Die Illusion von der Geschwindigkeit

aleixpellicer
Roller: Niu N-GT
PLZ: 08811
Land: anderes Land
Re: Die Illusion von der Geschwindigkeit

Beitrag von aleixpellicer »

Heute wurde mein N-GT von zwei Kindern mit ihren lauten 49cc Benzinern überholt.

Wie traurig! :lol:

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

aleixpellicer hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 18:52
Heute wurde mein N-GT von zwei Kindern mit ihren lauten 49cc Benzinern überholt.

Dann war der Roller vermutlich "frisiert" also getunt. Denn du hälst dich an die 45 Km/h bzw. werden dir knapp 50 Km/h angezeigt.
Deren Teil hat dann Drossel in Variomatik?, im Gasschieber?, im Auspuff? und evtl. noch in der CDI raus?
Das einzige wo die dir nicht das Wasser reichen können, ist die Beschleunigung aus dem Stand von 0 auf 45/50 Km/h.... :lol:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

komme gerade von einer kl. Ausfahrt. Max Speed nach Tacho und App 47km!!! es wird immer schlimmer!

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

Wenn Dein N-GT mit 70KM/h wirklich von zwei 50er Rollern überholt wurde, dann würde ich mir langsam Gedanken machen, ob das mit dem NIU die richtige Entscheidung war. :lol:

aleixpellicer

Systray hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 23:00

Wenn Dein N-GT mit 70KM/h wirklich von zwei 50er Rollern überholt wurde, dann würde ich mir langsam Gedanken machen, ob das mit dem NIU die richtige Entscheidung war. :lol:
Diese 50cc wurden wahrscheinlich modifiziert, aber sie liefen immer noch mit 80-90km/h!

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Deshalb (und wegen dem Lärm den solche Roller verursachen) wäre ich dafür, die Gesetze dahingehend so zu ändern, dass
1. E-Roller wie NIU ect., E-Motorräder wie meine Ranis2000, Super Soco ect. schneller als 45 Km/h laufen dürfen (so sie es können)
2. Die Fahrer solcher mittels E-Motor angetriebenen KFZ mit ihrem Führerschein Klasse 1+3+5 alt bzw. A+B/BE+AM weiter fahren dürfen
3.Kontrollen durch die Rennleitung würden (da der E-Roller schon von weitem nicht hörbar ist) entfallen
und dann könnten die sich anderen Verkehrsteilnehmern widmen....

Dann würden vermutlich mehr dieser "frisierten" Benzinroller (besonders 2-Takter) vom Markt und der öffentlichen Bildfläche verschwinden?
Ausserdem, gäbe es mehr Ruhe in den Innenstädten usw....
Übrigens:
Wusstet ihr, dass ein Roller (egal wie alt der Fahrer/Besitzer ist) bei Verdacht auf Manipulation,
von der Ordnungsmacht beschlagnahmt und einem Sachverständigen zugeführt werden kann?
Wenn sich dann noch der Verdacht bestätigt, darf der Roller ohne weitere Nachfrage vernichtet werden?!
Es gibt dazu ein Verwaltungsgerichtsurteil aus Mainz, wo das einem Mann über 18 J. passiert ist.
Daran orientiert sich seitdem die Ordnungsmacht/Rennleitung.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Afunker hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 10:45
Wenn sich dann noch der Verdacht bestätigt, darf der Roller ohne weitere Nachfrage vernichtet werden?!
Es gibt dazu ein Verwaltungsgerichtsurteil aus Mainz, wo das einem Mann über 18 J. passiert ist.
Daran orientiert sich seitdem die Ordnungsmacht/Rennleitung.
bevor hier das noch wer bezweifelt -> https://mobil.kostenlose-urteile.de/VG- ... ws6180.htm
Für diese Handlungsweise müssen aber bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein. Ob das Opfer dieser Bestrafung nun wirklich 18 war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Wer mich überholt, der soll das tun. Ob legal oder illegal.
Wichtig für mich ist, das ich sicher durch den Straßenverkehr komme. Ich habe auch schon welche mit dem grünen Kennzeichen an mir vorbei flitzen sehen. Und an der Ampel standen wir dann wieder nebeneinander, schnackten kurz mit einem Augenzwinkern und gut. Mir ist das egal, ob der oder die (in meinem Fall) Andere ein nicht zugelassenes Fahrzeug ohne Führerschein fährt. Was mich daran nur ärgert ist, das im Zweifelsfall die Frage im Raum steht, wer für den gesundheitlichen Schaden aufkommt, wenn eine unbeteiligte Person bei einem Unfall verletzt wird bzw. wie schnell bezahlt wird, wenn Gerichte das klären müssen.
Laut meiner Frau zahlt die Versicherung in der Regel, und holt sich das beim Versicherten wieder... Aber meine Frau kann hier nicht für alle Versicherungen sprechen.
Bild

aleixpellicer

Für mich reichen die 70-80 km/h des N-GT nicht aus, um auf einigen Straßen, auf denen Autos normalerweise mit 100 km/h fahren, sicher zu sein.

Fühlt sich wirklich unsicher an, weil sie immer versuchen, dich irgendwie zu überholen.

GorchFock
PLZ: 33106

Beitrag von GorchFock »

Hi,
so sehe ich das auch. Auf Landstraßen geht das meist noch, wenn die Strecken nicht allzu lang sind (< 5km).
Aber Autobahnen sind für mich absolut tabu, obwohl gesetzlich erlaubt.
Ich fahre dann lieber durch Ortschaften und Nebenstraßen und komme sicher an, wenn auch vielleicht ein oder zwei Minuten später.

Antworten

Zurück zu „NIU“