Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Antworten
Benutzeravatar
HELIX
Beiträge: 226
Registriert: So 29. Mär 2015, 19:11
Roller: REX, E-Novation, 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von HELIX »

Ah verstehe, so lädst du deinen Roller also :lol:

Peter51
Beiträge: 6480
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von Peter51 »

Sicher einen Croozer Fahrradanhänger "Cargo" oder "Dog", was allenfalls für ein Leichtmofa zulässig ist - oder der TÜV segnet es für einen L1e Roller ab.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
HELIX
Beiträge: 226
Registriert: So 29. Mär 2015, 19:11
Roller: REX, E-Novation, 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von HELIX »

Hab mir so etwas schon gedacht, wusste aber nicht, dass das zulässig ist?

Darf dann auch bis 45 km/h gefahren werden oder ist das begrenzt auf 25 km/h ?

Benutzeravatar
HELIX
Beiträge: 226
Registriert: So 29. Mär 2015, 19:11
Roller: REX, E-Novation, 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von HELIX »

Sehr interessanter Thread.

DA lob ich mir die alten aber guten DDR-Mopedanhänger, mit denen darf 40 km/h gefahren werden. Einigungsvertrag DDR-BRD und so...

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 1064
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: NIU N-Pro
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von Jan P. »

Achtung Alfred - nicht dass Du noch die Wände hochfahren kannst... :o
Denk an die Physik ! :lol:

LG Jan... ;)
1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19058
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von MEroller »

Auch ob er bei 24% Anfahren kann? Daran scheitern leider die meisten bürstenlosen Rollerantriebe...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19058
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von MEroller »

Ein Anfahrversuch bei 24% macht noch nichts kaput. Wenn es nicht geht halt sorgfältig umdrehen (ist nicht ganz einfach bei 24% Steigung...) und wieder Runterrekuperieren. Aber pass' lieber auf Dich auf, Du bist doch gerade erst wieder mobil nach Deinem Crash.

Anfahren bei 21% packt mein gepimpter Thunder mit Block-Kommutierer, aber der Lingbo-befeurte vR one scheitert kläglich. Deshalb interessiert es mich halt.

Meine letzte Aprilia SR 50 DiTech ist an der Steigung verhungert und blieb mit schlupfender Fliekraftkupplung stehen :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 1064
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: NIU N-Pro
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von Jan P. »

Ich habe mal vor einiger Zeit ein Doku-Film über eine Weltreise mit
einem Radnabenmotor E-Mobil gesehen. Die Antriebe sind denen stets
bei längeren Steigungen abgeraucht.
:o Also Vorsicht - Lieber nicht zu
extrem Testen !!! :lol:

Warn-Gruß von Jan... ;)
1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2194
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von wiewennzefliechs »

Bei unseren Rollern dürfte die Strombegrenzung im Controller dafür sorgen, dass der Motor nicht abraucht. Wenn es zu steil wird, wird der Roller keinen Mucks mehr machen, und zwar lange bevor es für den Motor (und auch den Controller selbst) gefährlich wird.

Ich vermute mal, die Weltreisenden mit ihrem E-Mobil hatten derartige Sicherheitsvorkehrungen nicht oder sie haben sie außer Kraft gesetzt, weil sie zu oft aktiv wurden. Das ist dann ihr Problem ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
HELIX
Beiträge: 226
Registriert: So 29. Mär 2015, 19:11
Roller: REX, E-Novation, 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Mein NIU-N1 CIVIC ist da

Beitrag von HELIX »

Jan P. hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2017, 09:53
Ich habe mal vor einiger Zeit ein Doku-Film über eine Weltreise mit
einem Radnabenmotor E-Mobil gesehen.
Klingt interessant, weißt du noch wie die hieß oder wo man die schauen konnte ?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 376 Gäste