Alle N1S ab 2017 laufen 56 mit vollem Akku, auch meiner der vor 4Wochen ankam, nix da mit Update. Die 2016er Kisten hatten das "Problem" alles ab Baujahr 17 fuhr über 50 und ging erst ab 10% Restakku in Notlauf 18km/h und selbst bis dahin fahren sie noch 47.
Die Updates an den 16ern macht KSR, dafür schickt der Händler einfach nur den Controller ein.
Was soll ich sagen, einfach mal den Händler wechseln...
Ob es sich um ein altes oder neues Modell handelt, kann man daran erkennen ob sich noch der Schutzschalter im Helmfach befindet (alt) oder nicht (neu). Irgendwo hier im Forum war auch ein Bild dazu vorhanden... Man könnte natürlich auch einfach eine Probefahrt machen, um Geschwindigkeit und Beschleunigung zu beurteilen. Also wo ist das Problem?
56, da fängt der doch schon an die Motorbremse reinzuschmeissen, außerdem gehen die Tachos bei den Neuen ganz schön vor . Also nicht verrückt machen lassen und fahren.
Ich halte das für eine Falschinformation. Mein Niu ist von 2017, hat den Schutzschalter nicht im Helmfach und läuft mit vollem Akku 50, mit teilentladenem 45 bis 47.
Und klar, natürlich dürfte der Tacho deines Kumpels vorgehen, so wie fast alle Tachos bei allen Fahrzeugen.
5km/h Voreilung sind auch bei Autos ganz normal. Bei Rollern hab ich schon bis zu 12km/h gemessen.
Der Niu ist das erste Fahrzeug das ich fahre das praktisch null Abweichungen von der tatsächlichen Geschwindigkeit anzeigt.
Der Importeur dürfte kaum so dämlich sein Fahrzeuge auszuliefern die die erlaubte Geschwindigkeit um 12km/h überschreiten und damit die Zulassung zu riskieren.
Überhaupt verstehe ich die Diskussion nicht.
Wer schneller fahren will als gesetzlich zulässig, der kauft sich doch besser einfach ein von Haus aus schnelleres Fahrzeug.
Sorry für den doppelten Beitrag.
Vielleicht ist es ja so, dass bei dem Update nur die Tachoanzeige nach oben korrigiert wurde und der Roller gar nicht schneller läuft. Das müsste dann erst mal mittels GPS verifiziert werden
Mir persönlich ist es doch auch ganz gleich, habe lediglich versucht zu sagen das man die aktuelle Software allein an den Notlauf ab 10% Restakku oder beispielsweise auch an der harten Gasannahme bei alten Softwarestand erkennt. Aber auch das haben wir schon mehrfach Seiten vorher besprochen.
Ich halte mich einfach fern von dieser Diskussion, hat eh kein Zweck...