Fahrbericht
Re: Fahrbericht
Ausgefallen wegen zunehmendem Desinteresse. Ist unterdessen wohl eine Kopfsache. Da ich den derzeitigen Roller auch erst gerade ein Jahr fahre und er ja auch nicht sooo schlecht fährt, werde ich meine Suche weiter ausweiten. Der NIU ist witzig, aber für meine Anforderungen mir dochl zu klein.
Außerdem bin ich letzten Winter durchgefahren. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kleine bei Regen; Schnee und Minusgraden eine gute Figur macht. Da ist mir das Thema Elektro dann doch noch zu experimentell.
Außerdem bin ich letzten Winter durchgefahren. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kleine bei Regen; Schnee und Minusgraden eine gute Figur macht. Da ist mir das Thema Elektro dann doch noch zu experimentell.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:40
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 103
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht
Ah ok verstehe. Ich denke das wird mit den Jahren dann immer mehr kommen und dann werden die Preise sinken und die Zuverlässigkeit steigt. Wenn du deinen Roller erst ein Jahr fährst ist das vielleicht auch noch nicht der richtige Zeitpunkt
Re: Fahrbericht
Hab vorher einen 500ccm Roller gefahren und trauere ihm noch immer nach. Daher ist der Schritt zurück auf ein "Dickschiff" jetzt vermutlich warscheinlicher, als ein NIU oder dergleichen. Bin halt 280kg zwischen den Beinen gewöhnt. Auto und E-roller zuammen helfen schon aus gruppendynamischen Gründen offensichtlich nicht.
Wir haben hier in "Bärenstadt" wie Du vielleicht weißt, die Spinnerbrücke als Treffpunkt der jung gebliebenen Wilden. Wenn ich da mit nem NIU auftauche, stehts morgen in der Zeitung! Wer bitteschön will das? 
Verstehe mich nicht falsch, ich will hier niemandem seinen NIU mies machen, aber nach Jahren des Fahrens mit etwas mehr Power (~30KW!) sind mir Masse und Leistung der Elektronen-Düse wohl doch zu gering.


Verstehe mich nicht falsch, ich will hier niemandem seinen NIU mies machen, aber nach Jahren des Fahrens mit etwas mehr Power (~30KW!) sind mir Masse und Leistung der Elektronen-Düse wohl doch zu gering.
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2194
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht
Ich bin mit meinem Novantic da schonmal aufgekreuzt, habe einen Kaffee getrunken und dabei (nach Überwindung der Skepsis von Seiten der Bedienung) meinen Akku geladen. In der Zeitung stand darüber nichts.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- Beiträge: 2711
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht
Zum Glück ist das Empfinden was Leistung relativ und nur temporär gültig.
ich war auch jahrzehntelang eher 100 PS als 3 kw gewöhnt. Alles einer Frage der Dauer der Abstinenz.
Am besten mal 3 Monate nur Fahrrad fahren. Wenn du dann auf einen Niu steigst ist der subjektive Eindruck der Leistungsentfaltung gigantisch.
Hält halt leider nicht lange an. Aber das gilt für alle Leistungsklassen. Kaum ist man es gewöhnt, schon ist es wieder zu wenig....
Gruß,
Achim
ich war auch jahrzehntelang eher 100 PS als 3 kw gewöhnt. Alles einer Frage der Dauer der Abstinenz.
Am besten mal 3 Monate nur Fahrrad fahren. Wenn du dann auf einen Niu steigst ist der subjektive Eindruck der Leistungsentfaltung gigantisch.
Hält halt leider nicht lange an. Aber das gilt für alle Leistungsklassen. Kaum ist man es gewöhnt, schon ist es wieder zu wenig....

Gruß,
Achim
- Banditho
- Beiträge: 577
- Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht
Also ich fahre neben dem Niu noch ein Motorrad und habe keine Probleme von dem einen auf das andere Fahrzeug und zurück zu steigen!achim hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2017, 13:24Zum Glück ist das Empfinden was Leistung relativ und nur temporär gültig.
ich war auch jahrzehntelang eher 100 PS als 3 kw gewöhnt. Alles einer Frage der Dauer der Abstinenz.
Am besten mal 3 Monate nur Fahrrad fahren. Wenn du dann auf einen Niu steigst ist der subjektive Eindruck der Leistungsentfaltung gigantisch.
Hält halt leider nicht lange an. Aber das gilt für alle Leistungsklassen. Kaum ist man es gewöhnt, schon ist es wieder zu wenig....![]()
Gruß,
Achim
-
- Beiträge: 2711
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht
Nein, warum auch? Das ist ja auch kein Widerspruch. ich hab seit ein paar tagen noch ein Kart. Jedes Fahrzeug hat seine spezifischen Reize und wenn man wechseln kann verhindert das dass es langweilig wird.
- Banditho
- Beiträge: 577
- Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
- Kontaktdaten:
- Jan P.
- Beiträge: 1055
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht
Guter Vergleich Achim ! Wer auch mal Fahrrad fährt, oder auch mal zu Fuß geht, lernt auch 3 KW zu schätzen!
Also ich habe keine Probleme zwischen Auto,Motorrad, Fahrrad,E-Bike oder E-Roller zu wechseln.
Wie Du richtig sagst : Jedes Fahrzeug hat seine Aufgabe und Reiz...
Gruß Jan...

Also ich habe keine Probleme zwischen Auto,Motorrad, Fahrrad,E-Bike oder E-Roller zu wechseln.
Wie Du richtig sagst : Jedes Fahrzeug hat seine Aufgabe und Reiz...

Gruß Jan...

1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden.
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18768
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht
Dann bist Du der richtige Kunde für einen (gebrauchten?) BMW C-evolution - der wäre exakt Deine Kragenweite und sicher auch an besagtem Treffpunkt ein gern gesehener GastTormolino hat geschrieben: ↑Do 17. Aug 2017, 19:01Hab vorher einen 500ccm Roller gefahren und trauere ihm noch immer nach. Daher ist der Schritt zurück auf ein "Dickschiff" jetzt vermutlich warscheinlicher, als ein NIU oder dergleichen. Bin halt 280kg zwischen den Beinen gewöhnt.
...
Verstehe mich nicht falsch, ich will hier niemandem seinen NIU mies machen, aber nach Jahren des Fahrens mit etwas mehr Power (~30KW!) sind mir Masse und Leistung der Elektronen-Düse wohl doch zu gering.

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 396 Gäste