Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Antworten
Joehannes
PLZ: 9645
Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von Joehannes »

Wer hat denn die ganz wertvollen Beiträge von Alfred gelöscht. :o
Der Herr der Sattelstange oder Andreas oder sogar Alfred selbst?
Wie funktioniert dasss dennnnn? :o

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

Vielleicht kann das ja mal ein Admin erklären, wie sowas gehen kann? Ganze Threads sind dadurch teils nicht mehr nachvollziehbar.. .
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Der Admin hat sicherlich kein Interesse, irgendwelche Beiträge zu löschen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Alf dies nach der Dauersperre selbst getan hat. Die Beiträge wären nur dann automatisch gelöscht, wenn sein Akkount nicht gesperrt, sondern gelöscht worden wäre. Wir Moderatoren können nur sperren, allerdings kann jeder User selbst seinen Akkount löschen.

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

Wie bzw. wo löscht man den mehrere seiner Beiträge in einem Ruck? (Alf hatte wie gesagt >4000). Mit dem Löschen eines Acounts verschwinden doch nicht die alten Beiträge oder irre ich? Wo finde ich den die Einstellungen zu einer Nutzerkontolöschung?
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Es besteht leider immer noch Klärungsbedarf für meine sachlichen Fragen. Wenn der Admin es also nicht für nötig hält sich der Sache anzunehmen muss
er wohl tatenlos Zusehen wie sein Forum innig zerfällt. Viele Themen, nicht nur die von Alfred, sind bereits jetzt zerpflückt worden. Denn sie haben keinen inhaltlichen Wert mehr für mich. Diese Erfahrung werden andere Nutzer wohl auch machen müssen. Seit meiner Fragestellung hatten über 200 Zugriff auf
dieses Thema. :o Weckt wohl Interesse.

Wenn dann auch noch Evolution, sich als Mod hier meldet ist mir dies viel viel zu wenig. Er hat sich eigentlich bei Probs immer distanziert. Dann bleibt wohl
nur noch der 2. Mod ( Herr der Sattelstangen ) übrig. Der hält sich zurück obwohl Ihn dieses Thema auch direkt betrifft.Viele Abmahnungen waren aus seiner Feder. Einen 3. Mod gibt es wohl hier nicht mehr oder er war nicht wirklich redselig.

Wie man schlecht erkennt bin ich auch gerade nicht gut drauf. Nix mehr hier zu schreiben ist wohl dann die einfache Art sich hier dann abzumelden. :shock:

yxinator

Beitrag von yxinator »

Ohne dem o.g. Nutzer hat das Forum an Qualität gewonnen. Die Forumatmosphäre hat sich klar verbessert, es ist kein unangemessener Tonfall mehr zu lesen. Man muss als Laie nicht mehr die Sorge haben, dumm angemacht zu werden, nur weil man eine Frage gestellt hat, die ein Profi für selbstverständlich hält. Das Beiträge nicht mehr sichtbar sind, stört mich null und beeinträchtigen mE nicht maßgeblich die Lesbarkeit von alten Threads.
Das temporäre Sperren durch die Admins hat eine durchweg positive Wirkung gehabt. Danke dafür.

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

yxinator hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 10:34
Ohne dem o.g. Nutzer hat das Forum an Qualität gewonnen.
Da lache ich aber. Was für eine Qualität mag das sein ?

Alf hat hier, neben ein paar Grantler Exkursen (so what), hunderte von fachlich kompetenten Beiträgen geschrieben und vielen Usern geholfen, was (kuschelbedürftige) Anfänger freilich gar nicht wissen können.

Natürlich ist Alf kein Sozialpädagoge oder charmant, dafür hat er aber bei echten Anliegen sehr oft kompetent geholfen.

Und genau das können insbesondere seine Kritiker oft nicht von sich behaupten.

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Alfred mag ja ein Nörgler sein, aber genau das braucht auch ein Forum. Das wird hier sonst noch zum Kummerkasten des Konsums für UNO und NIU.
Ist es ja eigentlich schon und wird jetzt sicherlich noch mehr. Es ist ja schon die erste Anlaufstelle von Fehlkäufern und Ratlosen geworden. Dann kommt
noch der EGO der neuen Generation hinzu und das Schreibduell ist im Gange. Ihr konntet doch Alle froh sein wenn Alfred überhaupt eine Antwort schnell
hatte. Auf blöde Fragen muss man eigentlich auch auf eine blöde Antwort bekommen.
Aber die Frage ist ja nicht die nach Alfred sondern die leichtsinnige Anfälligkeit des Forums durch das Kleingedruckte in der Satzung.

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Joehannes hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 12:23
Alfred mag ja ein Nörgler sein, aber genau das braucht auch ein Forum. Das wird hier sonst noch zum Kummerkasten des Konsums für UNO und NIU.
Ist es ja eigentlich schon und wird jetzt sicherlich noch mehr. Es ist ja schon die erste Anlaufstelle von Fehlkäufern und Ratlosen geworden. Dann kommt
noch der EGO der neuen Generation hinzu und das Schreibduell ist im Gange. Ihr konntet doch Alle froh sein wenn Alfred überhaupt eine Antwort schnell
hatte. Auf blöde Fragen muss man eigentlich auch auf eine blöde Antwort bekommen.
Aber die Frage ist ja nicht die nach Alfred sondern die leichtsinnige Anfälligkeit des Forums durch das Kleingedruckte in der Satzung.
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, nur soviel: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Alfs verbale Entgleisungen waren nicht tragbar und völlig unangemessen. Fachliche Kompetenz hin oder her - so was geht einfach nicht und zieht das Niveau eines Forums ins Bodenlose.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „NIU“