. Das werden wohl echte 75 sein. Vllt geht Dein Tacho einfach nur genauer?

zzzsss
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 23:13
Roller: Niu NQi GTS Sport
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von zzzsss »

Die 75 Tacho sind echte (GPS) 72...

Meine App zeigt seit kurzem keine Strecken mehr an. Davor immer alles bis auf die Reichweite gut.
Die letzte Aufzeichnungist vom 12.7.??
Ist hier off topic, aber läuft die bei euch im Moment normal?

Krischan
Beiträge: 199
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von Krischan »

OT zur App: Bei mir zeigt er seit zwei Wochen komplett falsche Reichweite an. Zwischendruch war das für einen Tag wieder richtig, dann wieder falsch. Sonst ist alles i.O.

Benutzeravatar
Venturahh
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:01
Roller: NQi GTS Pro
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von Venturahh »

Moin moin...Bin neu hier und gestern meinen NGts Pro bekommen…leider kann ich zu den Leistungsdaten noch nichts sagen, da die Zulassungstellen bisher keine freien Termine hatten 😔. Er wird hoffentlich am 28 ten auf die Bahn kommen. Zum Thema Update sagte mir mein Händler in Hamburg er dürfte auf den Gts kein neues Foc Update aufspielen da direkt offizielle Info von Ksr nicht in Europa zugelassen🤷‍♂️.

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von Corsair »

zzzsss hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 15:20
Hallo, mein GTS Sport regelt beim Beschleunigen bei 76% ab. Kurz mal zuckt er hin und wieder auf 80%, aber nicht bei jedem Beschleunigungsvorgang... wenn ich da ständig den freien Rest der Amperemeteranzeige sehe, wünsche ich mir schon, diese durch drehen am Gasgriff auch ausfüllen zu können.
Ab knapp 70kmh geht das Amperemeter dann deutlich zurück und bei 75kmh ist dann definitiv fertig.
Ich hoffe sehr auf ein Update. Oder weiß jemand evtl. andere Möglichkeiten?
NGT kaufen ;-)))))))))))))))))))))))))

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von techsoz »

Für den GTS gibt es doch auch kein Update. Kabbee hat doch berichtet dass man seinen Controller "bricked" wenn man es dennoch probiert. Wo kommt denn die Info eines GTS Upadtes her????ß

picktom
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 13:53
Roller: Warten auf Silence - BRT geschädigt
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von picktom »

Ich war gerade bei einem Niu-Vertragshändler, um die FOC 80 aufzuspielen, da mein NGT nach dem OTA-Update auf NXA01B15 nur noch ca. 75%Strom zieht und am Berg spürbar langsamer ist. Der Händler teilte mir mit, dass der NGT ausschließlich über OTA aktualisierbar ist, und dass es die Möglichkeit, das FOC80 aufzuspielen, nicht mehr gibt. Hat einer im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. könnt ihr mir Händler (vorzugsweise im Kölner Raum) nennen, die dies noch machen können?

bastologe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 16:48
Roller: NIU NQI GTS Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: """Wahnsinn""" Leistungssteigerung Niu NGT durch neues FOC-Update

Beitrag von bastologe »

Krain Elektrofahrzeuge hat das Update, ruf da mal an. Ist in Troisdorf

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 80 Gäste