Bald ist er da!
Re: Bald ist er da!
Banditho,
bei mir waren die Spiegel vertauscht montiert, also rechts und links. Nachdem ich die Spiegel richtig montiert hatte, kann ich ausreichend sehen. Aber vielleicht habe ich auch nur dünnere Arme in Vergleich zu Dir.
bei mir waren die Spiegel vertauscht montiert, also rechts und links. Nachdem ich die Spiegel richtig montiert hatte, kann ich ausreichend sehen. Aber vielleicht habe ich auch nur dünnere Arme in Vergleich zu Dir.
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Danke! Das Kennzeichen war dann heute in der Post, also alles bereit!
Bin auch zu dumm hier Bilder hochzuladen.
Hey, und da habe ich spontan noch eine grandiose Idee. Im Auto habe ich eine Rückfahrkamera. Du hast ja eine Handyhalterung. Montiert Dir eine Funkkamera und sende das Bild auf Dein Smartphone. Sowas gibt es bestimmt bei Conrad oder aus der Bucht als China Import für kleines Geld.
- Banditho
Die Spiegel sind schon richtig montiert nur einfach zu kurz.
- Banditho
So, die erste Akkuladung verfahren und ich bin begeistert. Geschwindigkeit bis 15% Restakkuleistung nach Tacho Max. 55 km/h, nach GPS 52 km/h. An den Spiegeln muss ich noch arbeiten.
Was ein wenig verbesserungsbedürftig ist, ist das klapprige Sitzbankscharnier.
Sonst absolut eine Empfehlung für dieses Fahrzeug!
Was ein wenig verbesserungsbedürftig ist, ist das klapprige Sitzbankscharnier.
Sonst absolut eine Empfehlung für dieses Fahrzeug!
- Banditho
Ich überlege, ob es Sinn macht, das Spiel mit U-Scheiben auszugleichen.
Laut KSR soll das Scharnier so lummelig sein, soll wohl Bewegungen während der Fahrt ausgleichen und somit vor einem Bruch schützen. Aber die ganze Sitzbank und Halterung ist echt verbesserungswürdig. Mal schauen wie lange die hält bis sie durchgeritten ist!
Wie weit bist Du gekommen bis Du 15% hattest, War der Akku zu Beginn voll?
Ja, macht Spass. Endgeschwindigkeit finde ich nciht so wichtig. In der Stadt ist der Roller sowieso schneller als alle anderen mit dem 300km/h Schlitten. Wohne in Köln-Innenstadt und weiß, welche PS Monster auf den Ringen Show laufen.
Ich habe heute weiter an meiner Fahrradträgerkonstruktion gearbeitet. Ich habe die Sache mindestens drei mal umkonstruiert, bis ich zufrieden war. Sollte 130 auf der Autobahn und Rüttelstrecken jetzt aushalten. Sieht allerdings verboten aus. Ich nenne es mal proof of concept. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, kann ich auch noch eine vernünftige Konstruktion nachschieben mit Aluprofilen und allen Schnickschnack. Rechnerisch überprüft habe ich die Konstruktion jetzt nicht, aber Bauchgefühl und Erfahrung sagt, die Sache hält. Roller ist auf dem Träger. Morgen früh geht es los.
Aber das ist gar nicht die Geschichte, die ich erzählen wollte. Während ich am Fahrradträger gebastelt habe mit dem darauf stehenden Roller sind doch glatt vier, fünf Leute auf mich zugekommen, die sofort erkannt haben, dass es ein Elektroroller ist und baff erstaunt waren, wie klein und leicht der Roller ist. Allerdings kannte keiner die Marke Niu, aber alle fanden das Design supercool.
DAs Scharnier der Sitzbank werde ich mir morgen mal genauer anschauen.
Ja, macht Spass. Endgeschwindigkeit finde ich nciht so wichtig. In der Stadt ist der Roller sowieso schneller als alle anderen mit dem 300km/h Schlitten. Wohne in Köln-Innenstadt und weiß, welche PS Monster auf den Ringen Show laufen.
Ich habe heute weiter an meiner Fahrradträgerkonstruktion gearbeitet. Ich habe die Sache mindestens drei mal umkonstruiert, bis ich zufrieden war. Sollte 130 auf der Autobahn und Rüttelstrecken jetzt aushalten. Sieht allerdings verboten aus. Ich nenne es mal proof of concept. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, kann ich auch noch eine vernünftige Konstruktion nachschieben mit Aluprofilen und allen Schnickschnack. Rechnerisch überprüft habe ich die Konstruktion jetzt nicht, aber Bauchgefühl und Erfahrung sagt, die Sache hält. Roller ist auf dem Träger. Morgen früh geht es los.
Aber das ist gar nicht die Geschichte, die ich erzählen wollte. Während ich am Fahrradträger gebastelt habe mit dem darauf stehenden Roller sind doch glatt vier, fünf Leute auf mich zugekommen, die sofort erkannt haben, dass es ein Elektroroller ist und baff erstaunt waren, wie klein und leicht der Roller ist. Allerdings kannte keiner die Marke Niu, aber alle fanden das Design supercool.
DAs Scharnier der Sitzbank werde ich mir morgen mal genauer anschauen.
- Banditho
Wenn ich mich recht erinnere hatte der Akku zu Beginn 91% und ich bin meine ich 38 km gefahren. Da ich gut 6 km auf einer Bundesstraße unterwegs bin, wenn ich ins Büro fahre, ist die Vmax bis zu einem gewissen Punkt schon nicht unwichtig, in der Stadt ist es eher sekundär.speedy_gonzales hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 22:14Wie weit bist Du gekommen bis Du 15% hattest, War der Akku zu Beginn voll?