NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
-
- Beiträge: 2761
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Was verstehst du denn unter "Vorderradaufhängung"?
Das Vorderrad läuft über zwei Kugellager in einer massiven Steckachse. Da ist nichts "aufgehängt".
Vorstellbar wäre allenfalls noch dass irgendwie die Führungen zwischen Stand - und Tauchrohren gebrochen sind. Aber auch das scheint unwahrscheinlich.
Ich tippe nach wie vor eher auf gebrochene Lagerbünde oder vergessene Distanzhalter zwischen den Innenringen der Lager.
Das Vorderrad läuft über zwei Kugellager in einer massiven Steckachse. Da ist nichts "aufgehängt".
Vorstellbar wäre allenfalls noch dass irgendwie die Führungen zwischen Stand - und Tauchrohren gebrochen sind. Aber auch das scheint unwahrscheinlich.
Ich tippe nach wie vor eher auf gebrochene Lagerbünde oder vergessene Distanzhalter zwischen den Innenringen der Lager.
- Systray
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
- Kontaktdaten:
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Ich bin jetzt kein Mechaniker oder Maschinenbauer, ich meine damit alle Teile die das Rad mit dem Lenker verbinden.achim hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2019, 19:18Was verstehst du denn unter "Vorderradaufhängung"?
Das Vorderrad läuft über zwei Kugellager in einer massiven Steckachse. Da ist nichts "aufgehängt".
Vorstellbar wäre allenfalls noch dass irgendwie die Führungen zwischen Stand - und Tauchrohren gebrochen sind. Aber auch das scheint unwahrscheinlich.
Ich tippe nach wie vor eher auf gebrochene Lagerbünde oder vergessene Distanzhalter zwischen den Innenringen der Lager.

Ich bin gespannt welches Teil davon den Kräften beim bremsen nicht standhält und nachgibt, bzw. was NIU dazu sagt.
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Also bei mir verwindet sich eindeutig der obere Bereich der Gabelbrücke. Dieser scheint von der Materialstärke unterdimensioniert.
Ich würde drüber nachdenken einen Gabelstabi zwischen den Standrohre anzubringen, um einen Teil der verwindenden Kräfte abzufangen.
Was im Bereich des Rahmens passiert, kann ich noch nicht sagen / will ich eigentlich auch gar nicht wissen.
Ich würde drüber nachdenken einen Gabelstabi zwischen den Standrohre anzubringen, um einen Teil der verwindenden Kräfte abzufangen.
Was im Bereich des Rahmens passiert, kann ich noch nicht sagen / will ich eigentlich auch gar nicht wissen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Wohnort: Bei Berlin
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
- Kontaktdaten:
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Gibt es denn schon neue Erkenntnisse???
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 26. Okt 2018, 10:29
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
- Olli81BS
- Beiträge: 258
- Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Wohnort: Braunschweig
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
- Kontaktdaten:
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Moin,
berichtest Du wenn es was Neues gibt? Ich bin auch sehr an dem Fortgang interessiert...
Grüße Olli
berichtest Du wenn es was Neues gibt? Ich bin auch sehr an dem Fortgang interessiert...
Grüße Olli
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 26. Okt 2018, 10:29
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Ja, ich berichte, wenn es etwas zu berichten gibt.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo 29. Okt 2018, 06:58
- PLZ: 33615
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Moin!
Wurde der Roller wieder nach China zurückgeschickt oder warum dauert es sooooo lange, bis ein vorläufiges Ergebnis zur Schadensursache analysiert wird!
Werden Techniker aus China eingeflogen... oder kommen die mit dem Schiff?
Es ist nur schade... eine Verunsicherung bei allen NGT Fahren bleibt...
Ist bei meinem M+ auch damit zu rechnen... wer bremst verliert!
so Long...
Wurde der Roller wieder nach China zurückgeschickt oder warum dauert es sooooo lange, bis ein vorläufiges Ergebnis zur Schadensursache analysiert wird!
Werden Techniker aus China eingeflogen... oder kommen die mit dem Schiff?

Es ist nur schade... eine Verunsicherung bei allen NGT Fahren bleibt...
Ist bei meinem M+ auch damit zu rechnen... wer bremst verliert!

so Long...
- GLIWICE
- Beiträge: 373
- Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Wohnort: Dresden
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
ein wenig verwunderlich finde ich das auch. Wenn der Roller bereits beim Händler ist müsste der doch nach 10min wissen was nachgegeben hat oder was fehlte. Ich meine wir reden hier von ein paar zusammengesteckten Bauteile und nicht 10000 Zeilen Programmcode 
Kannst du wenigsten kurz schreiben wo der Roller sich im Moment befindet (also bei dir zu hause, beim Händler usw.) und wer sich deines Wissens mit dem Schadensbild seit wann befasst? Einfach nur das man einen Eindruck von der Situation bekommt wie Händler KSR und Niu mit solchen Thema umgehen. Sowohl zeitlich als auch Kommunikativ.
Danköö

Kannst du wenigsten kurz schreiben wo der Roller sich im Moment befindet (also bei dir zu hause, beim Händler usw.) und wer sich deines Wissens mit dem Schadensbild seit wann befasst? Einfach nur das man einen Eindruck von der Situation bekommt wie Händler KSR und Niu mit solchen Thema umgehen. Sowohl zeitlich als auch Kommunikativ.
Danköö
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:06
- Roller: Niu N1s v.2018
- PLZ: 5
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Von mir gibt 's leider nix Neues zu berichten, allerdings aus gesundheitlichen Gründen.
Eigentlich habe ich seit Montag Urlaub und wollte mit meinem Roller zum Händler.
Stattdessen liege ich, seit Sonntag im Krankenhaus, nach' nem Kreislaufzusammenbruch.
Es kann also noch etwa dauern, ich melde mich aber auf jeden Fall, wenn's was Neues gibt.
Eigentlich habe ich seit Montag Urlaub und wollte mit meinem Roller zum Händler.
Stattdessen liege ich, seit Sonntag im Krankenhaus, nach' nem Kreislaufzusammenbruch.
Es kann also noch etwa dauern, ich melde mich aber auf jeden Fall, wenn's was Neues gibt.
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 381 Gäste