NIU App: Fahrzeug ist offline
-
- Roller: Niu NQI Sport Extended Range
- PLZ: 61118
Bei mir wird schon seit mehreren Tagen angezeigt in der App das keine Batterie angeschlossen ist und auch der ECU Akku zeigt 0%. Die Fahrstrecke wird aber aufgezeigt, nur der Standort wird nicht angezeigt. Auch der Punkt OTA Aktualisierung (Firmware) wird nicht mehr angezeigt in der App. Niu hat gestern auf meine Mail reagiert und meinte es müsste wieder gehen, geht aber immer noch nicht. Habe Niu erneut per Mail um Hilfe gebeten!
-
- Roller: NIU GT Evo
- PLZ: 06120
... alle Batterien ab und 15 Minuten warten - dann alle wieder anschließen, dann hat er dich wieder!
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Einfach abwarten. Diese Probleme regeln sich mit der Zeit von selbst. Die App ist halt nur eine nette Spielerei, mehr leider nicht.Hessenhamster hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 12:35Bei mir wird schon seit mehreren Tagen angezeigt in der App das keine Batterie angeschlossen ist und auch der ECU Akku zeigt 0%. Die Fahrstrecke wird aber aufgezeigt, nur der Standort wird nicht angezeigt. Auch der Punkt OTA Aktualisierung (Firmware) wird nicht mehr angezeigt in der App. Niu hat gestern auf meine Mail reagiert und meinte es müsste wieder gehen, geht aber immer noch nicht. Habe Niu erneut per Mail um Hilfe gebeten!
-
Batterie abklemmen für 15 Minuten hat leider nichts gebracht. Dieses Jahr nervt mich der Roller, musste 12 Wochen auf ein Ersatzteil warten und konnte kaum deswegen fahren. Und jetzt fährt er wieder und nun geht seit einigen Tagen die App nicht.
-
- Roller: NIU GT Evo
- PLZ: 06120
… hast Du die ECU Batterie auch abgeklemmt (unter der Matte)?
- Matrix3937
- Roller: NIU NQI GTS 2022
- PLZ: 12107
- Tätigkeit: Nun schon in Rente
Ich weiß nicht, wie es beim Niu M1 ist, bei meinem ist der Akku in der ECU fest verbaut und kann somit nicht getrennt werden.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 66117
Einfach wie viele hier geschrieben mail an Niu eine Mail. Ein paar Tage warten und das Problem wird wahrscheinlich behoben sein.Hessenhamster hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 17:48Batterie abklemmen für 15 Minuten hat leider nichts gebracht. Dieses Jahr nervt mich der Roller, musste 12 Wochen auf ein Ersatzteil warten und konnte kaum deswegen fahren. Und jetzt fährt er wieder und nun geht seit einigen Tagen die App nicht.
-
ECU ist fest verbaut bei meinem M1 Pro. Erste Mail an Niu hat keinen Erfolg gebracht!
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Einfach abwarten. Das Ding geht von selbst wieder online. Fährst den M1 doch nicht erst seit gestern oder? 

-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 66117
Hast Du an international@niu geschrieben?Hessenhamster hat geschrieben: ↑Fr 28. Okt 2022, 03:40ECU ist fest verbaut bei meinem M1 Pro. Erste Mail an Niu hat keinen Erfolg gebracht!