Na so ein Quatsch aber auch... der NGT hat diesen Magneten nicht

Na so ein Quatsch aber auch... der NGT hat diesen Magneten nicht
update: Turboloch ist immer noch da, aber die Unwucht ist weg. Letzteres alleine rechtfertigt schon die Demontage des Magneten.Knuffi hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2019, 20:00Habe eben den Magneten bei meinem M+ entfernt. Ging wirklich ganz einfach. Ganz schöner Klotz das Ganze. Wundert mich nicht, dass das zu spürbaren Unwuchten führt.
Danke chrispiac für die ausführliche Hintergrunderklärung!
Bin gespannt auf die Fahrten morgen (2x 17,5 km), in wieweit sich das durch ausbleibendes Turboloch bemerkbar macht.
Ganz so einfach ist das nicht mit dem Firmware schreiben, sonst würde es ja jeder machen, oder? Die Firmware kommt vermutlich von Niu, da die Nius in Asien schneller fahren dürfen als hier.Shaitan hat geschrieben: ↑Fr 5. Jul 2019, 09:01Guten Morgen,
Woher diese foc55.bin Datei kommt.
Direkt von niu aus China, oder ein kleiner komischer Chinese der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und irgendwelche Software knackt/umschreibt.
Glaube ja nicht das niu in China diese Software legal zur Verfügung den Händlern überreicht.
Oder das sich welche Touristen China, die Software von niu/Händler vor Ort holen können und nach Europa bringen.
Mein nagelneuer NPro aber schon.BlackN1S hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2019, 16:44Na so ein Quatsch aber auch... der NGT hat diesen Magneten nicht![]()
Die Firmware stammt von NIU und ist in vielen Ländern frei Verfügbar. Das verlangen dort teilweise Zulassungsbehörden/Versicherungen etc. die unlimitierte Tests verlangen für eine Risikoeinschätzung, Klassifizierung etc. Zudem gibt es Länder, wo solche Fahrzeuge offen gefahren werden dürfen. Ich weiß nicht, ob KSR diese Firmware ihren Händlern selber im Downloadportal anbietet, oder eventuell nur auf Nachfrage. Um die Bedingungen im COC zu erfüllen, muß auf jeden Fall die FOCN45.BIN aufgespielt sein (die ich, um die Änderungen rückgängig zu machen, mit veröffentlicht habe).Shaitan hat geschrieben: ↑Fr 5. Jul 2019, 09:01Guten Morgen,
Woher diese foc55.bin Datei kommt.
Direkt von niu aus China, oder ein kleiner komischer Chinese der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und irgendwelche Software knackt/umschreibt.
Glaube ja nicht das niu in China diese Software legal zur Verfügung den Händlern überreicht.
Oder das sich welche Touristen China, die Software von niu/Händler vor Ort holen können und nach Europa bringen.
Oh entschuldige, nur sind viele aus dem „Tuning Thread“ ausgestiegen, als dieser geschlossen wurde, da habe ich ein wenig den Überblick verloren.
Mitglieder in diesem Forum: ichbinsnur, KaliKiku, MI99, Peter1234 und 394 Gäste