Ladeadapter Typ 2 -> Schuko
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich bin weiterhin voll zufrieden mit dem evalbo Adapter 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Ladeadapter Typ 2 -> Schuko
hier auch. Ich möchte auch betonen dass ich den damals sogar updaten lassen konnte (für ein paar Euro) als ein neuer Chip in der neuen Version rauskam. Gute Investition.
-
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 86154
Bin mit evalbo (https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/) auch sehr zufrieden.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 90
Danke für euer Feedback!
Die erscheint mir etwas kurz, außer man legt das Ladegerät außen hin, was im öffentlichen Raum ja oft nicht geht...
Hast du die 1m-Version?ZZR 1100 Racer hat geschrieben: ↑Di 30. Jun 2020, 05:57Bin mit evalbo (https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/) auch sehr zufrieden.
C1149980-C21E-4166-88E9-0830436798E3.jpeg9598B2B4-CE60-4A5B-92DE-F2827CEA9810.jpeg
Die erscheint mir etwas kurz, außer man legt das Ladegerät außen hin, was im öffentlichen Raum ja oft nicht geht...
-
- Roller: Seat Mó 125
- PLZ: 39100
- Land: anderes Land
Ich bin neu hier, lese aber mit Interesse die Beiträge in diesem Forum. Da ich in den nächsten Tagen endlich meinen NIU NQI GTS Sport abholen kann, habe ich eine Frage zum Aufladen mit dem Adapterkabel an öffentlichen Ladestationen. Dauert der Ladevorgang hier gleich lange wie an der eigenen Schukosteckdose zuhause bzw. im Büro oder fließt hier mehr Ladestrom und die Ladedauer ist kürzer? Entschuldigt bitte meine laienhafte Frage, aber ich bin völliger Neuling und habe noch Null Ahnung... Ich lebe in Bozen/Italien und das Laden an öffentlichen Ladesäulen wird hier nach Ladedauer berechnet, es kostet 0,06 Euro (also 6 Cent) pro Minute, deshalb wäre es gut zu wissen, ob es schneller geht als an der privaten Steckdose, 6 Stunden Laden würden sonst 21,6 Euro kosten, was dann doch extrem teuer wäre. Danke und Grüße, Ludwig
-
- Roller: MB Outsider,Honda cb125r,Radwagon4,Max G30US
- PLZ: 3
- Land: A
Guten Morgen,
Also evalbo kann man nur empfehlen!
Ich hab mir allerdings nur den 16A Stecker und die CPP Elektronik bestellt, dann 5m gelbe Baustellenleitung 3x1,5 und direkt auf einen Kaltgerätestecker, so kann ich das Schnellladegerät einfach verwenden.
Also evalbo kann man nur empfehlen!
Ich hab mir allerdings nur den 16A Stecker und die CPP Elektronik bestellt, dann 5m gelbe Baustellenleitung 3x1,5 und direkt auf einen Kaltgerätestecker, so kann ich das Schnellladegerät einfach verwenden.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Das Kabel von Evalbo macht nichts anderes, als dass es aus dem Anschluss zum Laden von Autos für dich eine normale Steckdose macht. An diese Steckdose steckst du dein eigenes Ladegerät und das braucht dann so lange, wie an jeder anderen Steckdose auch.Ludovico hat geschrieben: ↑Di 30. Jun 2020, 10:40Ich bin neu hier, lese aber mit Interesse die Beiträge in diesem Forum. Da ich in den nächsten Tagen endlich meinen NIU NQI GTS Sport abholen kann, habe ich eine Frage zum Aufladen mit dem Adapterkabel an öffentlichen Ladestationen. Dauert der Ladevorgang hier gleich lange wie an der eigenen Schukosteckdose zuhause bzw. im Büro oder fließt hier mehr Ladestrom und die Ladedauer ist kürzer? Entschuldigt bitte meine laienhafte Frage, aber ich bin völliger Neuling und habe noch Null Ahnung... Ich lebe in Bozen/Italien und das Laden an öffentlichen Ladesäulen wird hier nach Ladedauer berechnet, es kostet 0,06 Euro (also 6 Cent) pro Minute, deshalb wäre es gut zu wissen, ob es schneller geht als an der privaten Steckdose, 6 Stunden Laden würden sonst 21,6 Euro kosten, was dann doch extrem teuer wäre. Danke und Grüße, Ludwig
Wenn das nur nach Zeit berechnet wird, ist das in der Tat viel zu teuer.
Da bleibt nichts anderes, als auf diese Lademöglichkeit zu verzichten und allen Leuten auf die Füße zu treten, die an der Lage evtl. etwas ändern können.
-
- Roller: Seat Mó 125
- PLZ: 39100
- Land: anderes Land
Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!Das Kabel von Evalbo macht nichts anderes, als dass es aus dem Anschluss zum Laden von Autos für dich eine normale Steckdose macht. An diese Steckdose steckst du dein eigenes Ladegerät und das braucht dann so lange, wie an jeder anderen Steckdose auch.
Wenn das nur nach Zeit berechnet wird, ist das in der Tat viel zu teuer.
Da bleibt nichts anderes, als auf diese Lademöglichkeit zu verzichten und allen Leuten auf die Füße zu treten, die an der Lage evtl. etwas ändern können.

-
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 86154
Habe eine individuelle 1,5m Lösung geordert, wobei die komplette Ladekabeleinheit gerechnet und immer 10cm dazugekommen werden. Bei Angabe 1,5m Kabellänge bekommt man also 1,6m Gesamtmass. Mit diesem Wissen würde ich heute 2,0m bestellen, da das fast immer ausreichen sollte.frankennico hat geschrieben: ↑Di 30. Jun 2020, 10:24Danke für euer Feedback!
Hast du die 1m-Version?ZZR 1100 Racer hat geschrieben: ↑Di 30. Jun 2020, 05:57Bin mit evalbo (https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/) auch sehr zufrieden.
C1149980-C21E-4166-88E9-0830436798E3.jpeg9598B2B4-CE60-4A5B-92DE-F2827CEA9810.jpeg
-
- Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
- PLZ: 67547
Ich habe das für mich etwas anders gelöst. Ladegerät ist im Topcase.