ECU U3 für Indigogo M+

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Cooper »

MantaStyle75 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 13:09
OKay, das verwundert mich.
Ich habe eine PDF bekommen mit der Modellübersicht aller neuen NIU Fahrzeuge im Mai und in der ist der M+ Lite gezeigt . Wieso wird dann ein Fahrzeug was im Mai neu launched wird mit der ECU 2 ausgeliefert... ODER werden alle Fahrzeuge die AB MAI hergestellt werden mit der neuen ECU ausgestattet? ( Ich vermute mal mein Lite wurde vor Mai gebaut)
See here the (copied) message of Niu from the Telegram group.
(See link below)

Siehe Link zur (kopierten) Nachricht von Niu aus dem Telegramm.
viewtopic.php?f=63&t=8395&start=14

Cooper

Beitrag von Cooper »

Mi 31. Jul 2019, 13:09
OKay, das verwundert mich.
Ich habe eine PDF bekommen mit der Modellübersicht aller neuen NIU Fahrzeuge im Mai ....
( Ich vermute mal mein Lite wurde vor Mai gebaut)
I just saw on your picture that the battery pack/cells come from the Chinese company EVE

Which specifications are mentioned for the M+Lite:
-Motor power
-Battery Capacity
-Charger

Ich sehe auf Ihrem Bild, dass die Akkupacks/Zellen von der chinesischen Firma EVE
sind.

Welche Spezifikationen sind für den M+Lite:
-Motorleistung
-Batteriekapazität
-Ladegerät

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Die U3 gibt es nur für Indiegogo-Backer. Das ist von NIU so kommuniziert.

Dass NIU die U3 in allen Serien verbaut bedeutet nicht, dass NIU sie auch in allen Modellen verbaut. Das ist eine freie Interpretation und wurde so auch nicht geschrieben.

Jeder Händler kann sehen, in welchen Fahrzeugen welche ECU-Versionen verbaut sind. Es wäre dazu vielleicht auch hilfreich, interne Präsentationen von KSR entsprechend vertraulich zu behandeln und nicht weiterzugeben und sich stattdessen mal der verpflichtenden Arbeit gemäß Händlervertrag zu widmen, nämlich der Weiterbildung im Trainingsportal. Das würde den allermeisten Händlern sehr gut tun. :evil:

Cooper

Beitrag von Cooper »

MantaStyle75 hat geschrieben: Mich stört das Alarmanlagen Problem nämlich doch sehr. Als ich mich für NIU entschieden hatte waren die Alarmanlage und die Smart Features die ausschlagebende Kaufentscheidung und nun sind sie leider nicht wie auf der Webside beworben.

Bitte dem Händler keine Schuld geben, wir haben über eine Stunde damit verbracht zu schauen was neu ist und was geht. Wollte eigentlich den NIU U Pro haben, da ist die ECU 3 verbaut, habe jedoch mich dann für den Zweisitzer entschieden weil Freundin... Der Händler hatte die Info von einem NIU Lieferranten bekommen das der Lite auch mit der V3 ECU kommt.
kabee hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 22:50

Dass NIU die U3 in allen Serien verbaut bedeutet nicht, dass NIU sie auch in allen Modellen verbaut. Das ist eine freie Interpretation und wurde so auch nicht geschrieben.
A hypothesis: Your customer has gathered information in advance through (among others) the official Niu media channels, after his purchase your customer complains about the lack of anti-theft notifications, (how) are you going to solve this for your customer, if the customer is an A) indiegogo participant, B) M+Sport & non indiegogo participant and C) M+lite & non indiegogo participant?

Eine Hypothese: Ihr Kunde hat sich im Voraus über (unter anderem) die offiziellen Niu-Medienkanäle informiert, nach seinem Kauf beschwert sich Ihr Kunde über das Fehlen von Anti-Diebstahlbenachrichtigungen, (wie) wollen Sie dies für Ihren Kunden lösen, wenn der Kunde ein A) indiegogo Teilnehmer, B) M+Sport & non indiegogo Teilnehmer und C) M+lite & non indiegogo Teilnehmer ist?

MantaStyle75
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117

Beitrag von MantaStyle75 »

kabee hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 22:50

Jeder Händler kann sehen, in welchen Fahrzeugen welche ECU-Versionen verbaut sind. Es wäre dazu vielleicht auch hilfreich, interne Präsentationen von KSR entsprechend vertraulich zu behandeln und nicht weiterzugeben und sich stattdessen mal der verpflichtenden Arbeit gemäß Händlervertrag zu widmen, nämlich der Weiterbildung im Trainingsportal. Das würde den allermeisten Händlern sehr gut tun. :evil:
Ja wie gut das ich nicht die komplette PDF hochgeladen habe :P.

Ich bin jetzt immer noch verwirrt, aber ich habe mal an die Adressen die Cooper genannt hat eine Mail geschrieben. Mal schauen wer mir antwortet.

