M Plus da?
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
ich habe das Update für den M+ noch nicht aufgespielt, aber gerade mal mit GPS gemessen:
bei angezeigten 40 km/h (M+ Tachometer) sagt GPS dass es 42 km/h sind, bei einem Akkustand von 55%, das ganze konstant und über eine längere Zeit.
Ob nach dem Update sich nur die nur die Anzeige ändert oder ob sich auch die wahre Geschwindichkeit erhöht wird sich zeigen, in der Updatebeschreibung steht "Calibrate the speed value shown on the speedmeter" was für mich darauf hindeutet, das sich nur die angezeigte Geschwindigkeit ändern wird.
bei angezeigten 40 km/h (M+ Tachometer) sagt GPS dass es 42 km/h sind, bei einem Akkustand von 55%, das ganze konstant und über eine längere Zeit.
Ob nach dem Update sich nur die nur die Anzeige ändert oder ob sich auch die wahre Geschwindichkeit erhöht wird sich zeigen, in der Updatebeschreibung steht "Calibrate the speed value shown on the speedmeter" was für mich darauf hindeutet, das sich nur die angezeigte Geschwindigkeit ändern wird.
- blackblade
- Roller: Silence S01 connected
- PLZ: 12xxx
Vielleicht ne blöde Frage - der Reifendruck stimmt?
Dass der Roller zu wenig anzeigt und zu langsam unterwegs ist, finde ich irgendwie komisch für einen NIU.
Dass der Roller zu wenig anzeigt und zu langsam unterwegs ist, finde ich irgendwie komisch für einen NIU.
Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: 33
Hallo zusammen!
Mein M+ kommt laut Händler diese oder nächste Woche.
Ich hab 2 Fragen:
1. Haben alle M+ Modelle das Problem mit der falschen Geschwindigskeits Anzeige?
Hier haben ja einige davon berichtet.
2. Kann man den Blinkersound ändern? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank!
LG
Mein M+ kommt laut Händler diese oder nächste Woche.
Ich hab 2 Fragen:
1. Haben alle M+ Modelle das Problem mit der falschen Geschwindigskeits Anzeige?
Hier haben ja einige davon berichtet.
2. Kann man den Blinkersound ändern? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank!
LG
-
Ich habe keinen Grund anzunehmen das der Reifendruck nicht stimmt. Ich bin ja auch nur einer von vielen, die 40 km/h angezeigt bekommen.blackblade hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 05:21Vielleicht ne blöde Frage - der Reifendruck stimmt?
Das Update konnte ich leider noch nicht durchführen, da sich der ECU Akku über Nacht nur von 30 auf 32% aufgeladen hat, aber 60% gefordert sind.
Das der ECU Akku nur so langsam hoch kommt wundert mich, aber ich habe über Nacht nur den ca. 55% vollen Akku dran gehabt, jedoch nicht mit dem Netzteil aufgeladen.
-
- Roller: Super Soco CPX
Morgen hole ich meine. War eben da. Der Händler ist begeistert von der probefahrt.
-
- PLZ: 13
- Roller: Super Soco CPX
Werd ich morgen sehen. In der App isser schon drin. Hab aber noch nicht geguckt, ob schon update möglich ist. Morgen.
-
Habe heute noch mal ein wenig nachgeladen und den Test bei einem Akkustand von 75% wiederholt:
bei angezeigten 42 km/h (M+ Tachometer) sagt GPS dass es 44-45 km/h sind.
Die GPS Anzeige pendelt immer zwischen 44 und 45.
Also denke also das alles okay ist, im Sommer sind dann bei vollem Akku wahrscheinlich auch über 45 km/h drinn.
bei angezeigten 42 km/h (M+ Tachometer) sagt GPS dass es 44-45 km/h sind.
Die GPS Anzeige pendelt immer zwischen 44 und 45.
Also denke also das alles okay ist, im Sommer sind dann bei vollem Akku wahrscheinlich auch über 45 km/h drinn.
- rotti68
- PLZ: 67240
Hast du das OTA update schon aufgespielt? Ich komme seit dem locker auf 48Km/h Anzeige. Den GPS Vergleich muss ich aber noch machen.
-
Ich habe das OTA update noch nicht aufgespielt, ändern tut sich damit wohl nur die Anzeige, aber nicht die wahre Geschwindigkeit.