Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Antworten
TLandi
Roller: Opfer eines E-MTB Diebstahls
PLZ: 6
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von TLandi »

Moin,

bin vorgestern mit dem Akku auf um die 15% runter, war verwundert, dass ich im Ort normal fahren konnte und nicht im Schleichmodus gelandet bin. Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass die Akkukapazität dann krass schnell schrumpft. Im Wet mode, mit sanftem Gas verschwanden auf 7km 9% des Akkus. Ich dachte, dass man im wet mode auch Energie sparen würde. Bis in den August rein war mein Verbrauch bei 0,9%/Km.

Gruß Andreas

MaFu
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 80993
Tätigkeit: Softwareentwickler

Beitrag von MaFu »

Warst Du genau auf 15%?
Wenn ich mich nicht irre, schaltet er erst in den Eco-Modus wenn er unter 15% fällt.
Gruß
Manfred

JoVa
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 2

Beitrag von JoVa »

Hallo ich bin neu in dem Forum und fahre nun seit knapp einem Monat eine NQiX500. Gestern habe ich aus Neugier mal im Stand auf dem Hauptständer im Boost Modus Vollstrom gegeben und war doch überrascht, dass die Geschwindigkeit erst bei 142 km/h abgeregelt wurde (siehe Screenshot). Klar ist das auf der Bahn nicht erreichbar (da habe ich bisher "nur" 115 km/h Tacho erreicht), aber trotzdem spannend. Des Weiteren ist mir aufgefallen, das wenn man aus dem Stand im Boost Modus voll los beschleunigt die Leistungsanzeige im Tacho fast 17000 Watt anzeigt.

Ist das bei euch auch so?

Man könnte sagen die Niu übertrifft ihre Versprechen. In diesem Modus kann ich mir auch die 2,8 sec auf 50 km/h vorstellen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2025-10-21 um 16.55.56.png

Ascheloche
Roller: Toyota IQ
PLZ: 10827

Beitrag von Ascheloche »

Huhu

ich habe heute meinen neuen 500er abgeholt bin natürlich auch über die Bahn gebolzt…

Im Race Modus 107 und mit Boost 127….
laut Tacho könnte abgerundet auf volle gut hin kommen.

Medo
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 1220
Land: A

Beitrag von Medo »

Betreff Booste, bin ich nicht wirklich drauf gekommen, wie der 100% funktioniert.
Manchmal ist er aktiviert, ich dreh voll auf und nichts tut sich.
Vom Stand weg, hab ich es noch nie geschafft.

Genau so, wie diese Track und Master Mods wertlos sind. Hab da auch schon NIU (questions@niu.com) angeschrieben, aber von denen bekommst keine Antwort diesbezüglich.

Antworten

Zurück zu „NIU“