Ok wenn man vom Teufel spricht da ist sie auch schon....

"Vielen Dank fur Ihren Email!

Wir freuen uns Ihn in unserem #niucrew zu haben!

Um die beste Qualität und das beste Fahrerlebnis zu bieten, sind wir bestrebt, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Möchten Sie diese neue kostenpflichtige aktualisierte Funktion auf Ihrer NIU nutzen?
Besuchen Sie einfach Ihren Händler! Er kann Ihr bisheriges Steuergerät durch die neueste U3-Version ersetzen.

Cheers & happy driving!
NIU Team"

Wow.....

Cooper

Beitrag von Cooper »

Do 1. Aug 2019, 12:48

"Vielen Dank fur Ihren Email!

Wir freuen uns Ihn in unserem #niucrew zu haben!

Um die beste Qualität und das beste Fahrerlebnis zu bieten, sind wir bestrebt, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Möchten Sie diese neue kostenpflichtige aktualisierte Funktion auf Ihrer NIU nutzen?
Besuchen Sie einfach Ihren Händler! Er kann Ihr bisheriges Steuergerät durch die neueste U3-Version ersetzen.

Cheers & happy driving!
NIU Team"

Wow.....
Do I understand correctly (using translation), that you have been informed that your M+Lite is not eligible for the ECU swap action and that any upgrade to the ECU-u3 will have to be paid for by yourself, in order to solve the anti-theft alerts notification problem?

Habe ich richtig verstanden (mit Übersetzungsfunktion), dass Sie darüber informiert wurden, dass Ihr M+Lite nicht für die ECU-Swap-Aktion in Frage kommt und sich jedes Upgrade auf das ECU-u3 selbst bezahlt machen muss, um das Problem der Benachrichtigung über Diebstahlwarnungen zu lösen?

MantaStyle75
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117

Beitrag von MantaStyle75 »

Cooper hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 14:00

Do I understand correctly (using translation), that you have been informed that your M+Lite is not eligible for the ECU swap action and that any upgrade to the ECU-u3 will have to be paid for by yourself, in order to solve the anti-theft alerts notification problem?

Habe ich richtig verstanden (mit Übersetzungsfunktion), dass Sie darüber informiert wurden, dass Ihr M+Lite nicht für die ECU-Swap-Aktion in Frage kommt und sich jedes Upgrade auf das ECU-u3 selbst bezahlt machen muss, um das Problem der Benachrichtigung über Diebstahlwarnungen zu lösen?
Richtig. Wenn ich in den Genuss aller Funktionen kommen möchte die mir so erklärt wurden, dann muss ich anscheinend kostenpflichtig eine ECU 3 nachrüsten lassen.

Cooper

Beitrag von Cooper »

Do 1. Aug 2019, 14:59
Richtig. Wenn ich in den Genuss aller Funktionen kommen möchte die mir so erklärt wurden, dann muss ich anscheinend kostenpflichtig eine ECU 3 nachrüsten lassen.
Maybe get legal advice regarding your consumer rights, believe that it is more or less the same within the EU, so write a letter to the dealer with the requirement that within the period set by you (e.g. 2 months) the defect (promised anti-theft alert notifications) will be fixed, if the repair is not possible, then reclaim the full purchase price.

After that period, the M+Lite with ECU u3 are already in circulation, you can then (again) purchase one if you are still interested.

Sie können sich über Ihre Verbraucherrechte beraten lassen, glauben, dass es innerhalb der EU mehr oder weniger dasselbe ist, also schreiben Sie einen Brief an den Händler mit der Anforderung, dass innerhalb der von Ihnen gesetzten Zeitspanne ("z.B. 2 Monate") der Defekt (versprochene Benachrichtigungen zur Diebstahlsicherung) behoben wird, wenn die Reparatur nicht möglich ist, dann fordern Sie den vollen Kaufpreis zurück.

Nach diesem Zeitraum sind die M+Lite mit ECU u3 bereits im Umlauf, Sie können dann (wieder) eine kaufen, wenn Sie noch interessiert sind.

dwitteler
Roller: Niu M+Sport
PLZ: 46117

Beitrag von dwitteler »

Ich habe KSR kontaktiert.Die wiederum Niu.Ich solle dann eine Mail von Niu abwarten und diese dann meinem Händler senden zwecks Garantieantrag zum Austausch auf ECU U3.
Nach ein paar Tagen schrieb ich selber an NIU und bekam 2Tage später die entsprechende Mail.Mein Händler stellte dann den Garantieantrag und nun heißt es abwarten,bis er das Teil bekommt.Bisschen umständlich aber ok.Hauptsache,ich bekomme die neue ECU mit der dann hoffentlich erfolgreichen Pushmeldung aufs Handy.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Bei mir sieht es ähnlich aus, nur, daß ich nur meinen Händler getriggert habe.
Mit Indiegogo habe ich nichts zu tun.
Es kommt wohl jetzt Fahrt in die Sache.

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „NIU“